Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Normteile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Programmierung (NXOpen.net, UF mit VB, C#)
Autor Thema:  Normteile (3643 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Nov. 2004 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab mal wieder ein kleines Problem! Gibt es bei UGS NX2 eine Normteilbibliothek? Wenn ja wo kann ich die finden?
THX im vorraus

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 18. Nov. 2004 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Sandmann,

Wenn Du in der Suche: Normteil oder Normteilbibliothek eingibst kommen genügend Antworten zu Deiner Frage.

Vorneweg genommen:
Im Programm NX2 selber findest Du keine Normteile. Es gibt aber verschiedene Normalienanbieter wie BCT oder Cadenas. Auch die beiden Begriffe sollten in der Suche einige Treffer ergeben.

Viel Spass beim stöbern!  

Falls Dir das aber gar nicht weiterhilft, meld Dich nochmal

------------------
MfG  
Pascal

[Diese Nachricht wurde von passt1 am 18. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 18. Nov. 2004 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Sandmann:
Hab mal wieder ein kleines Problem! Gibt es bei UGS NX2 eine Normteilbibliothek? Wenn ja wo kann ich die finden?
THX im vorraus

Hallo Sandmann!

Bitte benutze doch die Suchfunktion, dieses Thema wurde schon bestimmt zu oft diskutiert...

------------------
MfG
Konrad Wieclawski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 18. Nov. 2004 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich denke es liegt daran in welche Branche man tätig ist. Bei uns im Formenbau kommen gleiche oder ähnliche Normteile immer wieder vor. Dafür benutzen wir den HASCO-3D Katalog integriert in UG. Dieser beinhaltet auch Schrauben und sonst fast alles was ich zum erstellen eines Spritzgußwerkzeug benötige. Bei der Heißkanaltechnik sind wir auf Moldmaster fixiert. Hierfür habe ich einen eigenen Normteil Katalog erstellt und in UG eingebunden. Das schöne ist, das bei ALLEN der von uns eingefügten Teile gleichzeitig die Stückliste ergänzt wird. Die ist sozusagen fertig sobald ich ein neues Teil dazu geladen habe. Bei Maschinenbauern stelle ich mir dieses allerdings etwas schwieriger vor.
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 18. Nov. 2004 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADDoc:

Fast Normteile haben wir im Einsatz.

Dazu hätte ich gerne noch mehr Infos! Wir hatten auch FAST, bis zu deren Konkurs. Das war ein toller Augenblick, als die eines morgens bei uns anriefen, um uns nebenbei mitzuteilen, das Sie ab Heute keinen Support mehr leisten usw.

Läuft das bei Euch noch?
Welche Version?
Wer Supported?

Kannst ja über PM kommen, damit wir Thread nicht verfremden...  

Was die Anwendung betrifft hat Thermo bereits etwas dazu gesagt:
Wir als Flugzeugbauer sind gezwungen mit Amerikanischen Standards zu arbeiten (MS, MIL, NAS, AS usw). Daher sind die meisten oder besser gesagt alle Anbieter von Normalien für uns uninteressant, da die meistens DIN, ISO usw anwenden und anbieten. Wir benutzen nur die Engine, damit wir unsere eigenen Normteile usw als Datenbank anlegen können. BCT aCLASS ist als Klassifizierungssoftware im Aufbau. Erster Eindruck: TOP für unsere Bedürfnisse.

------------------
MfG  
Pascal

[Diese Nachricht wurde von passt1 am 18. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 18. Nov. 2004 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

den Bct Katalog kenne ich nicht...
es gibt eine recht gute Lösung von Cadenas,
aber auch UGS bietet eine Lösung an die
" Die Design Standard Part Libary"
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Nov. 2004 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ok dann schaue ich mal im Forum nach.
Danke euch

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 18. Nov. 2004 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADDoc:
Support? Das war ja schon immer die "Stärke" von FAST.

FAST ist Konkurs.... also kann der Support nicht wirklich toll sein. Oder habt Ihr eine externe FAST unabhängige FA die Euch Supported....  FAST selbst kann es doch gar nicht mehr sein.... wenn doch kannst Du einen Link zum Anbieter posten? please.... 

PS: Nimm meine schroffe schreibweise nur nicht persönlich.... bin nur ein bisschen angespannt beim Thema FAST.   

------------------
MfG 
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lutter
Mitglied
Werkzeugmachermeister


Sehen Sie sich das Profil von lutter an!   Senden Sie eine Private Message an lutter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lutter

Beiträge: 23
Registriert: 15.11.2001

Unigraphics NX 2.0.4.2 MP6

erstellt am: 18. Nov. 2004 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo an alle,

wer mit einer kleinen Normteilbibliothek auskommt der schaue mal bei:
http://www.consign-tools.de/assets/s2dmain.html?http://www.consign-tools.de/

bestens geeignet für NX2.
klein aber fein kann ich da nur sagen.

Mfg
Lutter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz