Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Fehlermeldung bei Installation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Von Software-as-a-service bis zu PLM in der Cloud: Turbo Gears Service Kempten setzt auf NX CAD und RuleDesigner PDM (NX)
Autor Thema:  Fehlermeldung bei Installation (1128 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Okt. 2004 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe UG NX2 vom Geschäft mit nach Hause bekommen und es auf meinem Privat rechner installiert. Beim start kommt die Fehlermeldung:
The license server has not been started yet, or UG2_License_File is set to wrong port @ host [-15].
Betriebssystem ist WIN 2000Prof habe netzwerkkate aber kein Netzwerk. Was kann ich gegen die Fehlermeldung tun?????

thx für eure hilfe

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 27. Okt. 2004 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du kannst nicht einfach die CD mit nach Hause nehemen und installieren...
Du musst die FLEXLM Tools auch einstellen, so daß die Lizenz über das Netz gezogen wird. Ich weiss nicht ob Du von Deiner Firma die Lizenz über das Internet ziehen kannst.
Alternativ kannst Du ein Dongle einsetzen, gibts bei Deinen freundlichen UGS Händler.
Für zu Hause wird es aber warscheinlich nicht so einfach klappen.

------------------
MfG
Konrad Wieclawski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Okt. 2004 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auf der CD ist auch die Lizenz. hab ich auch installiert

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 27. Okt. 2004 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann musst Du den Lizenz Server installieren & starten...

Glaube aber nicht, daß es funktioniert weil UG sich die Lizenz übers Netzwerk holt. Und bei einen Einzelplatz brauchst Du einen Dongle!

------------------
MfG
Konrad Wieclawski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Okt. 2004 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dongle? was ist das und wie bekomme ich das?

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 27. Okt. 2004 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Sandmann:
Dongle? was ist das und wie bekomme ich das?

Wie gesagt über Deinen freundlichen Unigraphics Händler...

------------------
MfG
Konrad Wieclawski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 27. Okt. 2004 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Sandmann:
Habe UG NX2 vom Geschäft mit nach Hause bekommen und es auf meinem Privat rechner installiert. ...

Frag einmal bei den Verantwortlichen in deiner Firma nach, wie das genau gemeint ist/war.
CD in die Hand drücken alleine ist zuwenig ...

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dschadir
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dschadir an!   Senden Sie eine Private Message an Dschadir  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dschadir

Beiträge: 24
Registriert: 28.08.2002

NX12, NX1938;
Windows 10 64Bit
Intel Core i7-8700K, 64GB Ram;
Nvidia Quadro K2000

erstellt am: 27. Okt. 2004 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sandmann,
grundsätzlich kenne ich zwei Möglichkeiten von Lizenzen:
1.)Eine Lizenz die kontrolliert ob auf Deinem Rechner ein Dongle angesteckt ist.
Dongle = ein Stecker der am Parallelanschluß Deines PC's angesteckt wird und auf den dann das License-File zugreift und nachschaut ob Du eine Berechtigung für Ug hast.
2.) Eine Software Lizenz - Lösung.
Bei dieser greift das License-File, das Aufgrund von Hardwaredaten (Rechnerkonfiguration) Deines UG-Rechners in der Firma erstellt worden ist, auf die Hardware in Deinem Rechner zu (bin mir nicht sicher aber ich glaube es wird die Netzwerkkarte überprüft) und kontrolliert ob das noch die selbe wie bei der Installation von UG ist. Ist dies nicht der Fall (weil Du z.B. die Hardware verändert hast oder einfach, wie in Deinem Fall, einen anderen Rechner für UG verwenden willst) wirst Du Ug nicht zum Laufen bekommen.
Du kannst dann nur ein neues License-File bei Deinem Händler anfordern.

lg
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Okt. 2004 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke euch werde mich dann mit meine Admin auseinander setzten und nach der Lizens fragen.

Walter Heidenfels
Mitglied
Dipl.Designer


Sehen Sie sich das Profil von Walter Heidenfels an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Heidenfels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Heidenfels

Beiträge: 13
Registriert: 11.07.2000

erstellt am: 27. Okt. 2004 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sandmann,

UG läuft nur, wenn auf dem Server im Netzwerk, der die Lizenz bereitstellt, die "Lizenzüberwachungs-Software" FlexLM installiert ist und läuft.
Wenn du jetzt zu Hause UG benutzen willst geht das
a) über eine VPN-Verbindung übers Internet, dann wird Dein Rechner zu Hause zum Bestandteil des Firmennetzwerks und alles funktioniert wie bisher
b) über einen Dongle (z.B. USB-Netzwerkkarte), den Du von deiner Firma für deine "Home-Sessions" mitnimmst. Da Dein Rechner dann aber vom Firmennetzwerk abgekoppelt ist und die Lizenz selber bereitstellt (Dein Rechner somit Server- und Clientfunktion zugleich erfüllt) muß in diesem Fall auch auf Deinem Rechner FlexLM installiert sein und laufen.

Für beide Lösungen brauchst Du wahrscheinlich eine ausführliche Unterstützung von Deinem Administrator.

Viele Grüße

Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz