Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Wo ist die MIRROR-BODY Funktion geblieben ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Siemens NX Videokurse - kostenlos (NX)
Autor Thema:  Wo ist die MIRROR-BODY Funktion geblieben ? (566 mal gelesen)
UG-Amazone
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von UG-Amazone an!   Senden Sie eine Private Message an UG-Amazone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UG-Amazone

Beiträge: 20
Registriert: 14.10.2004

UG-NX 2.0.3.1 (englische Version)
HP-UX B.11.00U

erstellt am: 14. Okt. 2004 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle !!

Habe mich heute offiziell in diesem genialen Forum angemeldet, nachdem ich schon seit geraumer Zeit fleissig mitlese.

Wie einige andere auch, bin ich Einzelkaempfer in meiner Firma.
Wir haben diverse Pro-E, I-DEAS und Catia User, aber ich steh mit meinen Fragen immer alleine da. Ich bin Umsteiger von I-DEAS und habe mir das meiste in UG selber beibringen muessen. Schulungen sind zwar toll, aber das meiste lernt man eh erst beim konstruieren der eigenen Teile.

Soviel zu mir und nun zu meinem Problem:
Ich arbeite mit NX 2.0.3.1. und irgendwie vermisse ich die Mirror-Body Funktion. Gibt es die seit NX2 gar nicht mehr oder bin ich einfach nur zu blind und finde das Icon nicht wieder....

Bin fuer jeden Hinweis dankbar.

Wuensche Euch allen noch einen schoenen Tag
Eure UG-Amazone

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 14. Okt. 2004 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UG-Amazone 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Amazone,
der Button heist Formelement für assoz Kopie und befindet sich in
der Leiste Formelementoperation.
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UG-Amazone
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von UG-Amazone an!   Senden Sie eine Private Message an UG-Amazone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UG-Amazone

Beiträge: 20
Registriert: 14.10.2004

UG-NX 2.0.3.1 (englische Version)
HP-UX B.11.00U

erstellt am: 14. Okt. 2004 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thermo,
danke fuer die schnelle Antwort.
Da ich die englische Version habe, bin ich trotzdem noch etwas ratlos. Ich finde bei Form-Feature oder Feature-Operation keinen passenden Befehl.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

liogets
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von liogets an!   Senden Sie eine Private Message an liogets  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für liogets

Beiträge: 161
Registriert: 22.10.2002

Win XP SP3
NX 6.0.5.3 (Produktiv)
NX8 (Test)

erstellt am: 14. Okt. 2004 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UG-Amazone 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo UG-Amanzone,

der Befehl ist unter

-> Insert -> Feature Operation -> Instance ... zu finden

Wenn du ihn öffters benötigst, kannst du ihn auch in der Toolbar Feature Operation einschalten. Dazu rechte Maustaste auf einen lehren Bereich der Menüleiste klicken (kontrollieren ob der Haken bei Feature Operation aktiviert ist), dann -> Costomize -> Karteikarte Command, Toolbar auswählen (Feature Operation) und Option Instance Feature aktivieren ...

Hoffe es hilft.

Gruss Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UG-Amazone
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von UG-Amazone an!   Senden Sie eine Private Message an UG-Amazone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UG-Amazone

Beiträge: 20
Registriert: 14.10.2004

UG-NX 2.0.3.1 (englische Version)
HP-UX B.11.00U

erstellt am: 14. Okt. 2004 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Steffen,
vielen Dank !!!
Genau das ist die Loesung fuer mein Problem !!!
Gruss
Amazone

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugsi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ugsi an!   Senden Sie eine Private Message an ugsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugsi

Beiträge: 590
Registriert: 01.11.2003

NX10
NX12
NX1899

erstellt am: 14. Okt. 2004 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UG-Amazone 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Amazone,

den Baugruppen Mirror findest du unter Assemblies, allerdings muss Assemblie erst eingeschaltet werden damit der Befehl verfügbar wird.

Application=>Assemblies Schalter an

dann unter 

Assemblies=>Components=>Mirror Assemblies hier ist der Mirror Assemblies Wizzard

wenn du den öfter benötigst kannst du Ihn dir auch in die Buttonleiste einbinden

Grüße

------------------
ugsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz