Hallo Leute !
Ich habe einen neuen NAS-Server bei uns in Betrieb genommen, der Laufwerke auf Windowsfreigabe im Netz zur Verfügung stellt. Soweit kein Problem. Der Server läuft unter Linux und ist über eine Weboberfläche schön zu warten. soweit immer noch kein Problem ...
Wenn ich jedoch Files in UG erstelle, diese speichere (auf eine solche Partition) und dann nochmals speichern will (also das Teil liegt auf der Platte und wurde in der Sitzung erstellt) meldet sich UG mit einem aus anderen Problemen bekannten Fehler
>>part has changed on disk, since it was first opened<<
Ist das File aber in einer vorigen Sitzung erstellt worden, kann ich mit dem File machen was ich will.
Jetzt supportet UG das Problem nicht, da ja LINUX-Parition,...
Die bekannten möglichen Probleme wie Virenscanner (Wächter ausgeschaltet), Zeitproblem (NAS und Client werden durch gleichen Server synchronisiert) habe ich bereits auszumerzen versucht.
Da unser Workaround so aussieht, dass man die neuerstellten noch geöffneten Files einfach im Laufwerk löscht und durch speichern nochmal neu anlegt, ist ja alles andere als befriedigent und auch nicht als klassisch schön zu bezeichnen.
Ich bin für alle Ideen dankbar
------------------
thx madmax
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP