Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  UDF, Komponentenfeld funkt nicht ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
PDM-System beim Spezialisten für bildgebende (Laser-) Messtechnik in nur drei Monaten eingeführt
Autor Thema:  UDF, Komponentenfeld funkt nicht ??? (715 mal gelesen)
Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1569
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 23. Aug. 2004 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


udf_fehler.pdf

 
hallo zusammen
mit der hilfe des forums habe ich es nun geschaft, udf`s zu erzeugen (danke)! nun teste ich das ganze, und habe mit schrecken festgestellt, dass ich die udf`s sauber mit assoziativen feldern versehen kann, aber dann in der gruppe wenn ich auf diese ein teil einbaue, beim erzegen des komponentenfeldes ein fehler entsteht, siehe anhang:
nun die grosse frage, nach dieser grossen enttäuschung:
ist dies überhaupt möglich, oder mache ich was falsch, den udf`s machen sicher nur sinn, wenn ich sie auch als solches "weiter verarbeiten" lassen!

vielen dank für eure hilfe
gruss urs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Supermario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Supermario an!   Senden Sie eine Private Message an Supermario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Supermario

Beiträge: 305
Registriert: 27.02.2004

NX8.5, TCUA , Win7

erstellt am: 23. Aug. 2004 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn du Muster meinst, die kannst du im UDF schon verbauen. Beispiel Lochkreis. Wir haben die erste Bohrung auf eine Bezugsebene plaziert und dann das Muster erzeugt. Ärger gab es oftmals mit der Bezugsachse. Muß man ein wenig basteln. :-)

Aber wie gesagt, Muster kann man in UDF's verwenden!

Gruß Supermario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1569
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 23. Aug. 2004 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo
muster? das ist doch der name aus pro-e oder?
nein, ich meine KOMPONENTENFELDER!

noch einmal:
1. block erzeugen
2. udf einbauen (zb. senkbohrung)
3. ass. kopieren (rechteckiges feld, ohne achsen oder ebenen)
4. baugruppe erzeugen
5. teil von vorhin (block) einbauen
6. teil (zb. schraube) einbauen in udf (senkbohrung)
7. nun möchte ich gerne die schrauben mit komponentenfeld in allen ass. kopien einbauen, autom., hier liegt der hund begraben, das funktioniert nicht!!!!!

danke für weitere konstruktive lösungen!
gruss urs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schmima
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schmima an!   Senden Sie eine Private Message an schmima  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schmima

Beiträge: 375
Registriert: 01.07.2003

NX 6.0.2.8
TCE 10.0.2.2

erstellt am: 23. Aug. 2004 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sirus,
da bist Du in der Tat an einen Punkt gekommen, an dem ich mich auch furchtbar geärgert habe, das ist seitens UGS schon eine schwache Vorstellung.
Der Grund ist nicht das UDF selbst, sondern es entsteht ein anderer Typ von Kopie, z.B. ein "Linear Pattern", welches das Verknüpfen über assoziative Kopien nicht unterstützt, aus welchem Grund auch immer.
Wir hier haben uns dahingehend arrangiert, dass wir die ganzen Senkbohrungs-UDF´S, mit denen ja meist auch die Schrauben nachher verknüft werden, vor der Vervielfältigung wieder explodieren, die UDF´s quasi nur als Bibliothek verwenden, damit man die einzelnen Masse nicht eintragen, bzw. nachschauen muss. Dann funktioniert auch das Verknüpfen über assoziative Kopien wieder.
Es ist mir klar, dass dies für Dich nur ein schwacher Trost ist, mir persönlich wäre eine saubere Lösung auch viel lieber, vieleicht gibt es hier im Forum ja auch noch schlauere Köpfe mit entsprechenden Lösungen, von denen auch ich profitieren kann. So long.

Gruss Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1569
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 23. Aug. 2004 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo manfred
vielen dank für deine antwort.
so eine sche.... habe ich mir auch vorgestellt, habe aber gedacht es gäbe eine lösung? wie sieht es denn in nx2 aus, wurde dord dieser fehler behoben? weiss das schon jemand?

hoffe auch, es hat noch helle köpfe im forum, die eine lösung kennen!!!
gruss urs
ps: ansonsten stelle ich die udf`s in frage!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz