Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Fotorealistische Umgebungsdarstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Solid Edge Videokurse - kostenlos: Blechkonstruktion, Erste Schritte, Innenvolumen, Rahmenkonstruktion & weitere (SolidEdge)
Autor Thema:  Fotorealistische Umgebungsdarstellung (315 mal gelesen)
ceci
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von ceci an!   Senden Sie eine Private Message an ceci  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ceci

Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2004

erstellt am: 04. Aug. 2004 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

ich bin eine blutige UG-Anfängerin, deshalb eine vielleicht blöde Frage...

Ich möchte eine Maschine möglichst in einer Fotorealistischen Umgebung darstellen. Kann mir jemand eine Tipp geben wie ich das anstelle? Kann man in UG NX2 auf einen Quader mehrere Bilder mappen, quasi für z.B. jede Seitenansicht einer Halle ein Bild? Die zweite Frage ist: Gibt es in UG eine Möglichkeit die Normalen eines Quaders zu wenden, damit die Innenflächen berechnet werden?

Gruß
Ceci

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kuno2
Mitglied
Senior Tüftler


Sehen Sie sich das Profil von kuno2 an!   Senden Sie eine Private Message an kuno2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kuno2

Beiträge: 536
Registriert: 06.07.2004

win10 64
creo3

erstellt am: 04. Aug. 2004 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ceci 10 Unities + Antwort hilfreich

Die zweite Frage verstehe ich nicht: Ein Quader hat genau 6 Flächen. Diese sind innen und außen gleich groß.

------------------
Euer Kuno2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ceci
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von ceci an!   Senden Sie eine Private Message an ceci  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ceci

Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2004

erstellt am: 04. Aug. 2004 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja schon, nur es hängt doch von der Richtung des Normalenvektors ab, ob es eine Außen- oder Innenfläche ist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz