Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  autom. ID-Symbole

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Stücklisten-Qualität unter Kontrolle (BCT CheckIt,Teamcenter)
Autor Thema:  autom. ID-Symbole (1492 mal gelesen)
smoody
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smoody an!   Senden Sie eine Private Message an smoody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smoody

Beiträge: 144
Registriert: 17.11.2003

UG NX3.0.3.2
ME10 10.5
XP

erstellt am: 15. Jul. 2004 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Wenn ich bei einer Ansicht die atomatischen ID-Symbole erzeuge, zeigt die Pfeilspitze immer auf die Bauteilkante. Wenn nun aber viele Bauteile neben einander sitzen gibt es oft Probleme, zu erkennen welches welches ist.
Gibt es eine Möglichkeit, die Pfeilspitze zu verschieben?
Gruß Smoody

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boffix
Mitglied
CAD Administration / EDV


Sehen Sie sich das Profil von boffix an!   Senden Sie eine Private Message an boffix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boffix

Beiträge: 658
Registriert: 03.03.2003

erstellt am: 15. Jul. 2004 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smoody 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Smoody,

Du kannst den Bezugspfeil halt löschen und neu setzen ...

Grüßle Boffix

------------------
System:W2K[SP4],UG NX2.0.3.1,TCEV8.1.1.10,MSOffice2003

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smoody
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smoody an!   Senden Sie eine Private Message an smoody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smoody

Beiträge: 144
Registriert: 17.11.2003

UG NX3.0.3.2
ME10 10.5
XP

erstellt am: 15. Jul. 2004 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habs schon fast befürchtet. Also, ein ändern gibt es wohl nicht???
Danke Dir
Smoody

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 16. Jul. 2004 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smoody 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von smoody:
Ich habs schon fast befürchtet. Also, ein ändern gibt es wohl nicht???
Danke Dir
Smoody

Über Edit Leader geht das schon... 

------------------
MfG
Konrad Wieclawski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smoody
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smoody an!   Senden Sie eine Private Message an smoody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smoody

Beiträge: 144
Registriert: 17.11.2003

UG NX3.0.3.2
ME10 10.5
XP

erstellt am: 17. Jul. 2004 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Konrad
Entschuldige meine Unwissenheit, aber was ist Edit Leader???????????

Gruß Smoody

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 17. Jul. 2004 23:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smoody 10 Unities + Antwort hilfreich

EDIT --> LEADER ist glaube ich in Deutsch: Bearbeiten --> Bezug?

Ich nehme an Du hast die deutsche Version, umso schwieriger die entsprechenden Sachen zu finden... 

------------------
MfG
Konrad Wieclawski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smoody
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smoody an!   Senden Sie eine Private Message an smoody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smoody

Beiträge: 144
Registriert: 17.11.2003

UG NX3.0.3.2
ME10 10.5
XP

erstellt am: 18. Jul. 2004 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Konrad

Jetzt hab ich's auch verstanden. Hatte gedacht, es wäre ein Zusatz Tool.
Ja stimmt, habe die deutsche NX2. Also gibt es doch eine Möglichkeit die Dinger zu verschieben. Werde mich morgen mal durchs Bearbeiten Menü wühlen und mal gucken was ich da finde. Ich danke Dir
Smoody

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smoody
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smoody an!   Senden Sie eine Private Message an smoody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smoody

Beiträge: 144
Registriert: 17.11.2003

UG NX3.0.3.2
ME10 10.5
XP

erstellt am: 19. Jul. 2004 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich noch mal
Habe unter Bearbeiten sogar Leader gefunden. Ich kann dort entfernen, hinzufügen oder bearbeiten. Habe alles durchprobiert, es aber noch nicht geschafft dieses ID-Symbol zu verschieben. Könntest Du mir sagen was ich da machen muß?
Ich danke schon mal.
Smoody

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 19. Jul. 2004 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smoody 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von smoody:
Hallo, ich noch mal
Habe unter Bearbeiten sogar Leader gefunden. Ich kann dort entfernen, hinzufügen oder bearbeiten. Habe alles durchprobiert, es aber noch nicht geschafft dieses ID-Symbol zu verschieben. Könntest Du mir sagen was ich da machen muß?
Ich danke schon mal.
Smoody

Das geht mit Edit Origin (Ursprung?)...

Sorry aber deutsche`Version ist schwierig 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lupone
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lupone an!   Senden Sie eine Private Message an Lupone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lupone

Beiträge: 137
Registriert: 16.04.2003

NX 6.0.5.3 MP 4 / Win XP
HP XW 6400
nVidia Quadro FX 3500
TcEng 2007 - V 10.0.3.9

erstellt am: 19. Jul. 2004 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smoody 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
über Bearbeiten - Bezugspfeil das Menü aufrufen.
Über Hinzufügen einen weiteren Bezugspfeil an die Stelle setzen wo er benötigt wird und über Entferne den nicht mehr benötigten Bezugspfeil löschen. 

Gruß Lupone

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smoody
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smoody an!   Senden Sie eine Private Message an smoody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smoody

Beiträge: 144
Registriert: 17.11.2003

UG NX3.0.3.2
ME10 10.5
XP

erstellt am: 19. Jul. 2004 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Also, ich denke ich werde wirklich den Weg des löschens und neu setzens gehen. Weil weder über Leader noch über Ursprung habe ich es geschafft dieses ID-Symbol zu verschieben.
Ok, danke Euch für Eure Mühen. Vieleicht gibt es sowas ja in der NX3...... NX8...

Smoody

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

liogets
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von liogets an!   Senden Sie eine Private Message an liogets  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für liogets

Beiträge: 161
Registriert: 22.10.2002

Win XP SP3
NX 6.0.5.3 (Produktiv)
NX8 (Test)

erstellt am: 20. Jul. 2004 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smoody 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo smoody,

wie hier bereits mehrfach erwähnt, kannst du das ID-Symbol (Kreis mit der Nummer) verschieben. Über -> Bearbeiten -> Ursprung kommt das 'Ursprungswekrzeug' (Origin tool) zum Vorschein, damit wählst du das ID-Symbol an und bestätigst (Bestätigen??? - APPLY). Nun sollte das ID-Symbol an deinem Maus-Courser "hängen" und du kannst es neu platzieren (einfach irgenwo 'hin klicken').

Wenn du den Bezugspfeil an einen neuen Punkt setzen willst, geht dies - wie hier auch schon beschrieben - mit ->Bearbeiten -> Bezugspfeil (->Edit -> Leader). In diesem Menü kannst du mit ->Hinzufügen (Add) deinem ID-Symbol einen zusätzlichen/neuen Bezugspfeil geben. Dazu 'Hinzufügen' auswählen, das ID-Symbol selektieren (wird rot) und nun an einen gewünschten Punkt (Linie) denn neuen Bezugpfeil positionieren (kleines Kreuz erscheint). Über -> Bestätigen (Apply) wird der neue Bezugpfeil erzeugt. Das Löschen funktioniert auf die gleiche Weise (Entfernen (Remove) und entsprechenden Pfeil anwählen, schon ist er weg).

So, ich hoffe das ist ausführlich genug und hilft dir.

Gruss Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smoody
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smoody an!   Senden Sie eine Private Message an smoody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smoody

Beiträge: 144
Registriert: 17.11.2003

UG NX3.0.3.2
ME10 10.5
XP

erstellt am: 21. Jul. 2004 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Steffen
Erstmal vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Also, diesen Weg hatte ich dann schon herrausgefunden, allerdings war ich immer auf der Suche nach einer Möglichkeit die Spitze zu verschieben. Weil so, hab ich ja jetzt das was ich nicht wollte. Löschen und Neusetzen. Aber sei es drum, man kann sich so ja helfen.
Vielen Dank an alle
Smoody

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz