Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Gewindedarstellung auf NX2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX CAD Intensivkurs (Crashkurs)
Autor Thema:  Gewindedarstellung auf NX2 (816 mal gelesen)
Danni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Danni an!   Senden Sie eine Private Message an Danni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Danni

Beiträge: 35
Registriert: 05.06.2002

erstellt am: 13. Jul. 2004 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gewindeproblem.jpg

 
Hallo Zusammen,

bisher hatte ich eigentlich nie ein Problem mit der symbolischen Gewindedarstellung.
Aber seit wir NX2 benutzen passiert mir immer wieder (nicht immer!) das ich die Position eines Gewindes verschiebe und dann das Gewinde trotzdem noch an der vorangegangen Position dargestellt wird. (Siehe Bild)
Selbst wenn ich im Körper das Gewinde lösche verschwindet das Gewinde nicht. Auch eine neue Ansicht auf der Zeichnung bringt nix.

Habt ihr auch schon mal das Problem gehabt? Wie geht ihr damit um?

Gruß
Danni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wentom
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wentom an!   Senden Sie eine Private Message an wentom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wentom

Beiträge: 75
Registriert: 20.04.2004

erstellt am: 13. Jul. 2004 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Danni 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo!
probiere mal ein part cleanup!

vielleicht hilft es!

ansonsten teil speichern und neu laden!

funktioniert bei mir immer!

wentom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Danni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Danni an!   Senden Sie eine Private Message an Danni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Danni

Beiträge: 35
Registriert: 05.06.2002

erstellt am: 13. Jul. 2004 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja,
Teilebereinigung habe ich auch schon versucht, funzt nicht. Und da ich das Teil täglich neu öffne kann es daran auch nicht liegen.

Andere Vorschläge??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 13. Jul. 2004 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Danni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Danni,

Habt Ihr die Teile beim wechsel auf NX2 refiled? (Aufversionieren aller Parts... doofes Wort!)

Ist es eine BG? Wenn ja, könnte dies tatsächlich am nicht gemachten refile liegen, da einzelteile ja nicht automatisch auf NX2 abgespeichert werden!

Gruss
Pascal 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Danni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Danni an!   Senden Sie eine Private Message an Danni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Danni

Beiträge: 35
Registriert: 05.06.2002

erstellt am: 13. Jul. 2004 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm, kann ich nicht sagen ob wir refiled haben. Aber tue ich das nicht automatisch wenn ich die Teile öffne und dann speichere?
Aber ein guter Hinweis!

Das Ganze ist im Master/Model-Konzept erstellt, somit ist die Zeichnung schon in einem anderen Teil. Und das Teil an sich ist auch in einer Baugruppe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz