Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Vermassung PF nicht Associative

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Modular Plant Design: Durchgängige 3D-Rohrleitungs- und Anlagenplanung mit Solid Edge 2023
Autor Thema:  Vermassung PF nicht Associative (287 mal gelesen)
mfl
Mitglied
Mechaniker --> Techniker TS/HF


Sehen Sie sich das Profil von mfl an!   Senden Sie eine Private Message an mfl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mfl

Beiträge: 55
Registriert: 05.09.2003

Dell Workstation PWS530
Intel Xeon 1.8GHz
MS 2000
UG V17

erstellt am: 29. Jun. 2004 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüezi UGler

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen , bin am verzweifeln ! 

Also mein Problem :
Habe eine PF erstellt und alle Masse associative gesetzt und die Views auf Automatic Update.
So nun gibt es aber genau 2 Masse die beim create der PF in den "kindern" nicht associative sind !! Das Automatic Update der Views wird aber gemacht, alle Masse wurden mitgezogen ausser diesen 2 ! 

Dieser Fehler oder Problem, wie auch immer, ist mir jetzt neu, den habe ich vorher bei erstellen einer PF noch nie gehabt !!
Was ist da los ??

Besten Dank
gruss flieger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 29. Jun. 2004 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mfl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo flieger,

ich habe gerade die englische NX2-Version offen, da geht das so:

Info > Other > Object-Specific > Associated Objects Damit kann man prüfen, wo die Masshilfslinien dranhängen.

Mit Info > Other > Object-Specific > Dimensions with Manual Text siehst du diejenigen Masse, die "tot" sind und damit auch nicht aktualisiert werden.

Mit Edit > Drafting Object Associativity kannst du die Masshilfslinien umhängen bzw. die "toten" Masse "wiederbeleben".

... und ... klappt's?

Gruss

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mfl
Mitglied
Mechaniker --> Techniker TS/HF


Sehen Sie sich das Profil von mfl an!   Senden Sie eine Private Message an mfl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mfl

Beiträge: 55
Registriert: 05.09.2003

Dell Workstation PWS530
Intel Xeon 1.8GHz
MS 2000
UG V17

erstellt am: 29. Jun. 2004 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Hogger

Leider ist dass nicht die Lösung.
Die Masslinien sind sowohl im PF als auch in den erzeugten Parts associative und es werden auch die richtigen bezugslinien angezeigt, nur die Zeichnung wird nicht geupdatet.
Mit Manuelem Update über Update Views funktioniert das Zeichnungupdate, nur das kann nicht die Lösung sein, habe ca. 350 Zeichnungen die zum Teil mehrmals im Monat ausgedruckt werden müssen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 29. Jun. 2004 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mfl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo flieger,

da fällt mir noch ein Schalter ein! Wir nennen in den "Generalschalter" für den View Update. Obwohl jede Ansicht seinen "Privatschalter" mitschleppt gibt es einen übergeordneten Schalter, der der den Update unterbinden kann. Man kommt sowohl von der Modeling- alsauch von der Draftingseite an ihn ran.

Preference > Drafting > Delay View Update

... war's dieses Häkchen?

Gruss

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mfl
Mitglied
Mechaniker --> Techniker TS/HF


Sehen Sie sich das Profil von mfl an!   Senden Sie eine Private Message an mfl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mfl

Beiträge: 55
Registriert: 05.09.2003

Dell Workstation PWS530
Intel Xeon 1.8GHz
MS 2000
UG V17

erstellt am: 29. Jun. 2004 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Hogger

Sorry, dieses Häckchen gibts bei mir nich - V17.0.2.2 english - , oder ich bin blind !


Aber ich habs irgendwie geschaft, dass die Masse jetzt asso sind ! ?
Und zwar habe ich ein asso Mass mit einem dass nicht asso war im Dimensions " Inherit" gesetzt.
Fragen Sie mich nicht wieso es hat solala gefunzt, bin zwar noch nicht 100% zufrieden, da die ausrichtung noch nicht befriedigend ist, aber ich kann damit leben.

Aber es würde mich trotzdem interessieren wie Ihr schalter bei mir heisst ??

gruss flieger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 29. Jun. 2004 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mfl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo flieger,

den Schalter gibt's mindestens seit V12, vermutlich sogar seit V10. Leider habe ich keine V17 mehr auf meiner Kiste in V18 geht's so:

Preferences > Drafting > Suppress View Update

"Suppress´" kommt mir bekannt vor, so hieß das - glaube ich - auch in V16 und V17.

Gruss

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Antrieb
Wir als FERCHAU Automotive in Wolfsburg nehmen dich mit und arbeiten dich in spannende Projekte in der Automobilentwicklung ein. Du bist ganz vorne in der frühen Phase der Fahrzeugentwicklung mit dabei. Du entwickelst dich fachlich weiter, kannst dich spezialisieren und Expert:in auf deinem Gebiet werden. Lerne von unseren erfahrenen Mitarbeiter:innen und unterstütze unser grandioses Team - werde Teil von etwas Neuem und Einzigartigem....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
mfl
Mitglied
Mechaniker --> Techniker TS/HF


Sehen Sie sich das Profil von mfl an!   Senden Sie eine Private Message an mfl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mfl

Beiträge: 55
Registriert: 05.09.2003

Dell Workstation PWS530
Intel Xeon 1.8GHz
MS 2000
UG V17

erstellt am: 29. Jun. 2004 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HAllo Herr Hogger

jo, den Schalter gibts, dort ist bei mir kein Häckchen, weil der das Update unterdrückt, oder ??

Aber Danke vielmals für Ihre Bemühungen.
Nach den letzten Anpassungen hats geklappt ( Dimensions " Inherit" ).

gruss flieger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz