| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | LandXML Integrator , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Blanking, einfach so... (2050 mal gelesen)
|
camug Mitglied Projektmanager
|
erstellt am: 22. Jun. 2004 23:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Jean Mitglied Konstruktionsingenieur

Beiträge: 454 Registriert: 05.11.2001 Teamwork ist die Unterwerfung der Begabten unter die Mittelmässigen!
|
erstellt am: 23. Jun. 2004 18:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für camug
@ camug, Wahllos wird nicht geblankt. Worauf Du Dich beziehst sind Funktionen wie Extrahieren etc. und da ist ein Haken von wegen Original blanken. Soweit ich weiss kann man in den Voreinstellungen festlegen ob ein Haken gesetzt sein soll oder nicht. Ebenso wie der Haken bei Assoziationen. Da wir auf der Oberfläche eines Kunden arbeiten müssen wir mit dessen Voreinstellungen leben, im Native kann das Euer Systemer bei der Installation festlegen. ------------------ Gruss Jean Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 3990 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 24. Jun. 2004 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für camug
Hallo camug, vermutlich bekommst du keine Tipps weil keiner weiß was "verschiedenste Funktionen" in UG sind und wie man die aufruft ... ich weiß es übrigens auch nicht! Gruss ------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 24. Jun. 2004 20:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also nochmal: Eine der verschiedenen Funktionen ist z.B. 'New Extrude', aber auch etliche Freiformflächenbefehle. Noch bevor ich irgendwelche Geometrie im Zusammenhang mit dem Befehl angewählt hab, wird z.B. ein Volumenkörper beblanked. Ich kann den ja wieder sichtbar machen, ohne den Befehl zu verlassen, aber ich wüsste schon gerne, was da passiert. Anderes Beispiel: ich schliesse eine Skizze und wenn ich sie das nächste mal öffne sind die Maße geblanked...??? Leider habe ich das ganze noch nicht reproduzierbar machen können, es tritt nur sporadisch auf. camug Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hightower205 Ehrenmitglied Leiter Engineering Services

Beiträge: 1725 Registriert: 27.01.2005 NX 8.0.3.4 MP11; TC 8.3.3 Win7 64Bit
|
erstellt am: 28. Jun. 2007 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für camug
Hört sich für mich nach verschiedenen Symptomen an... Ich rate mal... Skizze: Mach mal Strg+Shift+U... Alles andere: Strg+F, ansonsten: Was für Hardware? (->Sysinfo )
------------------ Hoffeeinehilfegewesenzusein  Gruß Ralf Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 28. Jun. 2007 19:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
justus_ Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 444 Registriert: 01.15.2003 NX 11.0.2.7 TC 11 WIN 7<P>Dell Precision T3600 Nvidia Quadro 4000
|
erstellt am: 29. Jun. 2007 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für camug
Hallo Windy, dieses "spontane" Ausblenden von Objekten kenne ich auch (allerdings mit NX4). Die genaue Ursache(n) habe ich aber nicht exakt dingfest machen können. Zum einen hatte ich in den Eigenschaften des Teile-Navigators die Option "Objekte verbergen, wenn verwendet" angeschaltet (MB3 auf Hintergrund des Teilenavigators / Eigenschaften / Allgemein / Objekte verbergen, wenn verwendet). Durch diese Option werden z. B. Ebenen ausgeblendet auf die man eine Skizze gelegt hat. Aber damit ließen sich nicht alle Merkwürdigkeiten erklären. Vollständige "Heilung" brachte dann ein Treiberwechsel für die Grafikkarte (ATI FireGL2 Mobility). Jetzt läuft es gut und ohne sich selbständig ausblendende Elemente. Dieses Verhalten ist echt ätzend. Man erstellt etwas nach gewohnter Manier und schwupps - sind andere Elemente weg. Wirstebescheuertvon  Viele Grüße, justus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |