Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Excel Tabelle von V18

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Updatekurs
Autor Thema:  Excel Tabelle von V18 (376 mal gelesen)
boffix
Mitglied
CAD Administration / EDV


Sehen Sie sich das Profil von boffix an!   Senden Sie eine Private Message an boffix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boffix

Beiträge: 658
Registriert: 03.03.2003

erstellt am: 04. Jun. 2004 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leutz,

ich öffne eine aus V18 erstellte Zeichung, die eine Tabelle enthält. Konnte ja in V18 wunderbar mit Excel bearbeitet werden, einfacher doppelklick hatte genügt. In NX2 kann ich mir die Finger wund klicken, es öffnet sich nun mal kein Excel mehr... Kann man das irgendwie wieder hinbiegen ?!?

Grüßle Boffix

------------------
System:W2K[SP4],UG NX2.0.3.1,TCEV8.1.1.10,MSOffice2003

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugsi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ugsi an!   Senden Sie eine Private Message an ugsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugsi

Beiträge: 590
Registriert: 01.11.2003

NX10
NX12
NX1899

erstellt am: 04. Jun. 2004 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boffix 10 Unities + Antwort hilfreich

Bist du sicher das es in V18 so war?  bei mir nicht!!!

Ich kann nur über Bearbeiten nicht mit Doppelclick die Exceltabelle in V18 wieder aufrufen

Eine Tabellennotiz aus V18 kann ich in NX2 auch nicht mit Doppelclick öffnen ,hier kann ich überhaupt nicht mehr auf Excel zurückgreifen. Als offnet Excel auch nicht mit Doppelklick. 

Du kannst in NX2 deine Tabellen auch die erstelleten aus V18 nur über Tabellennotiz ändern nicht mehr über Excel.

Diese kannst du dann als Schablone speichern

Ab NX2 verwendet UG für die Tabularnotes nicht mehr die Exceloberfläche.
Sollte es doch noch anders gehen würde es mich interessieren, hab hierfür noch keine Lösung gefunden

Zu den Tabular Notes hab ich in der Hilfe folgendes gefunden, hier steht auch nichts mehr von Excel

Creating Tabular Notes
When you choose the Tabular Note option the system creates a default 5 row by 5 column tabular note that you can drag to the desired location on the graphics window and place by clicking MB1. You can change the defaults in the customer defaults with Drafting_TabnoteInitialNumberOfRows and Drafting_TabnoteInitialNumberOfColumns.

Hoffe das hat dir geholfen


------------------
ugsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boffix
Mitglied
CAD Administration / EDV


Sehen Sie sich das Profil von boffix an!   Senden Sie eine Private Message an boffix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boffix

Beiträge: 658
Registriert: 03.03.2003

erstellt am: 07. Jun. 2004 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ugsi,

hast recht, ging nicht über einfachen Doppelklick. Du kannst in NX2 schon mit Excel arbeiten, geht so: In der Zeichnungserstellung wählst Du in der Menueleiste Werkzeuge-> Tabellenkalkulation. Excel geht auf, und Du kannst Deine Tabelle erstellen. Einfügen dieser Tabelle: Neue Tabellennotiz einfügen, eine Zelle markieren, dann rechte Maustaste und "importieren Tabellenkalkulation" auswählen... Du kannst pro Zeichung glaub zwei Exceltabellen importieren. Je nachdem, wo Du gesagt hast Werkzeuge Tabellenekalk. (eine im Gateway, eine in Konstruktion). Trotzdem bekomme ich mit alten Tabellenkalkulationen nicht immer eine Verbindung zum Excel hin, mal geht´s mal nicht - das nöööörvt.

Grüßle Boffix

------------------
System:W2K[SP4],UG NX2.0.3.1,TCEV8.1.1.10,MSOffice2003

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugsi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ugsi an!   Senden Sie eine Private Message an ugsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugsi

Beiträge: 590
Registriert: 01.11.2003

NX10
NX12
NX1899

erstellt am: 07. Jun. 2004 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boffix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Boffix,
entweder kann ich nicht lesen oder du hast was anders ???

Ich  bring keine Exceltabelle nach UG zumindest finde ich nirgendwo im Kontext "importieren Tabellenkalkulation" nach dem Markieren der Zelle. Auch im Excel Gateway finde ich keinen Schalter.

------------------
ugsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boffix
Mitglied
CAD Administration / EDV


Sehen Sie sich das Profil von boffix an!   Senden Sie eine Private Message an boffix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boffix

Beiträge: 658
Registriert: 03.03.2003

erstellt am: 07. Jun. 2004 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


excel_import.jpg

 
Hallo Ugsi,

habe ein JPG angehängt. So sieht´s bei mir aus, wenn ich versuche ein Excelsheet zu importieren... Wichtig: Nur EINE Zelle markieren. Auf dem Screenshot siehst Du übrigens auch gleich, das hier "Schablone speichern unter" bei mir gar nicht mehr auftaucht... (anderer Treat)

Grüßle Boffix

------------------
    System:W2K[SP4],UG NX2.0.3.1,TCEV8.1.1.10,MSOffice2003

[Diese Nachricht wurde von boffix am 07. Jun. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von boffix am 07. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugsi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ugsi an!   Senden Sie eine Private Message an ugsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugsi

Beiträge: 590
Registriert: 01.11.2003

NX10
NX12
NX1899

erstellt am: 07. Jun. 2004 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boffix 10 Unities + Antwort hilfreich


Picture1.JPG


Picture2.JPG

 
Bilder sagen mehr als tausend Worte,

hab immer im Excel gesucht, Klasse!!!!

Hab Dir auch mal Bildchen angehängt, ich glaube du hast nicht die ganze Tabelle aktiv geschaltet sondern  nur eine Zelle

Tabelle links oben markieren

------------------
ugsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz