Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  3D CAD Viewer in Dokument / Website ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Teamcenter für Einsteiger
Autor Thema:  3D CAD Viewer in Dokument / Website ? (2382 mal gelesen)
OoSimarikoO
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von OoSimarikoO an!   Senden Sie eine Private Message an OoSimarikoO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OoSimarikoO

Beiträge: 36
Registriert: 26.09.2002

erstellt am: 21. Mrz. 2004 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

es würde mich interessieren ob es eine möglichkeit gibt einen viewer wie z.b. spicer in ein dokument (powerpoint, word...) einbinden kann so dass man während einer präsentation die möglichkeit hat 3d modelle anzuschaun und eventuell zu bewegen.

ihr kennt doch sicher die 3dviewer bei http://www.web2cad.de/ oder ähnliche. sowas in der art stelle ich mir vor.

gruß OoSimarikoO


[Diese Nachricht wurde von OoSimarikoO am 28. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OoSimarikoO
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von OoSimarikoO an!   Senden Sie eine Private Message an OoSimarikoO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OoSimarikoO

Beiträge: 36
Registriert: 26.09.2002

erstellt am: 21. Mrz. 2004 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sowas ähnliches wie Gamma-Ray siehe: http://www.gamma-ray.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex Hess
Mitglied
Designer, Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Alex Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Alex Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex Hess

Beiträge: 16
Registriert: 22.03.2004

erstellt am: 24. Mrz. 2004 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OoSimarikoO 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieso speicherst Du Deine Modelle nicht im JT-Format ab?
Dann kannst du mit einem kleinen Plug-In deinen Internet-Explorer als Viewer nützen!
Gruß, Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hermes
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hermes an!   Senden Sie eine Private Message an Hermes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hermes

Beiträge: 311
Registriert: 08.09.2002

erstellt am: 24. Mrz. 2004 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OoSimarikoO 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Alex Hess:
... einem kleinen Plug-In deinen Internet-Explorer als Viewer ...

Hallo Alex

kannst Du bitte eine Bezugsquelle für das JT-Viewer-Plugin nennen ?

------------------
mit freundlichen Grüssen
Toni  alias  Hermes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex Hess
Mitglied
Designer, Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Alex Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Alex Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex Hess

Beiträge: 16
Registriert: 22.03.2004

erstellt am: 27. Mrz. 2004 01:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OoSimarikoO 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Kollege hat den JT-Viewer direkt von EDS runtergeladen.
Allerdings benötigt man eine Zugangsberechtigung zu dem Downloadbereich. Den müßte aber eigentlich jeder UG-Kunde bekommen. http://ftp.plms-eds.com/

Gruß, Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wede
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wede an!   Senden Sie eine Private Message an Wede  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wede

Beiträge: 338
Registriert: 03.02.2004

NX 12
NX 1953
Win10

erstellt am: 01. Apr. 2004 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OoSimarikoO 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Alex Hess:
Wieso speicherst Du Deine Modelle nicht im JT-Format ab?
Dann kannst du mit einem kleinen Plug-In deinen Internet-Explorer als Viewer nützen!
Gruß, Alex


Hallo Alex!
Was ist das JT-Format?
Wie kann man in diesem Format speichern?

Gruß
Wede

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Billyboy
Mitglied
Projektleiter, 3D- Designer


Sehen Sie sich das Profil von Billyboy an!   Senden Sie eine Private Message an Billyboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Billyboy

Beiträge: 121
Registriert: 11.09.2003

Windows XP SP3 (32 bit)
NX4
ProE WF4

erstellt am: 01. Apr. 2004 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OoSimarikoO 10 Unities + Antwort hilfreich


JTO_Showcase++.htm.txt

 
Ich habe mal UG wegen einem JT- Viewer angefragt und daraufhin eine URL genannt bekommen: http://www.jtopen.com/

Der Viewer ist nicht schlecht, eine Baugruppe lässt sich auch zerlegen.
Nach der Installation den PC neu starten, dann die Daten per Drag&Drop laden.
Danach habe ich die Web- Seite heruntergeladen und modifiziert, d.h. alles Überflüssige gekillt und das Fenster vergrössert. Siehe Anhang.

------------------
Bye - Billyboy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MVR
Mitglied
CAD-CAM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von MVR an!   Senden Sie eine Private Message an MVR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MVR

Beiträge: 115
Registriert: 03.09.2001

NX9, TC10.1, Mecanic 8.4, VISIPEPS 20, WIN 10

erstellt am: 02. Apr. 2004 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OoSimarikoO 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Billyboy:
Ich habe mal UG wegen einem JT- Viewer angefragt und daraufhin eine URL genannt bekommen: http://www.jtopen.com/

Nach der Installation den PC neu starten, dann die Daten per Drag&Drop laden.


Hallo,
ist es auch möglich ohne Drag und Drop ? Ich möchte das Format gerne als Doppelklick im Explorer öffnen.
Ansonsten feine Sache.

Gruß Marc

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Billyboy
Mitglied
Projektleiter, 3D- Designer


Sehen Sie sich das Profil von Billyboy an!   Senden Sie eine Private Message an Billyboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Billyboy

Beiträge: 121
Registriert: 11.09.2003

Windows XP SP3 (32 bit)
NX4
ProE WF4

erstellt am: 06. Apr. 2004 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OoSimarikoO 10 Unities + Antwort hilfreich

Doppelklick wollte ich auch. Doch da es sich um ein PlugIn handelt (keine EXE verlinkbar), sehe ich keine Möglichkeit. Im HTML- File ist JavaScript eingebunden, das managt das PlugIn.
Vielleicht kann jemand anders helfen, mein Latein ist hier zu Ende.

------------------
Bye - Billyboy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fröhlich
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von fröhlich an!   Senden Sie eine Private Message an fröhlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fröhlich

Beiträge: 156
Registriert: 02.11.2000

Intralink 3.4 M030 + WildFire 3.0 M090;
TCeng 2005SR1 MP7a, NX6 MP4
Intelli-Station M Pro, 3,2 Ghz, 2 GB RAM, Quadro FX 1100, 128MB; auch 64bit
Betriebssystem Windows XP Professional SP2, Windows XP64

erstellt am: 24. Aug. 2010 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OoSimarikoO 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist zwar ein altes Thema, aber für mich gerade aktuel 

Ich würde gerne in eine PowerPoint Präsentation JT "verbauen" , leider finde ich keine Möglichkeit.
Weiß jemand ob das überhaupt funktioniert, bzw. Alternativen um 3D-Animationen zu starten?

------------------
Bis denn dann
Hans Fröhlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fröhlich
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von fröhlich an!   Senden Sie eine Private Message an fröhlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fröhlich

Beiträge: 156
Registriert: 02.11.2000

Intralink 3.4 M030 + WildFire 3.0 M090;
TCeng 2005SR1 MP7a, NX6 MP4
Intelli-Station M Pro, 3,2 Ghz, 2 GB RAM, Quadro FX 1100, 128MB; auch 64bit
Betriebssystem Windows XP Professional SP2, Windows XP64

erstellt am: 24. Aug. 2010 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OoSimarikoO 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist zwar ein altes Thema, aber für mich gerade aktuel 

Ich würde gerne in eine PowerPoint Präsentation JT "verbauen" , leider finde ich keine Möglichkeit.
Weiß jemand ob das überhaupt funktioniert, bzw. Alternativen um 3D-Animationen zu starten?

------------------
Bis denn dann
Hans Fröhlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fröhlich
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von fröhlich an!   Senden Sie eine Private Message an fröhlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fröhlich

Beiträge: 156
Registriert: 02.11.2000

Intralink 3.4 M030 + WildFire 3.0 M090;
TCeng 2005SR1 MP7a, NX6 MP4
Intelli-Station M Pro, 3,2 Ghz, 2 GB RAM, Quadro FX 1100, 128MB; auch 64bit
Betriebssystem Windows XP Professional SP2, Windows XP64

erstellt am: 24. Aug. 2010 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OoSimarikoO 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist zwar ein altes Thema, aber für mich gerade aktuel 

Ich würde gerne in eine PowerPoint Präsentation JT "verbauen" , leider finde ich keine Möglichkeit.
Weiß jemand ob das überhaupt funktioniert, bzw. Alternativen um 3D-Animationen zu starten?

------------------
Bis denn dann
Hans Fröhlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fröhlich
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von fröhlich an!   Senden Sie eine Private Message an fröhlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fröhlich

Beiträge: 156
Registriert: 02.11.2000

Intralink 3.4 M030 + WildFire 3.0 M090;
TCeng 2005SR1 MP7a, NX6 MP4
Intelli-Station M Pro, 3,2 Ghz, 2 GB RAM, Quadro FX 1100, 128MB; auch 64bit
Betriebssystem Windows XP Professional SP2, Windows XP64

erstellt am: 24. Aug. 2010 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OoSimarikoO 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist zwar ein altes Thema, aber für mich gerade aktuel 

Ich würde gerne in eine PowerPoint Präsentation JT "verbauen" , leider finde ich keine Möglichkeit.
Weiß jemand ob das überhaupt funktioniert, bzw. Alternativen um 3D-Animationen zu starten?

------------------
Bis denn dann
Hans Fröhlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fröhlich
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von fröhlich an!   Senden Sie eine Private Message an fröhlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fröhlich

Beiträge: 156
Registriert: 02.11.2000

Intralink 3.4 M030 + WildFire 3.0 M090;
TCeng 2005SR1 MP7a, NX6 MP4
Intelli-Station M Pro, 3,2 Ghz, 2 GB RAM, Quadro FX 1100, 128MB; auch 64bit
Betriebssystem Windows XP Professional SP2, Windows XP64

erstellt am: 24. Aug. 2010 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OoSimarikoO 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist zwar ein altes Thema, aber für mich gerade aktuel 

Ich würde gerne in eine PowerPoint Präsentation JT "verbauen" , leider finde ich keine Möglichkeit.
Weiß jemand ob das überhaupt funktioniert, bzw. Alternativen um 3D-Animationen zu starten?

------------------
Bis denn dann
Hans Fröhlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz