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NX Basiskonstruktion Schulung (Teil 1) - 5-tägige Schulung für Einsteiger
Autor Thema:  Mit GRIP ein Muster ( Pattern ) löschen (490 mal gelesen)
styner
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Masch.Ing


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Beiträge: 20
Registriert: 10.06.2002

erstellt am: 26. Jan. 2004 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo UG-Anwenders, ich habe ein GRIP-Problem, bei dem ich nicht mehr weiterkomme. Um Zeichnungen in verschiedenen Freigabe-Zuständen zu Plotten, möchte ich ein Muster als Stempel aufbringen. Dies funktioniert auch soweit gut. Nach der automatischen Plotfile-Erstellung müsste ich das temporäre Pattern aber wieder löschen. Nach allem, was ich an Unterlagen gefunden habe, scheint dieses Problem nicht lösbar. Mit den Umweg-Tricks aus der Grip-DB von UG erhalte ich im Namen wegen der Version mit Schrägstrich (INFO/A) eine Fehlermeldung beim herauslesen der Muster-Namen (wir arbeiten mit IMAN V7.0.3). Eine Funktion, um direkt ein Muster zu löschen, habe ich auch keine finden können. Bevor ich kurz durchdrehe, wer weiss hier Rat ?


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Styner

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älg
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CADmin


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Beiträge: 403
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 29. Jan. 2004 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für styner 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wäre es damit:

    GRIPSW/ DECLRV
   
    ENTITY/ obj, delobj(20)
    NUMBER/ i1, i2, frmlay
   
    MASK/ 10
    INEXTE
    i1 = 0
   
    loopf2: 
    obj = NEXTE/ IFEND, gotfrm:
    frmlay = &LAYER(obj)
    IFTHEN/ frmlay == 200 OR frmlay == 240
      i1 = i1 + 1
      delobj(i1) = obj
    ENDIF
    JUMP/ loopf2:
    gotfrm:
   
    IFTHEN/ i1 > 0
      DO/ delall:, i2, 1, i1
        DELETE/ delobj(i2)
      delall:
    ENDIF

    HALT

So als Beispiel. Bei weiteren Fragen...

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styner
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Masch.Ing


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Beiträge: 20
Registriert: 10.06.2002

erstellt am: 29. Jan. 2004 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe auch selber eine Lösung gefunden:

Das Problem lag auf der IMAN-Seite. Wird das Pattern aus der DB geladen, kommt der Index (xxxxx/A) mit. Damit kann der Pattern-Name nicht heraus geschrieben werden. Wenn das Pattern Native von der Platte kommt, ist der Name korrekt und ohne Index. Dann läufts mit folgendem Script:

LAYER/ACTIVE,REST
MASK/10
$$
INEXTE/ALL
$$
A10:    pat_obj = NEXTE/IFEND, A20:
          IF/ &SUBTYP(pat_obj) <>0, JUMP/ A10:
          pat_pn = &PATPRT(pat_obj)
          IF/ pat_pn == 'Muster_Name', bad_pat(n=n+1) = pat_obj
          JUMP/ A10:
$$
A20:    IF/ n > 0, DELETE/bad_pat(1..n)

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Styner

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älg
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CADmin


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Beiträge: 403
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 29. Jan. 2004 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für styner 10 Unities + Antwort hilfreich

Anmerkung: Wenn Du auf den Namen verzichten würdest, wäre es allgemein gültig. Warum also nicht das Pattern auf einen bestimmten Layer schieben oder mit einem eindeutigen Attribut kennzeichnen, mit dem Du es wiederfindest, oder mit Hilfe des Platzierungspunktes.

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