Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Speichern in einem Verzeichnis ??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Von Software-as-a-service bis zu PLM in der Cloud: Turbo Gears Service Kempten setzt auf NX CAD und RuleDesigner PDM (NX)
Autor Thema:  Speichern in einem Verzeichnis ?? (1910 mal gelesen)
ugsi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ugsi an!   Senden Sie eine Private Message an ugsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugsi

Beiträge: 590
Registriert: 01.11.2003

NX10
NX12
NX1899

erstellt am: 13. Dez. 2003 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich brauche eine Idee.

Wir konstruieren im  Kundenauftrag auch Spritzgussformen, in welche wir bisher aus den Normalienkatalogen und unseren Teilefamilien Komponenten verbaut haben. Die verbauten Teile liegen in verschiedenen Verzeichnissen, die Werkzeugspezifischen in einem eigenen Ordner. Die einzelnen Komponenten wurden in das Werkzeug gelinkt, was für uns bisher immer OK war.

Jetzt möchte unser Kunde das komplette Werkzeug bei sich in sein UG einladen.

Ich muss nun das Werkzeug komplett überarbeiten sämtliche Baugruppen vom Werkzeug durchsuchen welche Bauteile verbaut wurden diese umbenennen und alle Einzelteile unter einen eindeutigen Namen in den werkzeugspezifischen Ordner speichern.

Kennt jemand eine Lösung dies alles rationell zu machen bei 10 Teilen ist das einzeln Speichern noch OK, aber es dürften in diesem Werkzeug ca. 80-100 Einzelteile verbaut sein.

Es wäre mir schon teilweise geholfen wenn ich mir evtl auch anzeigen lassen kann welche Bauteile verbaut sind und wo diese abgelegt wurden ähnl. einem log-file  würde schon etwas helfen

Übrigens Klonen funzt nicht !!!

Danke für Eure Hilfe


------------------
ugsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael_Sch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Michael_Sch an!   Senden Sie eine Private Message an Michael_Sch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael_Sch

Beiträge: 63
Registriert: 14.11.2000

erstellt am: 13. Dez. 2003 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ugsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ugsi,

ich denke mal, das es mit Klonen doch funktionieren müsste.
Wenn du allen Teilen beim Klonen ein Prefix bzw. Suffix zuweist,
und keine Ausnahmen zulässt, müssten alle Teile neu erzeugt werden.
Und unter Bennenung kannst du auch ein Ausgabeverzeichnis angeben

Um die geklonten Teile in ein Verzeichniss zu bringen, bietet sich doch dann die Suchfunktion von Windows an. einfach nach den Pre- bzw. Suffix suchen....

Ich kann es leider nicht genau durchspielen, da wir den IMAN hintendranstehen haben. Da würde ich alles einfach expotieren.

Vielleicht habe ich dir ja damit geholfen.

mfg

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugsi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ugsi an!   Senden Sie eine Private Message an ugsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugsi

Beiträge: 590
Registriert: 01.11.2003

NX10
NX12
NX1899

erstellt am: 13. Dez. 2003 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch eine kleine Zusantzinfo zum Klonen

Klonen geht nur bedingt!!!

Teile aus Teilefamilien werden als verloren behandelt, damit werden diese nicht angesprochen und können nicht unter neuem Namen abgespeichert werden.

------------------
ugsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 13. Dez. 2003 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ugsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ugsi,

da gibt's 'ne Fülle von Möglichkeiten:

1) Ansehen wo die Teile liegen geht unter: Baugruppe - Berichte - Komponenten auflisten.

2) Es gibt das Programm "ugpc.exe" im "ugii-Verzeichnis". Das kann man benutzen, um die Struktur der verbauten Komponenten zu ermitteln und damit in Programmen, Batch-Dateien oder UNIX-Shellscripts weiterzuarbeiten. Hier im Forum mehrfach beschrieben.

3) Du belässt Deine Struktur, schickst sie Deinem Kunden und der stellt sich die Ladeoptionen richtig ein (geht häufig schief, die Kunden kapieren das teilweise nicht).

4) Du machst es mit GRIP- oder Userfunktion.

Gruss

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aaa
Mitglied
Masch.bau Ing.


Sehen Sie sich das Profil von aaa an!   Senden Sie eine Private Message an aaa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aaa

Beiträge: 170
Registriert: 20.12.2000

Du findest den Haken im "Formelement bearbeiten"- Menue des WAVE-Link-Formelements.
Viele Grüße!
Jörg

erstellt am: 13. Dez. 2003 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ugsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ugsi:

....
Es wäre mir schon teilweise geholfen wenn ich mir evtl auch anzeigen lassen kann welche Bauteile verbaut sind und wo diese abgelegt wurden ähnl. einem log-file  würde schon etwas helfen


Eine Übersicht aller Einzelteile einer Baugruppe incl. Verzeichnisse kannst du mit der Batchroutine ugpc (im ugii-Verzeichnis) herausbekommen:
  1.) UG-Dos Shell starten
  2.) ins ugii- Verzeichnis wechseln
  3.) ugpc Assembly.prt

Gruß
  Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugsi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ugsi an!   Senden Sie eine Private Message an ugsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugsi

Beiträge: 590
Registriert: 01.11.2003

NX10
NX12
NX1899

erstellt am: 13. Dez. 2003 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Leute
hat mir schon etwas geholfen!!
Aber trotzdem noch einige Fragen zu euren Antworten
1)logisch alles klar wer lesen kann ist im Vorteil aber wer nur mit Icons arbeitet und nicht ins Gateway schaut ist selber schuld.

2)ugpc hab ich probiert ist neu für mich aber ein guter Ansatz
muß noch etwas damit probieren. Hab nachgeguckt aber nichts im Forum darüber gefunden

3)Wäre die beste Lösung werde die Files aus den Teilefamilien und Normalien ins Versandverzeichnus kopieren und mitschicken.

4) Grip und Userfunktionen hab ich zwar schon gehört bisher aber noch nichts damit gemacht. Hierzu fehlt mir das nötige Basiswissen aber werd mich mal in der Hilfe einlesen was ich alles damit anstellen kann und vor allem wie man es macht.
Hab erst jetzt die Griblib entpackt und muß mir die Beispiele ansehen um mehr Verständnis dafür zu bekommen.

------------------
ugsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aaa
Mitglied
Masch.bau Ing.


Sehen Sie sich das Profil von aaa an!   Senden Sie eine Private Message an aaa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aaa

Beiträge: 170
Registriert: 20.12.2000

Du findest den Haken im "Formelement bearbeiten"- Menue des WAVE-Link-Formelements.
Viele Grüße!
Jörg

erstellt am: 13. Dez. 2003 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ugsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ugsi:
...
2)ugpc hab ich probiert ist neu für mich aber ein guter Ansatz
muß noch etwas damit probieren. Hab nachgeguckt aber nichts im Forum darüber gefunden

zu 2.) Eine interessante Anwendung, die ugpc benutzt, ist UGZipC.
    Diese UserFunction- Programm sammelt alle Einzelteile einer Baugruppe und fasst sie in einem Zip- File zusammen.
    Dieses Zip- File kannst du dann wieder in EINEM Verzeichnis entpacken und hast alle Teile zusammen.

Du findest die Freeware unter http://www.w-eng.de

Gruß
  Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz