Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  plotten ????

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu NX (NX)
Autor Thema:  plotten ???? (640 mal gelesen)
Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 09. Nov. 2003 00:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
das leidige Problem hab ich wiedermal. Ich möchte plotten diesmal mit Ug V18 QRM 18.0.6.2. Ich habe ne Plotqeueue eingerichtet für HPGL und für Postscript. Auch einen unabhängigen Benutzer der diesen UG-Plotdienst starten darf gibt es. Ich hab nun folgendes Problem: ich kann einen Plot in eine datei schreiben (sowohl PS als auch HPGL). diese Plotdaei kann ich auch mittels copy-Befehl an einen Plotter bzw. Drucker schicken. Es kommen sinnvolle sachen raus. Was ich nicht kann... ich kann nicht direkt auf den plotter plotten. Warum nicht??? Was könnt ich falsch machen ??? Schreibweisehab ich mehrfach getestet. die sollte es nicht sein. Was könnte es denn sein? Der händge weg fnktioniert ja....

Danke für jeden Tipp
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 09. Nov. 2003 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Lars,
in welcher Umgebung (M$ oder was ordentliches ?) läuft das ?

Zuallererst fällt mir dazu ein (M$):
Für den gewünschten Plotter muß ein Printershare vorhanden sein.

>> Auch einen unabhängigen Benutzer der diesen UG-Plotdienst starten darf gibt es
Ist das ein lokaler User und ist er im Netzwerk bekannt & darf auch drucken ? (zB Netzwerkdrucker)

Wenn der Plotter an einem anderen Rechner hängt (und auch ein Printershare bereitstellt), dann muß auch dort der UG Plotserver laufen, denn der Plot geht zuerst zum Plotserver und erst von dort zum Printershare ...

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 10. Nov. 2003 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also die ganze Geschichte läuft unter Windows2000 an. Server ist auch 2000. Die Plotter sind auf dem Server freigegeben und auch die Namensgebung ist okay. Es gibt auf der UG-Maschine einen unabhängigen Nutzer "ugplot" der zur lokalen Gruppe der Admins gehört. Ich selbst hab als Benutzer (hatte sogar Domänenadminrechte) versucht zu plotten und es kam nix. Irgendwie ist mir das ganze Rätselhaft. In Einzelschritten funktioniert der Spaß doch auch...

Grüße aus dem nebligen Sachsen
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benjamin Johann
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Benjamin Johann an!   Senden Sie eine Private Message an Benjamin Johann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benjamin Johann

Beiträge: 62
Registriert: 21.10.2003

HP XW-8000 (2 x XEON 2,4GHz) mit Wildcat III 6110 und 1GB RAM, Win2000, UG NX2-native, GhostScript 8.11

erstellt am: 11. Nov. 2003 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich


document.pdf

 
Hallo Lars!
Aus eigener Erfahrung: Es liegt am Namen oder an den Rechten.
1. \ nicht mit / verwechselt?
2. Hast du dich mal als ugplot angemeldet und versucht zu drucken?
3. Wie liegen die Schreibrechte für diverse spool-verzeichnusse?
Zur Erklärung: Ich hatte einen Drucker als Admin eingerichtet und konnte nachher nicht als user drucken, weil ich keine Schreibrechte für das angelegte spool-Verzeichnis hatte. (Schei** Druckertreiber!?)
4. Bist du dir 1000% sicher, daß der Plot-Daemon unter Userrechten läuft?
5. Du musst ja nicht den Drucker auf dem anderen Rechner sofort ansprechen. Lege doch eine lokale Verknüpfung an. Das machst du als Benutzer ugplot. Dann kannst du dir noch sicherer sein, daß die Verbindung funxt.
6. Viel Glück
Benni

PS - Hier nochmal die Anleitung zum einbinden eines nicht ps-Druckers im Anhang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

man
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von man an!   Senden Sie eine Private Message an man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für man

Beiträge: 79
Registriert: 30.10.2002

erstellt am: 12. Nov. 2003 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo lars,

in den diensten die eigenschaften von unigraphics plot server öffnen.
auf registerkarte anmelden klicken.
option dieses konto: domainnutzer eintragen bzw durchsuchen.
kennwort: das selbe wie zum anmelden in der domain.

CUSee you = Wir sehen uns man

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Betriebsmittelkonstrukteur (m/w/d)
Akkodis - entstanden durch den Zusammenschluss von AKKA & Modis - ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Engineering & IT. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Vereint durch unsere gemeinsame Leidenschaft für Technologie & Talente betrachten wir die Welt aus einem neuen Blickwinkel....
Anzeige ansehenMaschinenbau
Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 12. Nov. 2003 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich vermute fast es liegt irgendwo an den Berechtigungen. Aber dieser Plottuser ist der denn für mehr da, als nur den Plotdienst zu starten? Wird dieser denn auch zum echten Plotten genutzt?
Naja wie sich herausstellte wird bei der Firma nie ge"plottet" lediglich die Druckfunktion für die bunten Bilder wird genutzt. Zeichnungen und Teilemodeliierung wird mit Solid Edge gemacht und mit UG nur Flächen modelliert.

Danke für die Tipps... es kommen sicher mal wieder Plotprobleme  )

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz