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NX Blech (Sheet Metal)
Autor Thema:  facettierter körper (507 mal gelesen)
muh
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Maschinenbautechniker


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Beiträge: 219
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erstellt am: 28. Okt. 2003 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

tag zusammen,

ich habe einen facettierten körper, den ich im cam gerne als rohteil für weitere fräsoperationen benutzen würde. leider läßt sich dieses teil in keinster weise handhaben.

auch konvertierungsversuche via iges und step sind fehlgeschlagen.

weiß jemand, wie ich dieses teil in eine "normale" fläche umwandeln kann? es kommt dabei nicht auf genauigkeit an.


gruß

matthias

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Cooltyper
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Werkzeugmacher


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erstellt am: 28. Okt. 2003 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muh 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du die Teilegeometrie im Cam auswählst, stell den Schalter mal von Geometrie auf Facetten. So läßt sich in UG ja auch die Restmaterialerkennung machen, wenn man das überhaupt so nennen darf.

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muh
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Maschinenbautechniker


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Beiträge: 219
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erstellt am: 29. Okt. 2003 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo cooltyper,

besten dank für den tip. habe parallel zu deiner antwort feststellen müssen, dass meine lizenz die auswahl von facettierten körpern nicht erlaubt. werde mich auf die suche begeben, ob eine unserer lizenzen diese funktion unterstützt und ob ich damit weiterkommen.


gruß


matthias

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Andreas
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Konstrukteur


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Beiträge: 270
Registriert: 16.10.2000

erstellt am: 29. Okt. 2003 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo muh
wenn es nur um eine grobe Darstellung geht,
kann man den Körper auch "verpacken" (WRAP).
Die Genauigkeit kann dabei mit "Paketschnüren" verbessert werden.

Ist aber wirklich nur grob.

Andreas

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muh
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Maschinenbautechniker


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Beiträge: 219
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Inventor 2022
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erstellt am: 30. Okt. 2003 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo andreas,


das wrap ist mir bekannt. für´s fräsen ist diese art leider zu grob. der facettierte körper wäre ideal, weil ich mir diesen nach jedem bearbeitungsschritt ausgeben lassen kann. nur kann ich damit dann leider nichts mehr mit anfangen..:-((

trotzdem danke für den tip


gruß

matthias

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