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| NX Blech (Sheet Metal) |
Autor
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Thema: facettierter körper (507 mal gelesen)
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muh Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 219 Registriert: 11.08.2001
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erstellt am: 28. Okt. 2003 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
tag zusammen, ich habe einen facettierten körper, den ich im cam gerne als rohteil für weitere fräsoperationen benutzen würde. leider läßt sich dieses teil in keinster weise handhaben. auch konvertierungsversuche via iges und step sind fehlgeschlagen. weiß jemand, wie ich dieses teil in eine "normale" fläche umwandeln kann? es kommt dabei nicht auf genauigkeit an. gruß
matthias
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Cooltyper Mitglied Werkzeugmacher
Beiträge: 27 Registriert: 28.03.2002
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erstellt am: 28. Okt. 2003 18:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für muh
Wenn Du die Teilegeometrie im Cam auswählst, stell den Schalter mal von Geometrie auf Facetten. So läßt sich in UG ja auch die Restmaterialerkennung machen, wenn man das überhaupt so nennen darf. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
muh Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 219 Registriert: 11.08.2001 Inventor 2022 NVIDIA Qadro K3100M, Intel Core i7-4710MQ 2,5GHz, 24GB RAM, WIN10pro 64bit
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erstellt am: 29. Okt. 2003 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hallo cooltyper, besten dank für den tip. habe parallel zu deiner antwort feststellen müssen, dass meine lizenz die auswahl von facettierten körpern nicht erlaubt. werde mich auf die suche begeben, ob eine unserer lizenzen diese funktion unterstützt und ob ich damit weiterkommen. gruß
matthias
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Andreas Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 270 Registriert: 16.10.2000
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erstellt am: 29. Okt. 2003 19:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für muh
Hallo muh wenn es nur um eine grobe Darstellung geht, kann man den Körper auch "verpacken" (WRAP). Die Genauigkeit kann dabei mit "Paketschnüren" verbessert werden. Ist aber wirklich nur grob. Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
muh Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 219 Registriert: 11.08.2001 Inventor 2022 NVIDIA Qadro K3100M, Intel Core i7-4710MQ 2,5GHz, 24GB RAM, WIN10pro 64bit
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erstellt am: 30. Okt. 2003 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hallo andreas, das wrap ist mir bekannt. für´s fräsen ist diese art leider zu grob. der facettierte körper wäre ideal, weil ich mir diesen nach jedem bearbeitungsschritt ausgeben lassen kann. nur kann ich damit dann leider nichts mehr mit anfangen..:-((
trotzdem danke für den tip gruß
matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |