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Autor Thema:  Farbe ändern bei bei verlinkten Bauteilen? (1782 mal gelesen)
Markus W.
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erstellt am: 23. Okt. 2003 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mit UG folgendes Problem.

Ich habe eine Part was aus mehreren Verlinkten (WAVE Geometry Linker) Köpern besteht die anschließend von einem Grundkörper z.B. Würfel abgezogen werden (SUBTRACT). Am Anfang habe die verlinkten Geometrien alle die original Frabe wie im eigentlichen Bauteil. Sobalt ich aber was an dem Bauteil ändere wird eine neue Farbe übernommen.

Gibt es ein möglichkeit die Farbe einer verlinkten Geometrie zu ändern? So das die weggeschnittene Fläche diese Farbe anniemmt, ohne jedes mal den kompletten Link und Subtract neu machen zu müssen?

Danke für jede Hilfe

Markus

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konradw
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NX12

erstellt am: 23. Okt. 2003 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus W. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Markus,

Unter Preferences Modeling gibt es INHERIT FACE DISPLAY PROPERTIES dafuer...

------------------
MfG
Konrad Wieclawski

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Markus W.
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


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erstellt am: 23. Okt. 2003 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das funktioniert trotzdem nicht?

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zwatz
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erstellt am: 23. Okt. 2003 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus W. 10 Unities + Antwort hilfreich

und wenn du dir ganz einfach mit EditObjectDisplay behilfst ?

Thomas

PS: Die pref. InheritFaceDisplayProperties wirkt bei mir nicht immer so wie es sollte .... (NX1.0.3.2 - M$)

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Markus W.
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


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erstellt am: 24. Okt. 2003 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von zwatz:
und wenn du dir ganz einfach mit EditObjectDisplay behilfst ?

Das funktioniert nicht, dann kommt die Fehlermeldung "The selected Part are not supported by this operation".

Mann kann damit keine verlinkten Körper ändern.

[Diese Nachricht wurde von Markus W. am 24. Oktober 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Markus W. am 24. Oktober 2003 editiert.]

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zwatz
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Zitat:
Original erstellt von Markus W.:
Das funktioniert nicht, dann kommt die Fehlermeldung "The selected Part are not supported by this operation".

Mann kann damit keine verlinkten Körper ändern.


In folgender Reihenfolge schon:
Edit --> OjectDisplay -->(Type-SolidBody)--> Auswählen ...

--> Beachte dabei auch den Schalter ApplyToAllFaces ...

Über den ModelNavigator gehts (noch?) nicht (NX) ...

Thomas

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Markus W.
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Dipl. Ing. Maschinenbau


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erstellt am: 24. Okt. 2003 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von zwatz:
In folgender Reihenfolge schon:
Edit --> OjectDisplay -->(Type-SolidBody)--> Auswählen ...

--> Beachte dabei auch den Schalter ApplyToAllFaces ...

Über den ModelNavigator gehts (noch?) nicht (NX) ...

Thomas


Ja ich kann von dem gelinkten Body die Farbe ändern, aber der (SUBTRACT) der danach kommt und den Body benutzt über nimmt die Farbe nicht. D.h. die geschnittenen Flächen habe wieder eine andere Farbe.

Selbst wenn ich nur den (SUBTRACT) lösche und neu mache übernimmt UG die neue Farbe des Body's nicht.

Komisch????

Markus

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uwe.a
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maschbau-ing.


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Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 24. Okt. 2003 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus W. 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch mal über Voreinstellung->Konstruktion-> Verkunpfungseigenschaften von:
Zielkörper oder Werkzeugkörper umstellen
mfg
uwe.a

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Markus W.
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Dipl. Ing. Maschinenbau


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erstellt am: 24. Okt. 2003 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von uwe.a:
Versuch mal über Voreinstellung->Konstruktion-> Verkunpfungseigenschaften von:
Zielkörper oder Werkzeugkörper umstellen
mfg
uwe.a

Das geht auch nicht, habe ich schon probiert.

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konradw
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NX12

erstellt am: 24. Okt. 2003 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus W. 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, gewisse Bugs hat UG halt...

Das einzige was uebrig bleibt, Einen Call bei EDS aufmachen! 

Nur so werden bestehende Fehler ind Unigrpahics behoben, der sollte allerdings nachvollziehbar sein, sonst kriegen Sie auch nicht geholfen. 

Ein schoenes Wochenende an Alle
Konrad

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Andreas
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Hallo Leute,

ist doch garnicht so schwer:

Datei 1 Block orange
Datei 2 Block Blau

Block von Datei 1 nach Datei 2 gelinkt.

Vor dem SUBTRACT unter PREFERENCES OBJECT auf GRÜN umstellen
und schon sind die neu erzeugten Flächen GRÜN!!!

Also damit UG zu belästigen finde ich albern.

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Markus W.
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Zitat:
Original erstellt von Andreas:
Hallo Leute,

ist doch garnicht so schwer:

Datei 1 Block orange
Datei 2 Block Blau

Block von Datei 1 nach Datei 2 gelinkt.

Vor dem SUBTRACT unter PREFERENCES OBJECT auf GRÜN umstellen
und schon sind die neu erzeugten Flächen GRÜN!!!

Also damit UG zu belästigen finde ich albern.


Ja aber so bald man dann bei Block 1 etwas ändert bekommt man bunte Flächen in dem verlinkten Teil, es bleibt nicht einheitlich.

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Andreas
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erstellt am: 05. Nov. 2003 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus W. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube nicht,

daß Dir zu helfen ist.
Aber Glückwunsch, wenn ausschließlich Probleme mit den Farben Deiner Teile hast und nicht mit der Konstruktion oder dem Modellieren selbst.

MfG Andreas

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Markus W.
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erstellt am: 06. Nov. 2003 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Andreas:
Ich glaube nicht,

daß Dir zu helfen ist.
Aber Glückwunsch, wenn ausschließlich Probleme mit den Farben Deiner Teile hast und nicht mit der Konstruktion oder dem Modellieren selbst.

MfG Andreas


Nö mit dem Modellieren habe ich keine Probleme, außer das der Sketcher ein bisschen nervig ist. Aber sonst geht's.

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Guido P.
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erstellt am: 11. Nov. 2003 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus W. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

wenn du deinen solid body auf orange einstellst (edit object display)
und dann die faces in grün änderst, ist jede neu erzeugte fläche, egal ob subtract oder trimm etc in orange.
meintest du das, oder sollen die farben der subtracs übernommen werden???

Mfg

Guido P.

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