Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX1.0.3.2. Klassenauswahl: graue Fläche bei Farbe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Siemens NX Videokurse - kostenlos (NX)
Autor Thema:  NX1.0.3.2. Klassenauswahl: graue Fläche bei Farbe (535 mal gelesen)
dirk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dirk an!   Senden Sie eine Private Message an dirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dirk

Beiträge: 164
Registriert: 16.11.2000

Siemens NX 2212
Dell Precision Tower 5810
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1630 v4 3,7 GHz
32 GB Ram
NVIDIA Quadro P4000
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

erstellt am: 20. Okt. 2003 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

wir haben hier das Phänomen, das im Klassenauswahl-Fenster der Farbbereich als graue Fläche angezeigt wird. Dies ist auf allen 5 Workstations so, allerdings nicht immer. Manchmal sind die Farben sichtbar manchmal eben die graue Fläche. Das Problem ist nicht nachvollziehbar. Bei der selben Datei tritt das Problem heute auf und morgen wieder nicht. Die Funktion an sich ist in Ordnung, nur er zeigt die Farben eben nicht an.
Habe das Problem der Hotline gemeldet (1283565). Nur können weder die deutsche Hotline noch die Spezis in den USA das Problem duplizieren. Das Problem war (lt. Hotline) in der 18.0.5.1 erstmalig aufgetreten, ist aber in der NX angeblich nicht mehr vorhanden. Ein Systemcheck durch USA hat ergeben das wir zertifizierte Maschinen und Treiber benutzen, trotzdem ist das Phänomen nicht reproduzierbar.

UG NX1.0.3.2
Microsoft Windows 2000 SP2
Compaq Professional Workstation AP550
NVIDIA Quadro2 Pro Treiber 6.13.10.3082

Hat noch jemand das Problem oder kann evtl. Ideen beisteuern?

Gruß

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FMG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FMG an!   Senden Sie eine Private Message an FMG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FMG

Beiträge: 29
Registriert: 25.03.2002

erstellt am: 20. Okt. 2003 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

das gleiche Problem (eigentlich ist es ja kein echtes Problem, sondern nur ein kleineres Ärgerniss, es gibt schließlich viel schlimmere Fehler in der NX1) haben wir auch, und zwar auf verschiedenen (Intel)-Plattformen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dirk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dirk an!   Senden Sie eine Private Message an dirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dirk

Beiträge: 164
Registriert: 16.11.2000

Siemens NX 2212
Dell Precision Tower 5810
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1630 v4 3,7 GHz
32 GB Ram
NVIDIA Quadro P4000
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

erstellt am: 20. Okt. 2003 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo FMG,

funktionstechnisch gesehen hast Du Recht.

Das einzige Ärgernis ist meines Erachtens immer, das man bei solchen "Problemen" von der Hotline gesagt bekommt man sei der Einzige der das Problem hat; und soblad das "Problem" für die nicht nachvollziehbar ist, verschwindet es bei denen in der Schublade und der Fall ist erlegigt.
Keine Frage es gibt wichtigere Sachen, aber UG macht sich in vielen Fällen die Sache auch recht einfach; schließlich bezahlt man für die Software, Wartung und die zertifizierten Maschinen ne Menge Kohle und dann soll das Zeug auch gefälligst funktionieren.

Also von mir bekommen die alles um die Ohren gehauen.

Gruß Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fridolin
Mitglied
PLM Service


Sehen Sie sich das Profil von fridolin an!   Senden Sie eine Private Message an fridolin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fridolin

Beiträge: 232
Registriert: 13.08.2002

HP zbook
Nvidia M2000M
NX1926
ECTR5.2

erstellt am: 20. Okt. 2003 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von FMG:
es gibt schließlich viel schlimmere Fehler in der NX1

Hallo FMG,
wir sind gerade beim Umstieg von 16 auf NX1,
was waeren denn z.B. die schlimmeren Fehler?

Gruss Fridolin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FMG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FMG an!   Senden Sie eine Private Message an FMG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FMG

Beiträge: 29
Registriert: 25.03.2002

erstellt am: 20. Okt. 2003 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Fridolin,

wie schon einige vor mir in ihren Beiträgen geschrieben haben, gibt es ziemlich viele Abstürze von Modeler und drawing modul, meist aber ohne das sich das gateway dabei mit verabschiedet. Meistens können die Teile oder Baugruppen aber trotzdem weiter verwendet werden, aber die Änderungen seit dem letzten Speichern sind natürlich futsch.
Viele Probleme haben wir bei Baugruppen mit angehobenen parts (promotion), da finden sich z.B. plötzlich irgendwelche Teile des parts sowohl im bearbeiteten als auch im ursprünglichen Zustand gleichzeitig in der Baugruppe wieder.
Insgesamt würde ich aber sagen, das die NX1 besser und stabiler läuft als die V16 in vergleichbarem Ausbaustand (d.h. nach dem 2ten oder 3ten QRM). Die 16 war ja auch nicht gerade eins der Glanzlichter von UG. Und dafür ist der Zuwachs an Funktionalität gegenüber der schon recht erheblich.

Grüße
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 20. Okt. 2003 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fridolin:
... wir sind gerade beim Umstieg von 16 auf NX1,
was waeren denn z.B. die schlimmeren Fehler?  ....

An die Aussetzer im Modeling und Drafting gewöhnt man sich ... die Änderungen nach dem letzen Speichern können aber (zumindest bei mir) meistens gesichert werden ...
Probleme mit PROMOTIONs sind mir noch nicht aufgefallen.

Wir haben Anfang August von UG V17/iMAN V7 auf NX1/TCE8.1 gewechselt.
Meine Erfahrungen bisher (ohne Anspruch auf Vollständigkeit ...):

- UI ist viel besser geworden (wenn auch noch eine ziemliche Baustelle), langsam wirds ja was ...
- Schweißnahtsymbole können endlich assoziativ zu einer Ansicht positioniert werden, dafür wurden WeldSymbols aus V17 z.T. unvollständig übernommen (gibt einen Workaround) ...
- SMD ist wenigstens nicht noch schlechter geworden ... mir wärs aber lieber, wenn man endlich einmal eine Verbesserung bemerken könnte ...
- TCE ist vom UI her ein bißchen besser geworden, die Performance ist (subjektiv ?) besser. Leider kann man immer noch keiner BOM-view richtig trauen, stimmen Verwendungsnachweise und Suchergebnisse teilweise nicht, sind UOM Parts das reinste Theater, REFERENCE_COMPONENT funktioniert auch immer noch nicht... Neu hinzugekommen ist, daß precise konfigurierte ASMs hin und wieder mit Komponenten in falscher Revision geladen werden - natürlich alles nicht so recht reproduzierbar (da sind wir wahrscheinlich auch die Einzigen mit diesen Problemen ?) - Fazit: TCE V8 ist eine genauso lauwarme Angelegenheit wie V7 ....


Trotz allem finde ich aber, daß sich das Update ausgezahlt hat, insbesondere bei UG ...

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 20. Okt. 2003 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dirk:
....
Also von mir bekommen die alles um die Ohren gehauen.
.....

hast du wirklich soviel Zeit übrig  ?

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dirk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dirk an!   Senden Sie eine Private Message an dirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dirk

Beiträge: 164
Registriert: 16.11.2000

Siemens NX 2212
Dell Precision Tower 5810
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1630 v4 3,7 GHz
32 GB Ram
NVIDIA Quadro P4000
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

erstellt am: 21. Okt. 2003 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

das mit der Zeit ist so ne Gradwanderung.
Aber je mehr Leute Probleme melden, desto eher geschieht vielleicht mal was - kurz ausgedrückt.
Sicherlich ist das gesamte wesentlich diffiziler:
Nicht jedes Problem ist wirklich wichtig und wahrscheinlich muß man so einer Software auch eine gewisse Anzahl Fehler zu gestehen, sind schließlich alles nur Menschen. Aber wenn ein Problem in Version X auftaucht, in Y gelöst ist und aufeinmal in Z wieder drinn ist, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Auch wenn ich mich wiederhole, in vielen Sachen macht UG sich das meiner Meinung nach sehr einfach. Hinzu kommt hier, das die Mentalität in den USA sich doch sehr von unserer Unterscheidet. z.B. die deutsche Doku: meines Wissens nach (korrigier mich ggf.) muß bei in Deutschland verkauften Produkten eine deutschsprachige Anleitung dabei sein, aber das interessiert drüben keinen.

So, Pause ist vorbei ...

Gruß Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz