Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Tastatur: Punkt/Komma am Ziffernblock -wieder einmal

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
CheckSuite , eine App
Autor Thema:  Tastatur: Punkt/Komma am Ziffernblock -wieder einmal (10547 mal gelesen)
zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 16. Aug. 2003 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo, ich möchte auf meinem Arbeitsplatzrechner (W2k DT + UG NX1 + TCE8.1) am Nummernblock der Tastatur anstelle des Kommas einen Punkt haben ...
Bisher (NT4 + UG V17 +iMAN V7) hat das der "Keyboard Layout Manager" erledigt.
Der funktioniert aber anscheinend mit W2k nicht mehr (richtig).

Übers ProE Forum bin ich auf zwei Tools dafür gestossen:
Eins von DENC (MitDENCer) und eins von Rand (AT) (das kommt glaub ich vom c´t Magazin).

Beide Tools machen ihre Arbeit ganz toll (inkl. TCE ) - nur in UG NX hält sich der Beistrich hartnäckig ...

Daher die Frage:
Wie macht ihr das ?


Thanx
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bärbel_O
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Bärbel_O an!   Senden Sie eine Private Message an Bärbel_O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bärbel_O

Beiträge: 246
Registriert: 15.05.2002

UG NX2
Win2000

erstellt am: 18. Aug. 2003 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thomas!
kann mich Dir nur anschließen! Ich hab mein Glück vor längerer Zeit mal mit dem Programm punt.exe versucht (auch hier im Forum gefunden). Das funktioniert überall außer in UG.
Hoffentlich hat jemand eine zündende Idee, wie man das auch für UG in den Griff bekommen kann.

------------------
Gruß Bärbel

think global - act local

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boffix
Mitglied
CAD Administration / EDV


Sehen Sie sich das Profil von boffix an!   Senden Sie eine Private Message an boffix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boffix

Beiträge: 658
Registriert: 03.03.2003

erstellt am: 18. Aug. 2003 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen,

habe bisher auf kleine tools verzichtet, weil: stellt euch doch als zweites tastatur layout "deutsch-schweiz" ein. die schweizer haben auf´m num block immer noch den punkt. wenn wieder ein komma benoetigt wird einfach alt+shift taste druecken...

gruessle boffix

------------------
System:W2K[SP2],UG 18.0.5,iMANV7,MSOffice2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KamiCADze
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KamiCADze an!   Senden Sie eine Private Message an KamiCADze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KamiCADze

Beiträge: 43
Registriert: 26.11.2002

NX7.5 MoldWizard
Windows 7 64bit

erstellt am: 18. Aug. 2003 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
arbeite schon seit V18 mit diesem Patch unter Windows 2000 - funktioniert tadellos   .
http://www.if-eng.de/Downloads/downloads.html


[Diese Nachricht wurde von KamiCADze am 18. August 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 18. Aug. 2003 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fürs erste ein Dankeschön,
die Lösung mit dem schweizer Tastaturlayout gefällt mir aber nicht, da ich so die ganze Zeit die Layouts DE<->CH hin- und her schalten muß, denn das schweizer Layout unterscheidet sich in mehr als nur dem Punkt/Komma - ich brauche auch öfters ! und \ (nur als Beispiel).

Werde demnächst gleich einmal den genannten Patch von if-eng.de ausprobieren ...

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter.L
Mitglied
Produktentwicklung, Konstruktion, NX Support - freiberuflich


Sehen Sie sich das Profil von Dieter.L an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter.L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter.L

Beiträge: 81
Registriert: 24.03.2002

NX7.5.5.4

erstellt am: 19. Aug. 2003 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwatz 10 Unities + Antwort hilfreich


kbdgr1.txt

 
Hallo Thomas,

ich habe in der Vergangenheit auch nach einer praktikablen Lösung für das Problem Punkt/Komma gesucht, doch UG zeigt sich sehr "widerstandsfähig" gegenüber allen Versuchen mit Layout-Editoren.
Erst die "Gewaltmethode", die dll-Datei des Windows-Tastatur-Treibers umzupatchen, brachte Erfolg.
Im Anhang findest Du dieses File, das in KBDGR1.DLL umbenannt werden muß.
Ändere Dein Tastatur-Layout in DEUTSCH-IBM und ersetze im Anschluß das File C:\WINNT\system32\kdbgr1.dll gegen das modifizierte. Der Rechner muß danach neu gestartet werden.

Viel Erfolg

Dieter


P.S.: Funktioniert natürlich nur mit Win2K. Falls Interesse an einer "Umbauanleitung" für XPprof besteht, genügt ein Mail.

[Diese Nachricht wurde von Dieter.L am 19. August 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boffix
Mitglied
CAD Administration / EDV


Sehen Sie sich das Profil von boffix an!   Senden Sie eine Private Message an boffix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boffix

Beiträge: 658
Registriert: 03.03.2003

erstellt am: 20. Aug. 2003 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Dieter,

ich hab´deinen dll-trick versucht. wenn ich jetzt aif deutsch-ibm umstelle, kommt bei mir immer noch ein komma. was habe ich falsch gemacht ?!? deine *.txt in *.dll umbenannt, durch die alte im sys32 ersetzt, neugestartet, umgestellt auf deutsch- ibm. ug gestartet und meine kommataste auf´m zehnerblock beinahe vergewaltigt. gab aber nur kommas aus, das miststueck. wie ist das bei euch anderen ?


gruessle boffix

------------------
System:W2K[SP2],UG 18.0.5,iMANV7,MSOffice2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hobi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hobi an!   Senden Sie eine Private Message an Hobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hobi

Beiträge: 374
Registriert: 27.06.2002

Cimatron E

erstellt am: 20. Aug. 2003 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwatz 10 Unities + Antwort hilfreich


remapkey.exe.txt

 
Hallo,

versucht es doch mal hiermit (2000 und XP)
--> Endung ändern

------------------
Viele Grüsse

Hobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boffix
Mitglied
CAD Administration / EDV


Sehen Sie sich das Profil von boffix an!   Senden Sie eine Private Message an boffix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boffix

Beiträge: 658
Registriert: 03.03.2003

erstellt am: 20. Aug. 2003 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

super Hobi !

damit hat´s jetzt tatsaechlich funktioniert. unities sind unterwegs. mich wuerde trotzdem interessieren, ob ich bei der version mit der dll- datei was falsch gemacht habe. den die koennte ich per batch bei jedem user reinkopieren, ziehmlich flinke freude fuer jeden user. das bekomme ich mit dem prograemmchen eben nicht hin... aber danke nochmals fuer das tolle tool !

gruessle boffix !

------------------
System:W2K[SP2],UG 18.0.5,iMANV7,MSOffice2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hobi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hobi an!   Senden Sie eine Private Message an Hobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hobi

Beiträge: 374
Registriert: 27.06.2002

Cimatron E

erstellt am: 20. Aug. 2003 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Boffix,

die dll befindet sich 2x im System:
1x unter System32
1x unter System32\dllcache

Ich würde versuchen, beide durch die modifizierte zu ersetzen.

------------------
Viele Grüsse

Hobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter.L
Mitglied
Produktentwicklung, Konstruktion, NX Support - freiberuflich


Sehen Sie sich das Profil von Dieter.L an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter.L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter.L

Beiträge: 81
Registriert: 24.03.2002

NX7.5.5.4

erstellt am: 20. Aug. 2003 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Boffix,

Windows ist tatsächlich manchmal schwer zu überlisten.
Vergleiche doch mal des Speicherdatum Deines Orginalfiles mit dem der modifizierten Datei, ggf. ändere das Datum meines Files.
Nimm DEUTSCH-IBM nochmal aus der Konfiguration raus, starte den Rechner neu, tausche die kbdgr1.dll aus. Dann wähle wieder DEUTSCH-IBM, ggf. neu starten.
Zur Kontrolle läßt sich die DLL mit einem Hex-Editor überprüfen:
h88E: 2E
h890: 2E
Wenn dies der Fall ist, sollte es funktionieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aaa
Mitglied
Masch.bau Ing.


Sehen Sie sich das Profil von aaa an!   Senden Sie eine Private Message an aaa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aaa

Beiträge: 170
Registriert: 20.12.2000

Du findest den Haken im "Formelement bearbeiten"- Menue des WAVE-Link-Formelements.
Viele Grüße!
Jörg

erstellt am: 20. Aug. 2003 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht ist auch das Tool PatchKeyboard von Dirk Schwarzmann interessant?!
(Siehe auch Beitrag http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/000295.shtml )

Jörg

[Diese Nachricht wurde von aaa am 20. August 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 20. Aug. 2003 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von aaa:
Vielleicht ist auch das Tool PatchKeyboard von Dirk Schwarzmann interessant?!
.....

Zur Info:
das ist die Originaladresse zu dem Patch, der unter www.if-eng.de zum Download angeboten wird (siehe weiter oben).
( & dort findet sich naürlich auch immer die neueste Version)

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IMK-WELS
Mitglied
Beratung und Vertrieb SIemsn Software


Sehen Sie sich das Profil von IMK-WELS an!   Senden Sie eine Private Message an IMK-WELS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK-WELS

Beiträge: 159
Registriert: 21.06.2004

Win10 64bit
Spacetraveller USB
16GB RAM
Nvidia Quadro K600
Solid Edge 19 (abgelaufene Lizenz)

erstellt am: 20. Jan. 2005 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hobi,

ich hab dein exe probiert bei mir hats nicht funktioniert
Ich arbeite auf XP sp1 mit UG nx2,WS HP.
ich teste jetzt noch die dll methode.

martin

------------------
Martin Knop
Büro für technisches Zeichnen & EDV untersützte Dienstleistungen
Fax: +43 676 312 87 74 od.  +43 7242 351578
Email:  office@imk.cc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 20. Jan. 2005 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von IMK-WELS:
...ich hab dein exe probiert bei mir hats nicht funktioniert
Ich arbeite auf XP sp1 mit UG nx2,WS HP.
...

remapkey.exe funktioniert bei uns auf W2k und XP, allerdings mit NX1.

Thomas

PS: Zum Umstellen brauchst du natürlich Administratorrechte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kr016359
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kr016359 an!   Senden Sie eine Private Message an kr016359  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kr016359

Beiträge: 34
Registriert: 18.11.2004

Siemens NX 7.5.4.4 MP01

erstellt am: 20. Jan. 2005 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hobi:
Hallo,

versucht es doch mal hiermit (2000 und XP)
--> Endung ändern


Servus Hobi,

Super Sache dieses Toolchen. Unis sind unterwegs...

Danke+Gruß
Kuse

------------------
Unigraphics NX 2.0.4.2
Windows NT 5.0 /SP4
4 - M CPU 2.50GHz
NVIDIA Quadro4 700 GoGL (Dell Mobile)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IMK-WELS
Mitglied
Beratung und Vertrieb SIemsn Software


Sehen Sie sich das Profil von IMK-WELS an!   Senden Sie eine Private Message an IMK-WELS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK-WELS

Beiträge: 159
Registriert: 21.06.2004

erstellt am: 20. Jan. 2005 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

Adminrechte hab ich, jetzt probier ich noch ownership umstellen und dann weis ich nichts mehr. dammned sh...

Martin

------------------
Martin Knop
Büro für technisches Zeichnen & EDV untersützte Dienstleistungen
Fax: +43 676 312 87 74 od.  +43 7242 351578
Email:  office@imk.cc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IMK-WELS
Mitglied
Beratung und Vertrieb SIemsn Software


Sehen Sie sich das Profil von IMK-WELS an!   Senden Sie eine Private Message an IMK-WELS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK-WELS

Beiträge: 159
Registriert: 21.06.2004

Win10 64bit
Spacetraveller USB
16GB RAM
Nvidia Quadro K600
Solid Edge 19 (abgelaufene Lizenz)

erstellt am: 20. Jan. 2005 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habs immer noch nicht hinbekommen, wenn jemand Tips für die fehlersuche hat nur zu.
Martin

------------------
Martin Knop
Büro für technisches Zeichnen & EDV untersützte Dienstleistungen
Fax: +43 676 312 87 74 od.  +43 7242 351578
Email:  office@imk.cc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Sandmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Sandmann an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Sandmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Sandmann

Beiträge: 165
Registriert: 04.06.2003

NX 7.5
TC 8.3

erstellt am: 20. Jan. 2005 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
ich habe jetzt nicht den gesamten Thread gelesen, aber bei uns funktionockelt es mit "PatchKeyboard" unter XP einwandfrei auch im UG ! Muß allerdings unbedingt mit Admin-Rechten installiert werden. Das Prograsmm ist zu finden unter:
http://www.dirk-schwarzmann.de/

Viel Erfolg

Gruß

Dirk

------------------
Ich denke - also bin ich .... hier falsch !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IMK-WELS
Mitglied
Beratung und Vertrieb SIemsn Software


Sehen Sie sich das Profil von IMK-WELS an!   Senden Sie eine Private Message an IMK-WELS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK-WELS

Beiträge: 159
Registriert: 21.06.2004

erstellt am: 20. Jan. 2005 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

also ich hab das auch noch probiert aber ich hab nur das EN tastaturlazpout. Im DE tastaturlazout geht=s immer noch nicht

Martin

------------------
Martin Knop
Büro für technisches Zeichnen & EDV untersützte Dienstleistungen
Fax: +43 676 312 87 74 od.  +43 7242 351578
Email:  office@imk.cc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Sandmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Sandmann an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Sandmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Sandmann

Beiträge: 165
Registriert: 04.06.2003

NX 7.5
TC 8.3

erstellt am: 20. Jan. 2005 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwatz 10 Unities + Antwort hilfreich


Punkt-Komma.jpg

 
Hallo nochmal,

in der Systemsteuerung sollte es aussehen wie in dem angehängten Bildchen, dann müsste es eigentlich klappen.

Gruß

Dirk

------------------
Ich denke - also bin ich .... hier falsch !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IMK-WELS
Mitglied
Beratung und Vertrieb SIemsn Software


Sehen Sie sich das Profil von IMK-WELS an!   Senden Sie eine Private Message an IMK-WELS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK-WELS

Beiträge: 159
Registriert: 21.06.2004

erstellt am: 20. Jan. 2005 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwatz 10 Unities + Antwort hilfreich


Punkt-Kommameins.jpg

 
bei mir hats jetzt grundsätzlich funktioniert das es so ausssieht aber im ug funkitonierts immer noch nicht

------------------
Martin Knop
Büro für technisches Zeichnen & EDV untersützte Dienstleistungen
Fax: +43 676 312 87 74 od.  +43 7242 351578
Email:  office@imk.cc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IMK-WELS
Mitglied
Beratung und Vertrieb SIemsn Software


Sehen Sie sich das Profil von IMK-WELS an!   Senden Sie eine Private Message an IMK-WELS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK-WELS

Beiträge: 159
Registriert: 21.06.2004

Win10 64bit
Spacetraveller USB
16GB RAM
Nvidia Quadro K600
Solid Edge 19 (abgelaufene Lizenz)

erstellt am: 20. Jan. 2005 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

es funzt!!!!!!!!!!!!!!
(DAU fehler) ug neu starten ist eine gute idee

------------------
Martin Knop
Büro für technisches Zeichnen & EDV untersützte Dienstleistungen
Fax: +43 676 312 87 74 od.  +43 7242 351578
Email:  office@imk.cc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FoxViper
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von FoxViper an!   Senden Sie eine Private Message an FoxViper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FoxViper

Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2006

erstellt am: 03. Jun. 2006 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Also zunächst einmal Hallo!

Keinen Plan ob das klappt mit den DLLs   oder ob irgendwelche tollen kleinen Tools   das schaffen oder nich. Hier is eine Alternativlösung:

Ihr erstellt unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout
einen REG_BINARY mit dem Namen "Scancode Map" und dem Wert:
00 00 00 00 00 00 00 00 02 00 00 00 34 00 53 00 00 00 00 00
Unter Windows XP sollte diese Möglichkeit Windows auszutricksen klappen.
Viel Glück!


---Knowlege is Power!---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz