Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX/Windows: Installation / Administration

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
HBB Engineering: Kostenlose NX Lernvideos auf YouTube (NX)
Autor Thema:  NX/Windows: Installation / Administration (550 mal gelesen)
dirk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dirk an!   Senden Sie eine Private Message an dirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dirk

Beiträge: 164
Registriert: 16.11.2000

Siemens NX 2212
Dell Precision Tower 5810
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1630 v4 3,7 GHz
32 GB Ram
NVIDIA Quadro P4000
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

erstellt am: 06. Aug. 2003 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich hätte da einige Fragen zur Installation / Administration von UG.

Welche Rechte benötige ich um UG auf den Workstations zu administrieren.

Muß man bei der Installation von NX auf den Workstations als Administrator angemeldet sein, oder reicht es aus, wenn man als User zur Gruppe der Administratoren gehört?

Benötige ich bei der Installation auf den Workstations evtl. Rechte auf dem Server?

Ach, und sind bei der Installation / Umstellung irgendwelche Stolperfallen bekannt, in die ich fallen könnte?

Wäre nett wenn jemand das was zu sagen würde.

Danke Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Röhrig
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Röhrig an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Röhrig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Röhrig

Beiträge: 189
Registriert: 14.07.2001

erstellt am: 07. Aug. 2003 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Generell muss man auf dem Client Administratorrechte haben da das Setup in der Registry einstellungen wegschreibt was ein normaler User nicht darf. Ob als Administrator oder mitglied der Administratorengruppe ist egal.
Auf dem Server benötigst du nur rechte wenn du dort etwas installieren willst ( z.B. Lizenzmanager, Plotqueue etc. )
Stolperfallen sind wie immer die existierenden Einstellungen in der UG-metric.def, ugii_env.dat und sonstigen modifikationen.

Wir machen professionelle Installationen bei Kunden. Hast Du schonmal darüber nachgedacht, dies von einem Dienstleister erledigen zu lassen ?

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 07. Aug. 2003 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Also Du brauchst lokal Adminrechte, das auch ein User mit Adminrechten sein. Auf dem Server... siehe Vorredner.
Stolperfallen... es kommt drauf wann, was und wie ihr die Geschicht in der Vorzeit angepaßt habt. Wenn Ihr alles fast Standard hattet dann kann man das fast allein hin bekommen. Bei größeren Installation ist es aber nicht ganz verkehrt wenn man sich jemand ins Haus holt der das öfters bis täglich macht...

Grüße
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dirk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dirk an!   Senden Sie eine Private Message an dirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dirk

Beiträge: 164
Registriert: 16.11.2000

Siemens NX 2212
Dell Precision Tower 5810
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1630 v4 3,7 GHz
32 GB Ram
NVIDIA Quadro P4000
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

erstellt am: 07. Aug. 2003 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Danke für eure Antworten, da komme ich schon ein Stück mit weiter.

Tja ja die Kosten ... und im übrigen will ich mich ja weiter entwickeln und was lernen ... sonst könnte ich mir ja jetzt auch einen hinter die Binde kippen

Gruß Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz