Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Promotion editieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Siemens NX Videokurse - kostenlos (NX)
Autor Thema:  Promotion editieren (728 mal gelesen)
Syltfelix
Mitglied
GF


Sehen Sie sich das Profil von Syltfelix an!   Senden Sie eine Private Message an Syltfelix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Syltfelix

Beiträge: 47
Registriert: 22.01.2003

erstellt am: 22. Jul. 2003 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe gerade das Problem eines Broken Linkes bei einer Promotion. Ich habe jetzt schon einige Sachen ausprobiert aber ich bekomme diese Promotion einfach nicht auf einen anderen Körper übertragen.

Ich arbeite hier zur Zeit mit V18 und Iman. In NX ist das Umstellen von Promotions ja sehr gut gelungen... aber in V18?

Ich habe es schon mit Formelement ersetzen vesucht und eine neue Promotion erzeut, die ich dann im featurebaum vor die "alte, kaputte" promotion gesetzt habe. Ich war nämlich der in der Hoffnung, dass dann die weitergehenden Bearbeitungen nicht neu gemacht werden müssten.

Warum die Promotion sich zerschossen hat, weiß ich übrigens auch. Ich habe in einer Baugruppe ein paar Komponenten einer Schweisskonstruktion neu organisiert und eine zusätzliche Baugruppenebene eingefügt und nicht gewusst, das meine komplette Baugruppe in einer höheren ebene promotet wurde.

Gibt es eine Art Anleitung zum ersetzten von Promotion, da ich mich entschieden habe, den alten Stand wieder herzustellen. Daher müsste ich wissen, wie man den gebrochenen Link wieder mit der ursprungsgeometrie verbinden kann

Vielen Dank im voraus...

Syltfelix


------------------
Eins und eins ist nicht immer zwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 22. Jul. 2003 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Syltfelix 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hänge noch in der V17 Zone - also nur so eine Idee ...

Du könntest ja einmal probieren, die Umgebungsvariable (Namen weiß ich jetzt nicht) temporär zu setzen, die veranlasst, automatisch beim Laden eines Parts vorhandene PROMOTIONs in LINKED_BODYs umzuwandeln (gibts ab V18).
Dann lade diese ASM und editiere (re-linke) den LINKED_BODY ...

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 22. Jul. 2003 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Syltfelix 10 Unities + Antwort hilfreich

bin jetzt selber neugierig geworden:
die Variable ist

UGII_CONVERT_PROMOTION_TO_LINKED_BODY=1


Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Syltfelix
Mitglied
GF


Sehen Sie sich das Profil von Syltfelix an!   Senden Sie eine Private Message an Syltfelix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Syltfelix

Beiträge: 47
Registriert: 22.01.2003

erstellt am: 23. Jul. 2003 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zwatz,

vielen Dank für Deinen Ansatz.

Es gibt da nur ein Problem...

Ich möchte die Promoton nicht durch einen Wave ersetzten sondern durch eine neue Promotion (eigentlich die alte, die aber wie oben beschrieben den Bezug verloren hat).

Und es muss ja eine Möglichkeit geben, die Ursprungskomponente zu ändern...

so far, so good

Syltfelix

------------------
Eins und eins ist nicht immer zwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz