| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Ein Workflow für bessere Qualität im Teamcenter , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Isometrische Bemaßung (2607 mal gelesen)
|
Manfred_G Mitglied Systemadmin CAx

Beiträge: 77 Registriert: 03.06.2003 NX8.5.2.2 TC 9.1 UA WIN 7 64bit
|
erstellt am: 03. Jun. 2003 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen, kann mir jemand einen Tip geben, wie ich in einer isometrischen Ansicht auch ein isometrisches Maß hinbekomme ? Bsp.: in einem Würfel Kantenlänge 100 soll auch tatsächlich die 100 in der isometrischen Ansicht angezeigt werden. Danke Gruß Manfred
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zopo1 Mitglied Techniker

|
erstellt am: 03. Jun. 2003 17:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Manfred_G
Hallo Manfred, Expand View->Orient WCS (Ebene wählen in der das Maß liegen soll)-> vermassen-> Fertig. siehe auch Bild. Gruß Knut PS: Maß ist allerdings dann in der Expanded View, jedoch assoziativ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 03. Jun. 2003 21:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Manfred_G
gibts da eigentlich einen Trick, daß Bemassungstext und -Pfeile auch in der richtigen Größe dargestellt werden (wenn der Maßstab!=1:1 zB 1:10 ist) ohne manuell entsprechend eingreifen zu müssen ? Thomas PS: In NX1 soll man ja auch Feature-Bemassungen in der Ansicht anzeigen lassen können --> ginge das bei dem Würfel in der trimetrischen Ansicht auch ? [Diese Nachricht wurde von zwatz am 03. Juni 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manfred_G Mitglied Systemadmin CAx

Beiträge: 77 Registriert: 03.06.2003 NX8.5.2.2 TC 9.1 UA WIN 7 64bit
|
erstellt am: 04. Jun. 2003 07:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Zopo1 Mitglied Techniker

|
erstellt am: 04. Jun. 2003 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Manfred_G
Hallo Thomas, ich weiß jetzt nicht genau wie Du das meinst... Bei mir waren die Einstellung genau so wie wenn ich nicht im Expandmodus vermaße. Klar... wenn ich einen Verkleinerungsmasstab wähle bleiben die Maße in der entsprechenden Größe. Hat bei uns aber noch nie zu Problemen geführt, da wir so große Teile nicht haben das wie solche Maßstäbe verwenden müßten. Gruß Knut
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |