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Autor Thema:  Startpart (1388 mal gelesen)
uwe.a
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maschbau-ing.


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Beiträge: 1939
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Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 14. Mai. 2003 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie und wo kann ich ein Startpart definieren ,das ich im Datei Neu Dialog diese Datei anziehe in der Grundeinstellungen wie z.B. Layerkategorien vordefiniert sind?
mfg
uwe.a

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sheet_metal
Mitglied
Maschinenbautechniker


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CADENAS V8.0.21
WIN XP Prof.

erstellt am: 14. Mai. 2003 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uwe.a 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

vielleicht einen anderen Vorschlag.
Du kannst schon beim UG Start ein Partfile anziehen, so dass dieses sofort geöffnet wird.

In der Verknüpfung auf deine Startdatei z.b den Befehl:

  -retrieve:F:\zeichnungen\seed_parts\seed_partv18.prt

anhängen.

Näheres dazu findest Du in der Doku unter CAD---Starting a UG Session.

Dort wird beschrieben, welche Parameter schon beim UGSTART gesetzt werden können.

Hoffe es hilft.
Gruss

sheet_metal

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Eisele
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erstellt am: 14. Mai. 2003 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uwe.a 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

in dem Du den entsprechenden Userexit USER_CREATE definierst. Es kann entweder ein GRIP- oder ein C-Programm verwendet werden.

Die Definition wird in der Datei ugii_env.dat vorgenommen.


Viele Grüße

Eisele

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uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


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Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 15. Mai. 2003 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Eiserle

Kannst du dazu noch genauere aussagen machen. Die Doku, env.dat habe ich gelesen mir fehlen aber grip oder Ufunc Kenntnisse um das umzu setzen bzw. Beispiel zum Verständnis.
mfg
uwe.a

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Eisele
Mitglied



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Beiträge: 54
Registriert: 06.06.2002

erstellt am: 16. Mai. 2003 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uwe.a 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

der Eintrag von USER_CREATE=c:\IrgendeinPfad\NewPart.grx (GRIP) oder USER_CREATE=c:\IrgendeinPfad\NewPart.dll (C-Userfunction) bewirkt beim Erstellen eines neuen Teils, dass dieses Programm ausgeführt wird. In diesem Programm kannst Du dann alle möglichen Voreinstellungen treffen, z. B. ein entsprechend vorbereitetes Teil laden.

Für die Pfadangabe können auch Umgebungsvariablen verwendet werden. Die Syntax lautet ${Umgebungsvariable}\HierGehtsWeiter\NewPart.grx

Zur Erstellung der Programme benötigt man:

- GRIP
  Entwicklungslizenz, relativ teure Angelegenheit.
  Ob Ihr bereits ein habt kannst Du unter Windows wie folgt
  herausfinden, Start/Programme/Unigraphics XXX/Unigraphics Tools/
  UG Open GRIP. Erscheint kein Lizenzfehler, so kannst Du sofort
  loslegen.
 
  Wenn Du etwas Programmiererfahrung hast, so dürfte mit
  Selbststudium die Erstellung eines GRIP-Programm kein großes
  Problem sein.
 
  Zur Ausführung benötigt ihr eine grip-Execute-Lizenz. Die ist aber
  normalerweise in irgendwelchen Lizenzbundlen vorhanden.
 
- C
  Microsoft Visual C Version 6.0 bis zur V18. Für NX geht glaube ich
  auch Visual Studio .NET.
 
  Zur Ausführung benötigt ihr eine ufunc-Execute-Lizenz. Die ist aber
  normalerweise auch vorhanden.
 
  Ohne C-Erfahrung kannst die Entwicklung vergessen.
 

Viele Grüße

Eisele

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berberic
Mitglied
Software-Developer


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Beiträge: 113
Registriert: 04.02.2003

Don't worry be happy.
Michael

erstellt am: 02. Jun. 2003 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uwe.a 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe.a,

ich könnte Die eine konfigurierbare UG/Open-Apllikation anbieten,
die genau dieses Problem beheben würden. Bitte wende Dich direkt an
mich um weitere Details zu erfahren. Danke.

Gruß Michael

------------------

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