Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX1 ohne OPEL-TOOLS/V18 mit OPEL-TOOLS gleichzeitig auf UNIX

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Solid Edge Videokurse - kostenlos: Blechkonstruktion, Erste Schritte, Innenvolumen, Rahmenkonstruktion & weitere (SolidEdge)
Autor Thema:  NX1 ohne OPEL-TOOLS/V18 mit OPEL-TOOLS gleichzeitig auf UNIX (376 mal gelesen)
CS07
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von CS07 an!   Senden Sie eine Private Message an CS07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CS07

Beiträge: 20
Registriert: 25.06.2002

erstellt am: 22. Apr. 2003 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat schon jemand von euch versucht gleichzeitig V18 mit Opel-Tools und NX1 jedoch noch ohne OPEL-Tools parallel auf einer UNIX Maschine laufen zu lassen  ????
Installations-Guide von EDS beschreibt zwar das altbekannte "concurrent_ug" springt dann aber in der Beschreibung des Tools zwischen einerseits "verschiedenen Versionen von NX (???)" und andererseits "verschiedenen Versionen von UG" hin und her.
Bei allen früheren Versionen klappte die Parallelschalte mit diesem Tool, aber wie ist's jetzt mit NX ??
Erfahrungswerte ??

Ach ja : Ich bin zwar UNIX-Fan, aber kein UNIX-Pabst, also solltet ihr Tipps und Tricks haben, schreibt sie verständlich für jemanden der zwar seine Software selber installiert, aber nicht ansonsten nicht in den Tiefen des Systems rumwurschtelt !!!
Dank !

Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 22. Apr. 2003 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CS07 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann Dir leider nicht unter UNIX weiter helfen, aber ich weiß das es unter Windows funktioniert. Das habe ich schon mal so installiert. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, das es da auch bei Deiner Konstellation klappt.

Viel Glück
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rene23
Mitglied
Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von rene23 an!   Senden Sie eine Private Message an rene23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rene23

Beiträge: 50
Registriert: 18.02.2002

erstellt am: 22. Apr. 2003 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CS07 10 Unities + Antwort hilfreich

hi claudia,

ich abreite auf hp-ux mit der von dir beschriebenen konfiguration (nur habe ich ug v16 und v17 auch dabei ).
das concurrent_ug setzt eigentlich nur die umgebunsvariablen UGII_BASE_DIR, UGII_ROOT_DIR und UGII_LICENSE_FILE. ich habe immer die eintraege frueher manuell gemacht (jetzt mach ich das ganze ueber tcl/tk), da man die persoenlichen eintrage immmer verloren hat.
also am besten bestehendes script hernehmen, die oben genannten variablen setezten und danach $UGII_BASE_DIR/ugii/ugii aufrufen (da gibt es mehrere moeglichkeiten!)
bei weiteren fragen einfach melden!
mfg
rene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rene23
Mitglied
Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von rene23 an!   Senden Sie eine Private Message an rene23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rene23

Beiträge: 50
Registriert: 18.02.2002

erstellt am: 22. Apr. 2003 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CS07 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo nochmal,

habe die opeltools vergessen. da muss man statt $UGII_BASE_DIR/ugii/ugii einen anderen pfad zum executable nehmen, und zwar /net/appl/ugsite/ug_180/suppliers/ug18.0. man muss den pfad genauso hinbiegen, sonst lauft die sache nicht. (ln -s $INSTALLATIONVERZEICHNIS /net/appl/ugsite/ug_180)

wenns gar nicht lauft schreib mir ein mail!

mfg
rene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CS07
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von CS07 an!   Senden Sie eine Private Message an CS07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CS07

Beiträge: 20
Registriert: 25.06.2002

erstellt am: 22. Apr. 2003 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Rene,

also ich schlaf noch mal ne Nacht drüber, und morgen werd ich dir dann mal vertrauen. Wenns dann in die Hose geht (event. weil ich auf SUN arbeite) werd ich wieder einen Hilfeschrei loswerden !
Dank schon mal !!

Und Lars, das mit Windows hab ich schon hinbekommen dank der "Batcheinführung" durch Justus, da hatte ich genau den aha-Effekt wie du, aber das war die Maschine vom Kollegen, ich bin kein Unterstützer von Bill Gates in Kombination mit CAD-Programmen und deshalb auf UNIX eingefahren!
Gruss
Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz