Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Reference Sets umbenennen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Virtuelle Inbetriebnahme - digitale Zwillinge zur Validierung
Autor Thema:  Reference Sets umbenennen (1098 mal gelesen)
passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 26. Mrz. 2003 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Ich habe einige Modelle, bei denen die Reference-Set Namen ziemlich doof bestimmt worden sind.
Jetzt habe ich diese R-Sets umbenennt, und die betroffene Baugruppe
funktioniert bestens mit dem neuen R-Set Namen.

Meine Frage: Ist das umbenennen von R-Sets wirklich so problemlos
möglich oder habe ich etwas übersehen, das mir später ein böses
erwachen gibt?

Für Eure Erfahrungen Danke ich im voraus....

Gruss
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andreas.b
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von andreas.b an!   Senden Sie eine Private Message an andreas.b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreas.b

Beiträge: 48
Registriert: 02.10.2002

erstellt am: 26. Mrz. 2003 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für passt1 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo pascal,

es ist eigentlich so wie du schreibst. normalerweise stellt es kein problem dar...
aber es sollte nach einem in der firma geltenden standard gearbeitet werden.
das heisst das in jedem part die gleichen reference sets vorhanden sind, und keine unstimmigkeiten auftreten.

------------------
Andreas.B

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 26. Mrz. 2003 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

Danke für Deine Antwort.

Wir haben alle Einzelteile in einer gesperrten Datenbank.
Dort können unsere Konstrukteure die Teile beziehen, aber keine Änderungen vornehmen. (Nur Kauf- bzw. Normteile)
Änderungen werden von mir direkt in der Datenbank gemacht,
und so fliessen diese bei allen Baugruppen beim nächsten
laden sofort ein.

Auch haben die Reference-Sets fest definierte Namen,
die in der ganzen Firma angewendet werden.

Ich muss einfach enorm diszipliniert arbeiten, denn Fehler können gewaltige negative Auswirkungen haben. Aber das System läuft so hervorragend... 

Gruss
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 27. Mrz. 2003 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für passt1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von passt1:
Hi,

Ich habe einige Modelle, bei denen die Reference-Set Namen ziemlich doof bestimmt worden sind.
Jetzt habe ich diese R-Sets umbenennt, und die betroffene Baugruppe
funktioniert bestens mit dem neuen R-Set Namen.

Meine Frage: Ist das umbenennen von R-Sets wirklich so problemlos
möglich oder habe ich etwas übersehen, das mir später ein böses
erwachen gibt?

Für Eure Erfahrungen Danke ich im voraus....

Gruss
Pascal


Ich denke es sollten keine Probleme auftreten, jedoch sind solche Probleme bei mir nicht vorhanden gewesen.
Wenn Du aber zur Sicherheit die Asm's alle nochmal speicherst gehst Du auf Nummer sicher.

------------------
MfG
Konrad Wieclawski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 27. Mrz. 2003 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Konrad,

Danke für Dein Feedback!
Asm's sind Assemblys oder? Kenne die Abkürzung so nicht...

Diese Assemblys zu speichern ist kein Problem. Muss eh 101% sicher sein, das es klappt. Ansonsten rollt ein Kopf (meiner!)

Wir haben extrem strenge Regeln in unserer Firma, da wir im Flugzeugbau enorme Vorschriften haben. Änderungen an Zeichnungen, auch wenn es nur eine Korrektur ist, brauchen zwingend ein Formular mit diversen Unterschriften. (Rückverfolgbarkeit)
Du siehts, ich werde mich hüten auf den Original Assemblys etwas zu ändern, bevor ich nicht 101% sicher bin. ( Auch wenn nur 100% mögliich sind  )

Jedenfalls werde ich Euch noch mitteilen, ob alles geklappt hat, oder nicht...

MfG
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 27. Mrz. 2003 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für passt1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pascal,

eine heisse Situation fällt mir doch ein zu deinem Vorhaben!

Einige Firmen haben ihr EDM-PDM-System so weit getrieben, daß sich diese Systeme beim Laden von Baugruppen (Assemblies) weiter einmischen, als man denkt. So ist es etwa möglich zu sagen "Lade die Baugruppe xyz, davon nur alle Parts die beim Teileattribut Verwendung=Kuehlkreislauf stehen haben und davon alle Referenz Sets=Body". Das ganze läuft unter dem UNIGRAPHICS-Begriffen "Filter" und "Load Options".

Wenn das in deinem Umfeld der Fall wäre, dann könntest Du natürlich mit der Umbenennerei der R-Sets einigen Schaden anrichten. Zu fragen wären also die Leute, die das EDM-PDM-System bei euch oder bei den beteiligten Partnern koordinieren, falls so ein Verwaltungssystem überhaupt im Einsatz ist.

Gruss

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 28. Mrz. 2003 06:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,

Ja wir haben ein PDM-System. (iMAN)

Was dieses mit den Load-Options usw. macht, habe ich noch nicht rausgefunden. Wir haben so einiges (so ziemlich alles!!) "customized" an den Funktionen, und so hat dieses PDM einige Unterschiede zum Original-Programm. Werde dies auf einer Test-Datenbank testen, und noch abklären lassen... Danke für Deinen Beitrag.

Gruss
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz