Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Zeichnungsaktualisierung V 18.0.5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Updatekurs
Autor Thema:  Zeichnungsaktualisierung V 18.0.5 (965 mal gelesen)
Wuzl 1
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Wuzl 1 an!   Senden Sie eine Private Message an Wuzl 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wuzl 1

Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2003

erstellt am: 05. Feb. 2003 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HILFE !!

Zeichne 2D ein Rechteck, gehe auf eine Drawing und vermasse dieses
Rechteck, gehe zurück in das Modeling und verändere mit Stretch die
Größe des Rechtecks. Gehe nun zurück auf die Drawing und siehe da,
kein Update der View auf der Drawing. Nach drücken von View update all
werden die Maße aktualisiert. Ändert man jedoch vor dem Update drücken
die View Boundary, so verlieren die Maße den Bezug und werden nur noch
nach einem Transform der Linien um Distance 0 wieder aktualisiert.

View update ist überall auf automatik eingestellt.

Gibt es hier eine einfache Procedure um beim Wechseln von Modeling auf
Drafting ein Update der Views durchzuführen?

Ist nur bei 2D Zeichnungen
bitte um rasche Hilfe

Wuzl 1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sheet_metal
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von sheet_metal an!   Senden Sie eine Private Message an sheet_metal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sheet_metal

Beiträge: 181
Registriert: 08.04.2001

P4 3,2 HT (DELL)/ 3GB DDRAM
Graka Quadro Fx3000 (certified Driver 60.85)
60 GB HDD (IDE)
CADMAN
2x20" TFT (DELL)
IV8 Pro /IV9 Pro
Unigraphics V18-NX2
Ansys8 / DesignSpace
CADENAS V8.0.21
WIN XP Prof.

erstellt am: 05. Feb. 2003 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wuzl 1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wuzl 1,

Schaue einmal ob dieser Schalter deaktiviert ist.

In der Zeichnungserstellung:

Voreinstellungen--Zeichnungserstellung---den Schalter Ansichtenaktualisierung unterdruecken inaktiv setzen

Dieser Schalter beinflusst, ob die Ansichten sobald diese out of date sind, sofort aktualisieren.
Ich jedenfalls benuze diesen Schalter nicht, da es bei grossen Gaugruppenzeichnungen recht langwierig mit der Aktualisierung werden kann.


Gruss

sheet_metal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wuzl 1
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Wuzl 1 an!   Senden Sie eine Private Message an Wuzl 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wuzl 1

Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2003

erstellt am: 05. Feb. 2003 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider hast du mir nicht geholfen, da alle diese Schalter
auf automatisches Update eingestellt sind.

UG schreibt auch nicht "out of date", daß ist ja gerade das Problem.

Es gibt seitens UG keinen Hinweis, dass die Zeichnung nicht aktuell
ist. Jedoch hängen die Maße in der Luft, färben aber auch nicht um.

mfG

Wuzl 1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flyer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flyer an!   Senden Sie eine Private Message an flyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flyer

Beiträge: 48
Registriert: 10.07.2002

erstellt am: 05. Feb. 2003 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wuzl 1 10 Unities + Antwort hilfreich

meinerseites muss ich dich auf den Boden der
Tatsachen zurueckholen.......ich habe solch ein
Problem schon in der V16 gehabt und damals konnte mir
UG auch nicht weiterhelfen......

vor einer Weile habe ich das auch noch in V18 mal wieder
getestet und auch da nichts.....


MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 05. Feb. 2003 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wuzl 1 10 Unities + Antwort hilfreich

ich vermute, das Problem ist partspecific, wie es so schön bei EDS heißt (meistens gleichbedeutend mit LMAA bzw. LUAA) .

Hast du schon versucht, dieselbe Ansicht nochmal zu erstellen ? - Das hilft oft auch ....

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sheet_metal
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von sheet_metal an!   Senden Sie eine Private Message an sheet_metal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sheet_metal

Beiträge: 181
Registriert: 08.04.2001

P4 3,2 HT (DELL)/ 3GB DDRAM
Graka Quadro Fx3000 (certified Driver 60.85)
60 GB HDD (IDE)
CADMAN
2x20" TFT (DELL)
IV8 Pro /IV9 Pro
Unigraphics V18-NX2
Ansys8 / DesignSpace
CADENAS V8.0.21
WIN XP Prof.

erstellt am: 05. Feb. 2003 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wuzl 1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hätte mir den Beitrag von Wuz besser durchlesen sollen. Stimmt, das ganze tritt nur auf, wenn man im Modelling Kurven zeichnet und diese im Drafting als Ansicht generiert hat.

In UG NX geht das auch nicht. Hmmmmmm.
Vielleicht hilft es ein Makro aufzuzeichnen und den Applikationswechsel ins Drafting verbinden mit Aktualisierung aller Ansichten.

So long

sheet_metal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wuzl 1
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Wuzl 1 an!   Senden Sie eine Private Message an Wuzl 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wuzl 1

Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2003

erstellt am: 05. Feb. 2003 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die INFO ZWATZ,

aber versuch es bitte mit einem eigenen Part
dann wirst du sehen das hier leider nichts partspecific ist,
sondern ein riesengroßer Fehler im UG!

mfG

Wuzl 1

[Diese Nachricht wurde von Wuzl 1 am 05. Februar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 06. Feb. 2003 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wuzl 1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wuzl 1:
..
aber versuch es bitte mit einem eigenen Part
dann wirst du sehen das hier leider nichts partspecific ist,
sondern ein riesengroßer Fehler im UG!
...

ich habs in V17 ausprobiert - funktioniert.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 06. Feb. 2003 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wuzl 1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wuzl 1:
Danke für die INFO ZWATZ,

aber versuch es bitte mit einem eigenen Part
dann wirst du sehen das hier leider nichts partspecific ist,
sondern ein riesengroßer Fehler im UG!

mfG

Wuzl 1

[Diese Nachricht wurde von Wuzl 1 am 05. Februar 2003 editiert.]


Hi Wuzl!

Wenn Du einen Fehler gefunden hast, dann solltest Du Ihn auch an EDS als CALL melden...

------------------
MfG
Konrad Wieclawski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sheet_metal
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von sheet_metal an!   Senden Sie eine Private Message an sheet_metal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sheet_metal

Beiträge: 181
Registriert: 08.04.2001

P4 3,2 HT (DELL)/ 3GB DDRAM
Graka Quadro Fx3000 (certified Driver 60.85)
60 GB HDD (IDE)
CADMAN
2x20" TFT (DELL)
IV8 Pro /IV9 Pro
Unigraphics V18-NX2
Ansys8 / DesignSpace
CADENAS V8.0.21
WIN XP Prof.

erstellt am: 06. Feb. 2003 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wuzl 1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zwatz,

wie hast du das in V17 gemacht?
Bei mir ist dies derselbe Effekt wie von WUZ 1 geschrieben.
Wenn ich ins Drafting wechle, werden die Ansichten nicht out of date angezeigt, obwohl ich die Kurven im Modelling geaendert habe.

Habe V17.0.2.2 .


Gruss
sheet_metal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flyer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flyer an!   Senden Sie eine Private Message an flyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flyer

Beiträge: 48
Registriert: 10.07.2002

erstellt am: 06. Feb. 2003 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wuzl 1 10 Unities + Antwort hilfreich

die loesung von zwatz unter v17 wuerde
mich jetzt auch eigentlich brennend interessieren......

Kannst du diese vielleicht veroeffentlichen !!!

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 07. Feb. 2003 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wuzl 1 10 Unities + Antwort hilfreich


part.zip

 
 
Zitat:
Original erstellt von flyer:
die loesung von zwatz unter v17 wuerde
mich jetzt auch eigentlich brennend interessieren......

Kannst du diese vielleicht veroeffentlichen !!!

MfG


Also, ich habe keine "Lösung" - ich habe nur das beschriebene Problem nachzuvollziehen versucht:

- Neues Part angelegt
- Application --> Modelling
- Einfügen --> Kurve --> Rechteck (in XY-Ebene)
- Application --> Drafting
- InsertView (TOP)
- bemaßt
- Application --> Modelling
- Rechteck gedehnt
- Application --> Drafting

Die View wird aktualisiert (wenn das Rechteck vergrössert wird, muß man UpdateView aufrufen, da sonst ein Teil über die Ansichtsbegrenzung rausgeht -  die wird nicht automatisch mitgezogen, bei einer Verkleinerung aber schon).

Gruß
Thomas


EDIT-
Ich hab das Part in einer NX Testumgebung geladen & es zieht die Bemaßung wirklich nicht mit.
Warums in V17 aber geht, weiß ich nicht ...

[Diese Nachricht wurde von zwatz am 07. Februar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz