Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Zertifiziertes Notebook für UG-NX

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Basiskonstruktion Schulung (Teil 2) - 5-tägige Schulung für Einsteiger
Autor Thema:  Zertifiziertes Notebook für UG-NX (789 mal gelesen)
Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1445
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 04. Dez. 2002 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo ug-gemeinde,

ich bin ein newbie im ug-umfeld und habe eine frage zu hardware.
eigentlich mache ich acad-administration, aber seit gestern steht fest, daß wir mit ug-nx beginnen. und da werde ich mich wohl umstellen müssen (und wollen ;-) ).
nun zum eigentlichen problem: wir wollen für die systembetreuung ein notebook anschaffen, auf dem ich auch mal größere assemblies (so um die 3000 parts) zeigen und bearbeiten kann, ist zum datenaustausch mit unseren schwesterbetrieben notwendig. wir wollten für diese zwecke ein compaq-notebook evon800w (2 ghz p4; 1 gb ram; ati mobility fire gl 9000 auf xp) kaufen.
hat jemand da schon erfahrung mit ug auf diesem notebook?

------------------
hopethishelps

Yeti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andreas.b
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von andreas.b an!   Senden Sie eine Private Message an andreas.b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreas.b

Beiträge: 48
Registriert: 02.10.2002

erstellt am: 04. Dez. 2002 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yeti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Yeti,

wir haben gerade solch eines getestet, allerdings mit 512 MB arbeitsspeicher.. läuft eigentlich ganz gut, haben aber noch keine langzeiterfahrung damit. ich selbst habe ein siemens celsiusH mobile noch mit P3 1,2 Ghz läuft auch gan gut!

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 04. Dez. 2002 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yeti 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich die Quall der Wahl haette, wuerde ich mir auch die Mobile Celsius H Workstation zulegen. Siehe auch die Testberichte.

------------------
MfG
Konrad Wieclawski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1445
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 04. Dez. 2002 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hai,

danke für die schnellen antworten. leider habe ich nicht die wahl. da unser hardwarelieferant bei notebooks nur asus oder compaq für uns hat. da nehme ich dann doch lieber das compaq, das ist wenigstens von ug zertifiziert...

------------------
hopethishelps

Yeti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralf.schwarz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ralf.schwarz an!   Senden Sie eine Private Message an ralf.schwarz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf.schwarz

Beiträge: 59
Registriert: 14.03.2001

erstellt am: 04. Dez. 2002 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yeti 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Siemensteil hat sich bei uns als empfindlicher Exot erwiesen.

Ist zwar schön anzusehen, aber

- schon mehrfach defekt (Akku, abnehmbare Tastatur) zurzeit schon wieder unterwegs
- sehr teuer
- Schwierigkeiten beim Beamer-Anschluss wegen hoher Auflösung und kompliziertem Umschalten
- Lieferschwierigkeiten

Beim nächsten Mal ein billigeres, das funktioniert wahrscheinlich.
Und die OGL-Grafikleistung für UG und das 1 GB Hauptspeicher kriegt man auch woanders mittlerweile.

CUSee you = Wir sehen uns
Ralf

------------------
Ralf Schwarz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andreas.b
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von andreas.b an!   Senden Sie eine Private Message an andreas.b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreas.b

Beiträge: 48
Registriert: 02.10.2002

erstellt am: 04. Dez. 2002 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yeti 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ralf.schwarz:
Das Siemensteil hat sich bei uns als empfindlicher Exot erwiesen.

Ist zwar schön anzusehen, aber

- schon mehrfach defekt (Akku, abnehmbare Tastatur) zurzeit schon wieder unterwegs
- sehr teuer
- Schwierigkeiten beim Beamer-Anschluss wegen hoher Auflösung und kompliziertem Umschalten
- Lieferschwierigkeiten

Beim nächsten Mal ein billigeres, das funktioniert wahrscheinlich.
Und die OGL-Grafikleistung für UG und das 1 GB Hauptspeicher kriegt man auch woanders mittlerweile.

CUSee you = Wir sehen uns
Ralf


Hallo Ralf,

ich arbeite fast täglich mit meinem clsius H, und das bis jetzt ohne probleme, auch beim beameranschluss hab ich kein problem.
bin bis jetzt vollauf zufrieden damit!

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz