Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Sheet Metal Feature

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Referenz Hymmen GmbH: Virtuelle Inbetriebnahme von Maschinen zur Oberflächenveredelung
Autor Thema:  Sheet Metal Feature (1890 mal gelesen)
konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 16. Sep. 2002 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum!

Wie kann ich einen Blechhalter eventuell mit Free Form Flächen, mit dem o.g. Modul abwickeln?

Ist es überhaupt möglich dieses zu tun, wenn keine Sheet Metal Features verwendet wurden?

------------------
Gruss, Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 16. Sep. 2002 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konradw 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Konrad,
mit SMD kannst du auch Teile abwickeln, die keine SM Features enthalten.
Ich hab aber bisher nur mit Teilen zu tun gehabt, die keine FreeForm Features enthalten (in Sachen SMD) und kann daher dazu nichts sagen.
Ob allerdings wirklich brauchbare (sprich: richtige) Abwicklungen erzeugt werden ist nicht unbedingt gesagt (oder vorhersehbar).

Für deine genannten Anforderungen dürfte der WireFrameFlattener interessant sein - bei dem Thema bin ich aber (wie schon öfter) an der Online Doku gescheitert und auch bei EDS konnte man mir dabei nicht weiterhelfen.
--> Bohr dahingehend mal nach, du scheinst ja einen recht guten Draht zu den Leuten zu haben ...

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 17. Sep. 2002 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konradw 10 Unities + Antwort hilfreich

Interessiert mich auch, es gibt ja auch in Catia V4 ein vergleichbares Modul. Vielleicht hat einer dazu schon ein Grip-Programm.
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 17. Sep. 2002 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Zwatz! 

Werde mir die Online Doku zur gemuete fuehren.
Wir haben bis jetzt mit diesem Modul noch nicht gearbeitet, da aber des oefteren Anfragen auf uns zukommen, haben wir die Lizenzen bekommen.

------------------
Gruss, Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

He
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von He an!   Senden Sie eine Private Message an He  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für He

Beiträge: 73
Registriert: 16.05.2002

erstellt am: 17. Sep. 2002 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konradw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Konrad,

Kannst du mal näher auf " Blechhalter abwickeln " eingehen, kann mir nur ungefähr denken was du damit meinst.
Ich bin in der Mittel und Grossteil Methodenplanung tätig und könnte dir zum Thema bestimmt einige Tipps geben, leide ist hierfür das SM-Modul ( meiner Meinung nach ) nicht zu gebrauchen. Wenn dann nur für Kleinteile aus Folgewekzeugen mit einfachen Klappungen.

Wir fahren zur Zeit Tests mit dem Die Engineering Modul, aber da haben die Amis was für ihre Bedürfnisse gestrikt. Das müsste noch auf unsere Randbedingungen abgestimmt werden.

Arbeitet ihr auf auf diesem Gebiet für die Rüsselsheimer ? 

Gruss Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 17. Sep. 2002 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von He:
Hallo Konrad,

Kannst du mal näher auf " Blechhalter abwickeln " eingehen, kann mir nur ungefähr denken was du damit meinst.
Ich bin in der Mittel und Grossteil Methodenplanung tätig und könnte dir zum Thema bestimmt einige Tipps geben, leide ist hierfür das SM-Modul ( meiner Meinung nach ) nicht zu gebrauchen. Wenn dann nur für Kleinteile aus Folgewekzeugen mit einfachen Klappungen.

Wir fahren zur Zeit Tests mit dem Die Engineering Modul, aber da haben die Amis was für ihre Bedürfnisse gestrikt. Das müsste noch auf unsere Randbedingungen abgestimmt werden.

Arbeitet ihr auf auf diesem Gebiet für die Rüsselsheimer ?  

Gruss Heiko


Wollte mal an dieser Stelle einsteigen, da Nachfragen auftreten Blechteile abzuwickeln.
Mit Abwicklung meine ich damit z.B. eine Zylinderflaeche auf eine Plane. Das ist ohne Probleme mit WRAP/UNWRAP moeglich.

Jedoch komplette Halter mit SMD abzuwickeln ist scheinbar nicht einfach.
Wenn Features wie FLANGE vorhanden sind, ist es moeglich mit UNFORM diese um den Radius zu klappen.
Handelt es sich aber um ein Part aus nicht Sheet Metal Features gehts nicht.
Worum es mir geht ist den Zuschnitt fuers Blech zu bekommen, dass nachher in der Werkstatt einfach in dir Form gebogen wird.
Es geht um Teile die eine kleine Stueckzahl haben.


------------------
Gruss, Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 17. Sep. 2002 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit METAFORM habe ich nicht zufriedenstellende Ergebnisse bekommen.
Irgendwie ist mir die Vorgehensweise noch nicht ganz klar. 

------------------
Gruss, Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

He
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von He an!   Senden Sie eine Private Message an He  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für He

Beiträge: 73
Registriert: 16.05.2002

erstellt am: 17. Sep. 2002 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konradw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Konrad,

Metaform hat so seine Tücken, hast du eine Anleitung dafür ?
Wie sieht dein Bauteil aus ?
Wenn Metaform läuft sind die Ergebnisse sehr nahe an der Realität.

Gruss Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 17. Sep. 2002 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von He:
Hallo Konrad,

Metaform hat so seine Tücken, hast du eine Anleitung dafür ?
Wie sieht dein Bauteil aus ?
Wenn Metaform läuft sind die Ergebnisse sehr nahe an der Realität.

Gruss Heiko


Anleitung leider nur in Englisch...

Mein Bauteil ist noch nicht vorhanden, wollte mal vorab einfach mal das Prinzip nachfragen.
Mit Metaform habe ich die Zylindrische Flaeche auf eine Plane praktisch projeziert aber nicht abgewickelt.

------------------
Gruss, Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 17. Sep. 2002 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konradw 10 Unities + Antwort hilfreich

Wer oder was ist Metaform?
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

He
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von He an!   Senden Sie eine Private Message an He  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für He

Beiträge: 73
Registriert: 16.05.2002

erstellt am: 17. Sep. 2002 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konradw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

Mit Metaform kann mann Beschneidkanten vom Fertigteil auf eine andere Form abwickeln. Geht über Finite Elemente und nicht über Schnitte. Beachtet  auch die neutrale Faser.

Hallo Konrad,

Habe leider auch nur ein Engliches Exempla, habe mich aber mit viel Mühe durchgearbeitet und bin auch zu einem Output gekommen.

Du musst als letze Eingabe eine Surface edge oder Curve eingeben, bei mir hatt es besse geklappt wenn ich vorher von der Edge eine Curve extrahiert habe. Eine Edge hat einen Fehler erzeugt.

Gruss Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 17. Sep. 2002 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von uwe.a:
Wer oder was ist Metaform?
mfg
uwe.a

Dafuer brauchst Du eine SM Advanced Lizenz...

------------------
Gruss, Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 17. Sep. 2002 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konradw 10 Unities + Antwort hilfreich

Läuft Metaform unterhalb von UG ?
Oder ist es ein externes Programm?
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 17. Sep. 2002 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von He:
Hallo Uwe,

Mit Metaform kann mann Beschneidkanten vom Fertigteil auf eine andere Form abwickeln. Geht über Finite Elemente und nicht über Schnitte. Beachtet  auch die neutrale Faser.

Hallo Konrad,

Habe leider auch nur ein Engliches Exempla, habe mich aber mit viel Mühe durchgearbeitet und bin auch zu einem Output gekommen.

Du musst als letze Eingabe eine Surface edge oder Curve eingeben, bei mir hatt es besse geklappt wenn ich vorher von der Edge eine Curve extrahiert habe. Eine Edge hat einen Fehler erzeugt.

Gruss Heiko


Alles klar habe die Funktion gefunden...

Sheet Metal Design -- Tools - FLAT PATTERN -- Flaeche auswaehlen -- FERTIG! 

Mit Metaform werde ich mich spaeter beschaeftigen...

------------------
Gruss, Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 17. Sep. 2002 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von uwe.a:
Läuft Metaform unterhalb von UG ?
Oder ist es ein externes Programm?
mfg
uwe.a

Es laeuft unter UG unter Sheet Metal Feature, aber es erfordert eine Extra Lizenz...

------------------
Gruss, Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 17. Sep. 2002 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konradw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von konradw:
...
Sheet Metal Design -- Tools - FLAT PATTERN -- Flaeche auswaehlen -- FERTIG...

Im FlatPattern Menü kannst du noch die Biegeformel adaptieren, die gilt dann für alle Biegungen, die nicht über SM_Features erzeugt wurden.
Was aber mit Freiformflächen passiert, kann ich nicht sagen...

METAFORM kenn ich (leider?) noch nicht, das gibts erst seit V18...

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 17. Sep. 2002 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Feature Modeling        Basic Sheet Metal        Advanced Sheet Metal
                 
                                                 
        Flange
                        Inset Flange
                                                  General Flange
 
                        Sheet Metal Bend
                                                  Sheet Metal Bridge
 
                        Sheet Metal Bead
                                                  Sheet Metal Bracket
-
                  -
                                                  Sheet Metal Multibend Bracket
 
                        Sheet Metal Punch
                                                  Sheet Metal Routed Relief
 
                        Sheet Metal Hole
                                                  Sheet Metal Strain
 
                        Sheet Metal Slot
                                                  Metaform
  -
                        Sheet Metal Cutout
                                            -
-
                        Sheet Metal Corner
                                          -
 
                        Form/Unform
                                           
Eine kleine Uebersicht ueber die Lizenzen...

------------------
Gruss, Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fredl
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Fredl an!   Senden Sie eine Private Message an Fredl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fredl

Beiträge: 165
Registriert: 05.06.2001

erstellt am: 28. Sep. 2002 00:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konradw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von konradw:
Wollte mal an dieser Stelle einsteigen, da Nachfragen auftreten Blechteile abzuwickeln.
Mit Abwicklung meine ich damit z.B. eine Zylinderflaeche auf eine Plane. Das ist ohne Probleme mit WRAP/UNWRAP moeglich.

Jedoch komplette Halter mit SMD abzuwickeln ist scheinbar nicht einfach.
Wenn Features wie FLANGE vorhanden sind, ist es moeglich mit UNFORM diese um den Radius zu klappen.
Handelt es sich aber um ein Part aus nicht Sheet Metal Features gehts nicht.
Worum es mir geht ist den Zuschnitt fuers Blech zu bekommen, dass nachher in der Werkstatt einfach in dir Form gebogen wird.
Es geht um Teile die eine kleine Stueckzahl haben.




hallo
Ich habe gerade ein Blechteil mit ein paar schrägen gefertigt ---mit FLANGE die nötigen Laschen dazugebaut .
wenn ich das alles richtig gelesen habe , sollte ich es nun mit unform umklappen können ---richtig ???

wo finde ich dann dieses UNFORM ???

oder bin ich auf dem Holzweg ?
Danke
Fredl

------------------
Bin Leider noch nicht in den Genuss einer UG _schulung gekommen --daher manch doofe Frage .

ICQ _29164318

Aber Gott sei Dank gibt es ja keine dummen Fragen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 28. Sep. 2002 00:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Fredl!

Du findest diese unter Sheet Metal Feature, brauchst aber die BASIC Sheet Metal Lizenz... 

------------------
Gruss, Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fredl
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Fredl an!   Senden Sie eine Private Message an Fredl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fredl

Beiträge: 165
Registriert: 05.06.2001

erstellt am: 28. Sep. 2002 00:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konradw 10 Unities + Antwort hilfreich

Woah , bin ich doch nicht allein ---so spät nachts 

das Modul hab ich leider/gottsei dank nicht ----fräs ich es eben aus dem vollen  ---ist ja gott sei dank nur ne Übung bei mir

trotzdem Danke für die schnelle Antwort

gute N8
Fredl

------------------
Bin Leider noch nicht in den Genuss einer UG _schulung gekommen --daher manch doofe Frage .

ICQ _29164318

Aber Gott sei Dank gibt es ja keine dummen Fragen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 28. Sep. 2002 00:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kein Thema! 

Bin am Winterreifen suchen...

------------------
Gruss, Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz