Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  ug_validate? -> Warnings nach Update auf 18.0.4.2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Umsteiger Schulung - 5-tägige Schulung - erfordert CAD Basiskenntnisse
Autor Thema:  ug_validate? -> Warnings nach Update auf 18.0.4.2 (435 mal gelesen)
Pit Janssen
Mitglied
Projektleiter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Pit Janssen an!   Senden Sie eine Private Message an Pit Janssen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pit Janssen

Beiträge: 13
Registriert: 16.06.2000

erstellt am: 13. Sep. 2002 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe eben den Update von UG laufenlassen und danach eine Einstellung in der Datei 'ug_metric.dat' geändert. Danach schön vorschriftsmässig diese Datei mit 'ug_validate' gecheckt - und es werden 22 Warnings aufgelistet! Das war vor dem Update NICHT der Fall! Als Test die vorher gesicherte Datei validiert, auch 22 Warnings... Die Variablen, die die Fehler verursachen, sind aber in 'ug_metric.dat' nicht zu finden.
Hat jemand auch so was festgestellt?
Wie kann man das geradebiegen?

------------------

Bye - Pit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 13. Sep. 2002 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pit Janssen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pit,

wenn du dich nicht vertippt hast, hab ich den Fehler. Die Datei heißt "ug_metric.def" nicht "ug_metric.dat". Wenn man ug_validate ohne Zusatzparameter startet wird die "ug_metric.def" getestet, also evtl. eine andere Datei, als du vermutest. Die Datei kann durchaus einen anderen Namen tragen. Starte doch mal "ug_validate -h", dann siehst du, wie du dem Programm die richtige Datei mitgeben kannst und was noch so alles geht.

Ich hoffe, das war's!

Gruss

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sheet_metal
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von sheet_metal an!   Senden Sie eine Private Message an sheet_metal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sheet_metal

Beiträge: 181
Registriert: 08.04.2001

P4 3,2 HT (DELL)/ 3GB DDRAM
Graka Quadro Fx3000 (certified Driver 60.85)
60 GB HDD (IDE)
CADMAN
2x20" TFT (DELL)
IV8 Pro /IV9 Pro
Unigraphics V18-NX2
Ansys8 / DesignSpace
CADENAS V8.0.21
WIN XP Prof.

erstellt am: 13. Sep. 2002 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pit Janssen 10 Unities + Antwort hilfreich


ugmetric_zusatz.txt

 
Zitat:
Original erstellt von Pit Janssen:
Hallo,

ich habe eben den Update von UG laufenlassen und danach eine Einstellung in der Datei 'ug_metric.dat' geändert. Danach schön vorschriftsmässig diese Datei mit 'ug_validate' gecheckt - und es werden 22 Warnings aufgelistet! Das war vor dem Update NICHT der Fall! Als Test die vorher gesicherte Datei validiert, auch 22 Warnings... Die Variablen, die die Fehler verursachen, sind aber in 'ug_metric.dat' nicht zu finden.
Hat jemand auch so was festgestellt?
Wie kann man das geradebiegen?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sheet_metal
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von sheet_metal an!   Senden Sie eine Private Message an sheet_metal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sheet_metal

Beiträge: 181
Registriert: 08.04.2001

P4 3,2 HT (DELL)/ 3GB DDRAM
Graka Quadro Fx3000 (certified Driver 60.85)
60 GB HDD (IDE)
CADMAN
2x20" TFT (DELL)
IV8 Pro /IV9 Pro
Unigraphics V18-NX2
Ansys8 / DesignSpace
CADENAS V8.0.21
WIN XP Prof.

erstellt am: 13. Sep. 2002 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pit Janssen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmmm, irgendwie wurde mein Text verschluckt!

Also nochmal.

Das hatte ich auch schon festgestellt. Hatte dazu auch was im UGANSWER gefunden und wie man dies behebt. Durch Neuerungen in den einzelnen Releasen sind einige Parameter hinzugekommen, die aber nicht in die ug_metric.def eingetragen wurden. Man muss diese Parameter von Hand nachtragen. Genaueres stand dazu glaube ich was in der What´s NEW der V18.0.3.2.
Die Parameter beziehen sich auf DIE Engeneering, GDT und CAE.

Die Eintraege in der Textdatei aus dem vorherigen Beitrag von mir kannst Du in deine ug_metric.def ans Ende kopieren.
Danach sollte das ug_validate ohne Fehler durchlaufen.

Hope that helps

Gruss

sheet_metal


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pit Janssen
Mitglied
Projektleiter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Pit Janssen an!   Senden Sie eine Private Message an Pit Janssen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pit Janssen

Beiträge: 13
Registriert: 16.06.2000

erstellt am: 13. Sep. 2002 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst mal vielen Dank für die Anteilnahme - äh - Hilfe!


Zur Antwort von Walter Hogger:

Ich habe in der Anfrage hier einen Tippfehler gemacht, nicht beim validieren... Natürlich muss es *.def heissen.


Zur Antwort von Mr. Sheet_Metal:

Ich habe so was vermutet... In UG Answer habe ich mittlerweilen auch einen Beitrag gefunden, der so was beschreibt, ist allerdings rund ein Jahr alt. Da hätten die Jungs von UG doch mal drauf achten können...
Nun gut, ich werde mal dein Textfile übernehmen - herzlichen Dank!
Übrigens, wenn ich in 'ug_metric.def' die Variable 'UG_initialPartDir' setze, z.B.:
UG_initialPartDir: E:\Projekte
dann meckert 'ug_validate' ebenfalls (Warning wegen E:rojekte). Da scheint 'ug_validate' ein Problem mit dem Backslash zu haben.
Ich habe mal eingetragen:
UG_initialPartDir: "E:\\Projekte"
und siehe da, 'ug_validate' meckert nicht mehr. Und unter DOS (Win2000) kann ich dieses Verzeichnis so mit 'cd' anspringen.
Also müsste das funzen (hab's noch nicht ausprobiert). Ist euch so was auch schon aufgefallen?

------------------

Bye - Pit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sheet_metal
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von sheet_metal an!   Senden Sie eine Private Message an sheet_metal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sheet_metal

Beiträge: 181
Registriert: 08.04.2001

P4 3,2 HT (DELL)/ 3GB DDRAM
Graka Quadro Fx3000 (certified Driver 60.85)
60 GB HDD (IDE)
CADMAN
2x20" TFT (DELL)
IV8 Pro /IV9 Pro
Unigraphics V18-NX2
Ansys8 / DesignSpace
CADENAS V8.0.21
WIN XP Prof.

erstellt am: 13. Sep. 2002 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pit Janssen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pit,

solange ich UG mache, muesen in der ug_metric bzw. ug_english.def die Pfade ueber ein Doppelbackslash getrennt werden. (unter NT)
Ist halt so eine Eigenart von UG.

Gruss

sheet_metal

[Diese Nachricht wurde von sheet_metal am 13. September 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pit Janssen
Mitglied
Projektleiter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Pit Janssen an!   Senden Sie eine Private Message an Pit Janssen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pit Janssen

Beiträge: 13
Registriert: 16.06.2000

erstellt am: 13. Sep. 2002 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... da habe ich mit Doppelbackslash den richtigen Riecher gehabt...
Nun habe ich mal in 'ug_metric.def' danach gesucht - und richtig, es ist da so erklärt. Nun, kommt halt davon, wenn man das nicht liest - doch bisher war das kein Thema, bisher hatten wir HP-UX als OS. Nun bin ich am Wechseln auf Win2000 und da hat's mich erwischt...
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

------------------

Bye - Pit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz