Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Kostenlose Heimlizenzen für UG?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Blech (Sheet Metal)
Autor Thema:  Kostenlose Heimlizenzen für UG? (4260 mal gelesen)
ralf.schwarz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ralf.schwarz an!   Senden Sie eine Private Message an ralf.schwarz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf.schwarz

Beiträge: 59
Registriert: 14.03.2001

erstellt am: 12. Sep. 2002 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei Solid Edge und MicroStation gabs für User mit Job-Lizenz mal auch das Recht und die Möglichkeit, die Software zuhause ohne gewerbliches Interessse zu nutzen.

War für alle ganz nützlich.

Gibt es sowas auch für UG (V18)?

------------------
Ralf Schwarz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

taler_99
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von taler_99 an!   Senden Sie eine Private Message an taler_99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für taler_99

Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 12. Sep. 2002 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf.schwarz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen!!

Das würde mich auch intressieren!!

Gruß aus Köln
Guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 15. Sep. 2002 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf.schwarz 10 Unities + Antwort hilfreich

natürlich wär das eine gute Sache, die beiden Seiten einiges bringen würde:

Beispiele, die mir da auf die Schnelle einfallen:
- die interessierten User können ihr Wissen zusätzlich erweitern (und auch auf den Geschmack von zusätzlichen SW-Modulen kommen)
- die User werden nun zusätzlich zu ihrer hauptberuflichen Beta-Tester Tätigkeit auch diese hobbymäßig ausführen.
- die Software erhöht ihren Bekanntheitsgrad.

Soweit ich das mitbekommen hab, ist sowas aber nicht in Sicht; inwieweit die Möglichkeit für Privatbenutzer besteht, die Studentenlizenz zu erwerben weiß ich nicht; EUR150,- sind mir aber ohnehin zu teuer, wo man sich ja obendrein eine SpaceMouse auch noch kaufen muß (ich weiß, ab V19 soll man auch ohne können, aber das ist ja auch noch ein bißchen entfernt ...).

Mir kommts eher so vor, daß es EDS zu gut geht, um etwas in der Richtung zu unternehmen, wobei ich mich natürlich auch gern von Gegenteil überzeugen lasse ...

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fredl
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Fredl an!   Senden Sie eine Private Message an Fredl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fredl

Beiträge: 165
Registriert: 05.06.2001

erstellt am: 15. Sep. 2002 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf.schwarz 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ,ohne Space Mouse gehts doch jetzt auch schon --oder 

neulich gab es mal ein Angebot --stand auch bei Ebay
da gabs einen Spaceball 3003FLX für 99Euro --niegel nagel neu -  mit dem kann ich gut leben.
Wobei es eine ziemliche umstellung ist

zuhause ball
arbeit mouse

aber naja --man kann ja nicht alles haben

------------------
Bin Leider noch nicht in den Genuss einer UG _schulung gekommen --daher manch doofe Frage .

ICQ _29164318

Aber Gott sei Dank gibt es ja keine dummen Fragen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 15. Sep. 2002 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf.schwarz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fredl:
Also ,ohne Space Mouse gehts doch jetzt auch schon --oder 
....

Das ist sachlich richtig, aber das Wie ....

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dittrich
Mitglied
SysAdmin


Sehen Sie sich das Profil von Dittrich an!   Senden Sie eine Private Message an Dittrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dittrich

Beiträge: 388
Registriert: 06.06.2000

Wenn es nicht geht, probier was anderes,
vielleicht geht es dann auch nicht.

erstellt am: 16. Sep. 2002 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf.schwarz 10 Unities + Antwort hilfreich

Macht Druck bei EDS, werft eueren Lizenzumsatz in die Waagschale. Bei uns hat es das gegeben, mit der preiswerteren Home-Lizenz. Aber auch der Preis war schon eine kleine Hürde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fredl
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Fredl an!   Senden Sie eine Private Message an Fredl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fredl

Beiträge: 165
Registriert: 05.06.2001

erstellt am: 16. Sep. 2002 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf.schwarz 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie hoch war die Hürde denn genau ..wenn Du das verraten darfst 


Fredl

------------------
Bin Leider noch nicht in den Genuss einer UG _schulung gekommen --daher manch doofe Frage .

ICQ _29164318

Aber Gott sei Dank gibt es ja keine dummen Fragen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dittrich
Mitglied
SysAdmin


Sehen Sie sich das Profil von Dittrich an!   Senden Sie eine Private Message an Dittrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dittrich

Beiträge: 388
Registriert: 06.06.2000

Wenn es nicht geht, probier was anderes,
vielleicht geht es dann auch nicht.

erstellt am: 17. Sep. 2002 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf.schwarz 10 Unities + Antwort hilfreich

rund 250 Euro für das Modulpaket der Firma,
und der Arbeitgeber gibt 50 % dazu.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ug_tom
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von ug_tom an!   Senden Sie eine Private Message an ug_tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ug_tom

Beiträge: 236
Registriert: 30.01.2002

UG NX1953-1973 (1899 + 1919)

erstellt am: 18. Sep. 2002 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf.schwarz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dittrich:
Macht Druck bei EDS, werft eueren Lizenzumsatz in die Waagschale. Bei uns hat es das gegeben, mit der preiswerteren Home-Lizenz. Aber auch der Preis war schon eine kleine Hürde.

Hallo du machst mir vieleicht Spass :-(

meine Firma hat nur 4UG lizensen gegenueber 300 PRO/E lizensen.
Ich bin wieder mal allein auf weiter front.

Gruß aus Franken

------------------
LT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 18. Sep. 2002 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf.schwarz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ug_tom:
....
meine Firma hat nur 4UG lizensen gegenueber 300 PRO/E lizensen.
...

... und genau das reibst du den EDS Leuten unter die Nase.
Pro/E StudentEdition (gilt auch für Privatpersonen, man muß nicht Student sein) US$ 14,95 --> und was is mit UG ???

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 18. Sep. 2002 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf.schwarz 10 Unities + Antwort hilfreich


Mal ganz ehrlich, habt Ihr zu Hause nichts zu tun? 

------------------
Gruss, Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralf.schwarz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ralf.schwarz an!   Senden Sie eine Private Message an ralf.schwarz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf.schwarz

Beiträge: 59
Registriert: 14.03.2001

erstellt am: 20. Sep. 2002 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

a) Zu Hause nichts zu tun?

Als Hausbesitzer hab ich schon zuhause schon was zu tun.
Zum Beispiel habe ich meine sehr grosse (9 m, 4 x 4 Stufen) Aussentreppe mit 3D-CAD geplant. War sehr zielführend.

Oder beim Pflastern konnte man steingenau vorplanen und Überschuss vermeiden.

Und für solche Arbeiten habe ich auf der Arbeit keine Zeit und finde es auch deplaziert.


b) Heimlizenzen gegen Geld?
Meiner Erfahrung nach fällt das Interesse für Heimlizenzen von 20 auf 1, sobald es nur 10 Eu oder mehr kostet. Wozu auch, die Lizenz ist ja da und wird halt nur abends, Sams- und Sonntags woanders genutzt.

------------------
Ralf Schwarz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfi
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von ralfi an!   Senden Sie eine Private Message an ralfi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfi

Beiträge: 85
Registriert: 24.10.2001

erstellt am: 20. Sep. 2002 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf.schwarz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von konradw:

Mal ganz ehrlich, habt Ihr zu Hause nichts zu tun?  


Ha Konrad da muß ich ja lachen,
diese Frage gerade von Dir.Ich kann mich noch ganz gut daran erinnern, daß DU aus Deinem Urlaub mitten in der Nacht Antworten gegen hast.

Nix für ungut
Gruß Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 20. Sep. 2002 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf.schwarz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ralfi:
Ha Konrad da muß ich ja lachen,
diese Frage gerade von Dir.Ich kann mich noch ganz gut daran erinnern, daß DU aus Deinem Urlaub mitten in der Nacht Antworten gegen hast.

Nix für ungut
Gruß Ralf



Ein wenig Ironie schadet nie... 


------------------
Gruss, Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 01. Okt. 2002 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf.schwarz 10 Unities + Antwort hilfreich

Homeuserlizenzen im eigentlichen Sinne gibt es sicher nicht.
Aber wenn es sich um Donglelizenzen dreht kann man doch über das Wochenende den Dongle mit nehmen...
Gibt es eventuell eine Möglichkeit eine Lizenz über das Netzwerk nach Hause zu beziehen ohne kostenaufwendige Standleitung? Ich könnte mir das so vorstellen, das man zu hause UG startet und sich kurz über Modem oder ISDN in der Firma einloggt um sich eine Lizenz zu krallen und dann die Verbindung wieder kappt...
Geht so etwas?

Grüße aus dem sonnigen Sachsen
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 01. Okt. 2002 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf.schwarz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lars:
Homeuserlizenzen im eigentlichen Sinne gibt es sicher nicht.
Aber wenn es sich um Donglelizenzen dreht kann man doch über das Wochenende den Dongle mit nehmen...
Gibt es eventuell eine Möglichkeit eine Lizenz über das Netzwerk nach Hause zu beziehen ohne kostenaufwendige Standleitung? Ich könnte mir das so vorstellen, das man zu hause UG startet und sich kurz über Modem oder ISDN in der Firma einloggt um sich eine Lizenz zu krallen und dann die Verbindung wieder kappt...
Geht so etwas?

Grüße aus dem sonnigen Sachsen
Lars


Das geht leider nicht, weil bei jeder neuen Funktion die Lizenz abgefragt wird 


------------------
Gruss, Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 01. Okt. 2002 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf.schwarz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lars:
...
Gibt es eventuell eine Möglichkeit eine Lizenz über das Netzwerk nach Hause zu beziehen ohne kostenaufwendige Standleitung? ...

wie schon Konrad geschrieben hat, geht das in der Form nicht (zB wie weiß der Licenseserver, wenn die Lizenz am Client nicht mehr verwendet wird ?) - da muß schon eine permanente Netzwerkverbindung her (oder eine flotte Dial-Up Verbindung)

Weitere "Literatur" zum Thema: http://www.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/000103.shtml oder http://www.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/000214.shtml (in dem Fall gilt für UG dasselbe wie für Pro/E, da beide FlexLM verwenden)

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 06. Dez. 2003 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf.schwarz 10 Unities + Antwort hilfreich

es hat sich was getan 

Es sind Mitarbeiterlizenzen käuflich zu erwerben. (ca. EUR 200,- für UG )
Gilt derzeit nur für DE, für AT ists noch nicht fix, aber gerade im Gespräch ...


Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 08. Dez. 2003 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf.schwarz 10 Unities + Antwort hilfreich

meiner Meinung nach ist hier jemand auf der Suche nach
einer illegalen License file !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 08. Dez. 2003 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf.schwarz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thermoflasche:
meiner Meinung nach ist hier jemand auf der Suche nach
einer illegalen License file !!!

& wer ist das ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boffix
Mitglied
CAD Administration / EDV


Sehen Sie sich das Profil von boffix an!   Senden Sie eine Private Message an boffix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boffix

Beiträge: 658
Registriert: 03.03.2003

SolidWorks 2014 SP5
PDM Enterprise 2014 SP5
MS Office 2013 Professional Plus
HP ZBook 14 G2
i7-5600U CPU@2,6GHz
AMD FirePro M4150
WIN7 x64 Professional

erstellt am: 09. Dez. 2003 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf.schwarz 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Leute,

auf  http://www.plmvim.de/Mitarbeiterlizenz.362.0.html erhaltet Ihr konkrete Preise. Einzelplatzlizenz z.B. 199€ im Jahr, kann dann kostenlos für jeweils 12 Monate verlängert werden. Man müsste seinen Chef eben dazu bringen hier was beizusteuern, bestenfalls alles zu übernehmen. Denn auch wenn jemand "nur" seine private Treppe zuhause aufmodelliert, können Tricks rausgefunden werden, die sich auch in der alltäglichen Arbeit bezahlt machen !

Grüßle boffix !

------------------
System:W2K[SP2],UG 18.0.5,iMANV7,MSOffice2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tec
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von tec an!   Senden Sie eine Private Message an tec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tec

Beiträge: 18
Registriert: 29.05.2000

erstellt am: 15. Dez. 2003 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf.schwarz 10 Unities + Antwort hilfreich

Die gibts doch massenhaft bei EMULE oder EDONKEY

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boffix
Mitglied
CAD Administration / EDV


Sehen Sie sich das Profil von boffix an!   Senden Sie eine Private Message an boffix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boffix

Beiträge: 658
Registriert: 03.03.2003

SolidWorks 2014 SP5
PDM Enterprise 2014 SP5
MS Office 2013 Professional Plus
HP ZBook 14 G2
i7-5600U CPU@2,6GHz
AMD FirePro M4150
WIN7 x64 Professional

erstellt am: 15. Dez. 2003 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf.schwarz 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

vielleicht schon, aber der hier geht´s LEGALEN Lizenzen...
-> aufgewacht und mitgemacht

Gruß boffix

------------------
System:W2K[SP2],UG 18.0.5,iMANV7,MSOffice2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

yo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von yo an!   Senden Sie eine Private Message an yo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yo

Beiträge: 74
Registriert: 20.04.2001

erstellt am: 19. Dez. 2003 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf.schwarz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ab NX2 gibt es im Flexlm-Tool den Reiter "Borrow". Damit soll es möglich sein, Lizenzen an Dritte zu verleihen. Habe es aber noch nicht ausprobiert.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

YO

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 19. Dez. 2003 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf.schwarz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von yo:
Ab NX2 gibt es im Flexlm-Tool den Reiter "Borrow". Damit soll es möglich sein, Lizenzen an Dritte zu verleihen. ...

Nicht alles, was möglich ist, ist gemäß Lizenzvertrag auch erlaubt ...
Der Verleih an Dritte sicherlich nicht ...
Wäre aber sicher eine elegante Möglichkeit; Anmerkung dazu: der Client muß zum Zeitpunkt des Borrowings einmal(ig) eine Netzwerkverbindung zum Licenseserver haben.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
yo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von yo an!   Senden Sie eine Private Message an yo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yo

Beiträge: 74
Registriert: 20.04.2001

erstellt am: 06. Jan. 2004 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf.schwarz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SebastianP:
Hallo Tec !!!!

Habe die kompletten License files bei EMULE bekommen !!!
Danke für den Tip

Gruß Basti


Du bist ja ein toller Hecht, so ein richtiger Hacker...Staun! Bewunder!

------------------
Mit freundlichen Grüßen

YO

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
yo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von yo an!   Senden Sie eine Private Message an yo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yo

Beiträge: 74
Registriert: 20.04.2001

erstellt am: 06. Jan. 2004 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf.schwarz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SebastianP:
Hallo yo !!!
Und noch was - Du könntest mal lieber kreative Beiträge
leisten anstatt immer nur Kritik zu üben !!!
Habe dein Profil gelesen !!!
Da war nicht viel brauchbares dabei !!!

Gruß Basti


Ist mir ja eigendlich zum dumm darauf zu antworten, aber...
in den bisherigen Beiträgen ging es um legale Möglichkeiten der Lizenzbeschaffung.
Meine Frage an Dich (bitte erst antworten wenn Du Dich beruhigt hast!!!):

Sollen wir Dir Beifall klatschen, dass Du Dir eine geklaute Lizenz über Emule besorgt hast? Oder dafür, dass Du das hier rumposaunst? (welch Wort)
Frag doch mal bei EDS nach, was die davon halten oder soll ich...?

Trotzdem freundliche Grüsse

YO

------------------
Mit freundlichen Grüßen

YO

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 06. Jan. 2004 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf.schwarz 10 Unities + Antwort hilfreich

Das es fast alles im Web gibt, auch geknackte Lizenzen, ist doch wohl klar. Hier oder generell bei CAD.de geht es um ordentliche Software und nicht um illegale Dinge. Wer sich illegal eine solche lizenz beschafft soll damit glücklich werden und muß es nicht noch rumposaunen (ich will auch mal das Wort benutzen).

Grüße
Lars 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 07. Jan. 2004 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf.schwarz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

dieses Thema fängt an zu nerven !
Ich denke man sollte sich wichtigeren Sachen zuwenden.
Soll doch privat jeder machen was er will, solange es niemand
beruflich braucht.

Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz