Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  auch bei UG Test- oder Studentenversionen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Wertschöpfende Werkzeuge
Autor Thema:  auch bei UG Test- oder Studentenversionen? (1652 mal gelesen)
Micha369
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Micha369 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha369  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha369

Beiträge: 75
Registriert: 19.07.2002

erstellt am: 02. Sep. 2002 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

gibt es, wie z.B. bei Pro/E, eine Test- oder Studentenversion von UG, um zu Hause ein wenig üben zu können? Bei Pro/E z.B., erscheint beim Ausdruck von Zeichnungen ein Hinweis, daß das Objekt mit einer Studentenversion erzeugt wurde (neben einigen wenigen weiteren Einschränkungen). Der Vorteil: diese Version kostet nur sehr wenig.

Was ist eigentlich z.Zt. die aktuelle UG Version?

mit freundlichem Gruß,


Micha369

------------------
mit freundlichem Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 02. Sep. 2002 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micha369 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
die aktuelle UG Version ist V18, V19 (alias NX1) scharrt schon in den Startlöchern. Releasedate kenn ich aber keines.

Ein Angebot für Forschung und Lehre gibts natürlich auch, erfordert aber meines Wissens nach eine Inskriptionsbestätigung.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muh
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von muh an!   Senden Sie eine Private Message an muh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muh

Beiträge: 219
Registriert: 11.08.2001

Inventor 2022
NVIDIA Qadro K3100M, Intel Core i7-4710MQ 2,5GHz, 24GB RAM, WIN10pro 64bit

erstellt am: 02. Sep. 2002 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micha369 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo micha369,

frag´doch ´mal tobias kriele hier im forum. wenn ich einen beitrag aus der vergangenheit richtig verstanden habe, betreut er die einführung von ug an der hfg in offenbach. vielleicht kann er dir diesbezüglich weiterhelfen.

gruß


matthias

------------------
matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thartwig
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thartwig an!   Senden Sie eine Private Message an thartwig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thartwig

Beiträge: 93
Registriert: 19.09.2001

erstellt am: 03. Sep. 2002 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micha369 10 Unities + Antwort hilfreich

Tachchen!


Ich biete als offizielle/aktuelle/release-te Version mehr als V18!
Gestern sind hier nämlich die offiziellen UG-NX-CD's angekommen. Abgesehen davon, daß es laut UG-Newsgroups bereits ab 1.8. offiziell freigegeben war (und man es sich auch tatsächlich ab da vom UG-FTP-server saugen konnte und wir's dementsprechend schon 'n paar Wochen haben)...

Also, ich biete 19 (=NX). Wer bietet mehr?...:-)

Ach so, und zur eigentlichen Frage. Es soll wohl eine "Campus-Version" geben. Aber die kostet immer noch Geld...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ts
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von ts an!   Senden Sie eine Private Message an ts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ts

Beiträge: 161
Registriert: 25.09.2001

erstellt am: 03. Sep. 2002 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micha369 10 Unities + Antwort hilfreich

moin ex-kollege,

na dann mal her damit [ )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobias kriele
Mitglied
cam-operator


Sehen Sie sich das Profil von tobias kriele an!   Senden Sie eine Private Message an tobias kriele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobias kriele

Beiträge: 51
Registriert: 12.02.2002

erstellt am: 03. Sep. 2002 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micha369 10 Unities + Antwort hilfreich

-wer ruft?-

Die UG-Studentenlizenz kostet, um genau zu sein, 118,62 €. Allerdings scheint man sehr penibel zu sein und nur an eingeschriebene Studierende an Hochschulen mit einer UG-Installation abzugeben. Da ich diese Version selber noch nicht gesehen habe, kann ich zur Funktionalität nicht viel sagen. Der CAM-Bereich ist auf jeden Fall nicht inbegriffen.
Solid Edge übrigens bekommen die Hochschulen mit UG-Lizenz kostenlos dazu, ohne daß ein Einzelnachweis durch UG gefordert würde.
Soweit- freundliche Grüße aus Offenbach

Tobias Kriele.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bosch300
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Bosch300 an!   Senden Sie eine Private Message an Bosch300  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bosch300

Beiträge: 87
Registriert: 06.01.2002

erstellt am: 05. Sep. 2002 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micha369 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe eine Studentenversion. Bisher hat alles was ich machen wollte damit auch geklappt.
Was mich stört ist der Dongle, da ich an einem Notebook arbeite und der beim booten schon dran sein muß. Sonst läuft nix.
Aktuell wird die V18 ausgeliefert, der Preis ist mit unter 120€ auch erträglich. Auf den Plots sieht man keine Hinweise, und auch sonst konnte ich keine Einschränkungen finden. Es sind natürlich nur eine gewisse Auswahl an Modulen dabei. Insgesamt waren es 7 CDs und nen kleiner Stapel Papier...
Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fredl
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Fredl an!   Senden Sie eine Private Message an Fredl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fredl

Beiträge: 165
Registriert: 05.06.2001

erstellt am: 07. Sep. 2002 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micha369 10 Unities + Antwort hilfreich

Durch mein Lizenzabgelaufen dilemma bin ich von einer  UG-mitarbeiterin  zu einer Email geleitet worden , wo ich schlieslich dann eine MAil von
www.cad4students.de
bekam ---die wollen für die V18 148 Euros

Fredl

------------------
Bin Leider noch nicht in den Genuss einer UG _schulung gekommen --daher manch doofe Frage .

ICQ _29164318

Aber Gott sei Dank gibt es ja keine dummen Fragen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bosch300
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Bosch300 an!   Senden Sie eine Private Message an Bosch300  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bosch300

Beiträge: 87
Registriert: 06.01.2002

erstellt am: 09. Sep. 2002 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micha369 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Fredl,
was meinst du mit : "Durch mein Lizenzabgelaufen dilemma", und warum soll das auf einmal mehr als bei UG kosten`? Verrückte Welt.
Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fredl
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Fredl an!   Senden Sie eine Private Message an Fredl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fredl

Beiträge: 165
Registriert: 05.06.2001

erstellt am: 09. Sep. 2002 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micha369 10 Unities + Antwort hilfreich

Also , bei meiner V17 ist die Lizenzabgelaufen ---als ich dann bei UG anrief und nach einer Verlängerung fragte --bekamm ich diese hier luf.de@ugs.com  daraufhin hat sich jemand von was-weiß-ich-wem gemeldet das ich mir bei www.cad4students.de eine v18 bestellen solle .
mir macht es aber keine spass jedes jahr 150euro zu zahlen 


denke das UG das Lehre und Forschungsprogramm an eine externe stelle gegeben hat .


Fredl

------------------
Bin Leider noch nicht in den Genuss einer UG _schulung gekommen --daher manch doofe Frage .

ICQ _29164318

Aber Gott sei Dank gibt es ja keine dummen Fragen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha369
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Micha369 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha369  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha369

Beiträge: 75
Registriert: 19.07.2002

erstellt am: 09. Sep. 2002 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es denn große Unterschiede zwischen der V17 und der V18?

mit freundlichem Gruß,


Micha369

------------------
mit freundlichem Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tarsobar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tarsobar an!   Senden Sie eine Private Message an tarsobar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tarsobar

Beiträge: 240
Registriert: 04.02.2002

WIN 10; DELL Precision 5820
Creo Parametric 8, SUP 9

erstellt am: 10. Sep. 2002 02:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micha369 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Zitat:
Original erstellt von Micha369:
Gibt es denn große Unterschiede zwischen der V17 und der V18?

Große Unterschiede eigendlich nicht. Was einem hauptsächlich ins Auge fällt sind die z.T. stark geänderten Funktionsfenster, gerade bei der einfachen solid Konstruktion. Anwendung hat sich stark verbessert!!
Auch wurde der Sketcher und die Baugruppenfunktion überarbeitet. Nun funktioniert z.B. das Einfügen eines Bauteils in assiotiative Kopien (z.B. Schrauben in die passenden Bohrungen)... .
Alles in allem ist die v18 nochmal anwenderfreundlicher geworden.

Und die Studi-Version kann so wie´s aussieht so ziemlich alles. Ich glaub ich werd da mal zuschlagen. http://www.cad4students.de/content/unigraphics/shop/index.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz