Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Spaceball

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Mechatronics Concept Designer (MCD) - 1-tägige Schulung für Einsteiger
Autor Thema:  Spaceball (484 mal gelesen)
ganaro
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von ganaro an!   Senden Sie eine Private Message an ganaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ganaro

Beiträge: 80
Registriert: 12.02.2002

erstellt am: 02. Sep. 2002 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Habe folgendes Problem

Bei Unigraphics NX funktioniert der Spaceball 3003 nur wenn ein Menü unter Preferences geöffnet ist ansonsten nicht
Die Tasten funktionieren ganz normal
In der Version 18 funktioniert der Spaceball korrekt

Das Problem tritt aber nur auf einem PC auf auf den anderen 4 nicht. Es wir überall der gleiche Spaceware-Treiber


mfg

ganaro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martlsoft
Mitglied
CAD-EDV


Sehen Sie sich das Profil von martlsoft an!   Senden Sie eine Private Message an martlsoft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martlsoft

Beiträge: 11
Registriert: 20.03.2002

erstellt am: 02. Sep. 2002 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ganaro 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein bisschen Spass muss sein...

Sorry, keine Ahnung!

------------------
Gruß,

Martlsoft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thartwig
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thartwig an!   Senden Sie eine Private Message an thartwig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thartwig

Beiträge: 93
Registriert: 19.09.2001

erstellt am: 03. Sep. 2002 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ganaro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo selber...


Guter Trick, nicht wahr? Hat mich mit meiner Spacemaus auch ziemlich erstaunt. Aber was wäre die Welt bzw. UG ohne solche unterhaltsamen Geschichten...
Vermutlich ist's der Microsoft-Maustreiber. Das Dingen läuft unten rechts im Tray vor sich hin und legt mir auf meine 5 Maustasten so schöne Sachen wie einen Doppelklick.
Ich denke mal es liegt an den erweiterten Mausrotationsmöglichkeiten in UG NX, jedenfalls mag meine Spacemaus nicht it UG NX wenn dieser Microsoft-Maustreiber läuft. Ein Rechtsklick auf das Tray-Icon und "beenden", und sofort geht meine Spacemaus wieder in UG NX. V18 hat keine solchen Anwandlungen, da funktioniert's immer.

Tja. Jetzt haben meine zusätzlichen Maustasten gar nicht mehr so richtig viel Sinn...es ist einfach tragisch...:-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ganaro
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von ganaro an!   Senden Sie eine Private Message an ganaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ganaro

Beiträge: 80
Registriert: 12.02.2002

erstellt am: 03. Sep. 2002 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Danke für die Antwort

Jetzt funktioniert´s auch wieder bei mir

mfg

ganaro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz