Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Zylindrische Mittellinie im Drafting

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Siemens NX Videokurse - kostenlos (NX)
Autor Thema:  Zylindrische Mittellinie im Drafting (428 mal gelesen)
fathead
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von fathead an!   Senden Sie eine Private Message an fathead  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fathead

Beiträge: 69
Registriert: 31.07.2001

DualCore; 2,6GHZ; WinXPSP2, 4GB, NVIDIA Q4 3450/4000 SDI; [list] [*]SE 19 SP3; [*]UG NX3+4; [*]Catia V5R17; [*]Ansys/Workbench 11 [/list]

erstellt am: 23. Aug. 2002 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe UG'ler,

ich habe ein Problem bei folgenden Vorgehen:
Bei einem modellierten Zylinder, alternativ einer Bohrung, möchte ich im Drafting mit "UTILITY SYMBOLS -> CYLINDRICAL CENTERLINE ->  CYLINDRICAL FACE" eine Mittellinie erzeugen. Ich gebe also die entsprechene Zylindrische Fläche an, gebe Anfang und Endpunkt der Mittellinie an und normalerweise wir mir die Mittellinie dann bereits angezeigt. Bei einigen Rechner wird mir die Linie auch dann nicht angezeigt wenn ich auf APPLY clicke. Wenn ich dann noch auf CANCEL clicke um das Menu zu beenden stürzt UG ab.
Wir haben 18 Rechner mit UG V18.0.4.2, Betriebssystem W2KWindows 2000 (hier funktioniert es), XP (hier funktioniert es auch), NT4 (hier treten die Probleme auf, aber nicht bei allen Rechnern).
Gibt es irgendeine *.def oder sonstige Datei, in der man etwas diesbezüglich einstellen kann? Die metric.def ist auf allen Rechnern genau gleich.
Wäre klasse, wenn da irgend jemand eine Idee zu hat.

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 23. Aug. 2002 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fathead 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fathead! 

So viel ich weiss ist UG V18 auf Windows2000 zertifiziert, auf XP sollte es auch gleichermassen funktionieren. Aber der NT Kernel der könnte Probleme machen, was spricht dagegen alle PCs auf ein System umzustellen?

------------------
Gruss, Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fathead
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von fathead an!   Senden Sie eine Private Message an fathead  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fathead

Beiträge: 69
Registriert: 31.07.2001

DualCore; 2,6GHZ; WinXPSP2, 4GB, NVIDIA Q4 3450/4000 SDI; [list] [*]SE 19 SP3; [*]UG NX3+4; [*]Catia V5R17; [*]Ansys/Workbench 11 [/list]

erstellt am: 23. Aug. 2002 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Konrad,

das ist sicherlich eine Möglichkeit.
Wobei ich aber nicht glaube, dass es vom Betriebssystem abhängt da wir NT-Maschinen haben wo es einwandfrei und immer wieder funktioniert.

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz