Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Text nicht maßstäblich in Expand View

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu NX Konstruktion & Simulation (NX,Simcenter)
Autor Thema:  Text nicht maßstäblich in Expand View (261 mal gelesen)
TH22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TH22 an!   Senden Sie eine Private Message an TH22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TH22

Beiträge: 97
Registriert: 17.05.2002

Teamcenter Engineering 2005SR1/2007 MP8.3
NX6 6.0.5 MP7

erstellt am: 18. Jul. 2002 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab schon wieder ein Problem !!!

Nachdem ihr mir so toll weitergeholfen habt was die Expand View angeht bin gleich darauf auf ein neues Problem gestoßen.

Ich hab eine Zeichnung angelegt im Maßstab 1:3 und mehrere Ansichten eingefügt.
Wenn ich nun in die Expand View einer Ansicht wechsle und irgendwelche Textelemente hinzufüge ist der Text noch ein Drittel so groß (kaum leserlich), wie wenn ich ihn in der "normalen" Ansicht einfüge.

Was kann ich tun um den Text hier ebenfalls in der maßstäblich korrekten Größe darstellen zu können ???

MfG TH22

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leon
Mitglied
Techn. Angest.


Sehen Sie sich das Profil von Leon an!   Senden Sie eine Private Message an Leon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leon

Beiträge: 415
Registriert: 28.03.2002

ACAD 2019 Mech,Unigraphics NX 1899 64Bit,PDMS, COMOSPT, VB, Naviswork, SAP/ECTR,......
Windows 10 Pro 64Bit
FSC H720 16 GB RAM ...

erstellt am: 18. Jul. 2002 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TH22 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst die Testgröße im Expand mit dem der View zugewiesenen Masstab multiplizieren !
Diese Art von Beschriftung wird bei uns möglichst vermieden, sollte alles auf dem Drawingbereich landen !

m.f.g
  Leon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 18. Jul. 2002 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TH22 10 Unities + Antwort hilfreich

Für mich persönlich ist der Expand-Bereich tabu und dort wird nur gefummelt, wenn es wirklich nicht anders geht.
Texte kann man eh assoziativ & relativ zu einer Ansicht platzieren, es gibt IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach keinen ersichtlichen Grund, das im Expand zu machen ....

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Nachwuchs - Konstrukteur (m/w/d)

ibb, der Engineering Spezialist. Wir entwickeln und konstruieren Produkte, Anlagen, Betriebsmittel und Werkzeuge. Wir optimieren mit FEM Analysen und Simulationen. Wir unterstützen Prozesse von der Arbeitsvorbereitung, Fertigung bis hin zum Qualitätsmanagement. CAD Aus- und Weiterbildungen als zertifizierter Bildungsträger runden unser Portfolio ab. Wir möchten unser Team erweitern und entwickeln....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Jean
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jean an!   Senden Sie eine Private Message an Jean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean

Beiträge: 454
Registriert: 05.11.2001

Teamwork ist die Unterwerfung der Begabten unter die Mittelmässigen!

erstellt am: 19. Jul. 2002 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TH22 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von zwatz:
Für mich persönlich ist der Expand-Bereich tabu und dort wird nur gefummelt, wenn es wirklich nicht anders geht.
Texte kann man eh assoziativ & relativ zu einer Ansicht platzieren, es gibt IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach keinen ersichtlichen Grund, das im Expand zu machen ....

Gruß
Thomas


Beispiel einer Anwendung: Exportieren einer view von einer drawing zu einer anderen, oder einem Blatt zu einem Anderen. Auf view bezogenen Texte usw. wandern dann mit.

------------------

Gruss
Jean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz