Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  UG schnittstelle?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Siemens NX Videokurse - kostenlos (NX)
Autor Thema:  UG schnittstelle? (1295 mal gelesen)
drcmda
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von drcmda an!   Senden Sie eine Private Message an drcmda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drcmda

Beiträge: 176
Registriert: 10.07.2002

erstellt am: 15. Jul. 2002 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

weiß jemand bescheid wie ich UG von außen ansteuern kann?
ich habe leider noch nie mit UG gearbeitet, allerdings ist
es meine aufgabe eine schnittstelle zu programmieren die
die komplette parametrik eines bauteils ausließt und später
(wissenbasierend abgeändert) wieder einleitet. bei inventor
stand ich vor den gleichen problemen bloß wars da natürlich
aufgrund dieser simplen com+ struktur kindereinfach. bei
meiner recherce sind mir ein paar sachen aufgefallen:
parameter nicht zwingend nötig, kein com+, grip/c++ (huh?).
kann mir vieleicht jemand ein paar simple einstiegsbeipiele
posten oder senden? da ich von "grip" noch nie etwas gehört
habe würde c++ ganz okay sein denke ich. bis jetzt ist die
schnittstelle catia, inventor und proE kompatibel, mit UG
im bunde wäre meine (nicht gerade sehr spannende) arbeit an
dieser sache fürs erste erledigt 

vielen vielen dank an alle die mir weiterhelfen können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ts
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von ts an!   Senden Sie eine Private Message an ts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ts

Beiträge: 161
Registriert: 25.09.2001

erstellt am: 15. Jul. 2002 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drcmda 10 Unities + Antwort hilfreich

moin,
im ug-dir findest du 2 ordner, ugopen und ugopenpp im ugopen ordner sind auch beispielsourcen die mit .c enden.
wenn du die ugdoc installiert hast findes du auch hier 2 verzeichnisse, ugopen_doc und ugopen++ wenn du die öffnest brauchst du nur noch die jeweilige main.html bzw index.htm im ugopen++ anklicken.

gruss ts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

drcmda
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von drcmda an!   Senden Sie eine Private Message an drcmda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drcmda

Beiträge: 176
Registriert: 10.07.2002

erstellt am: 19. Jul. 2002 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

okay ich habe mich ein wenig eingelesen und die ug/open++
struktur scheint mir garnicht mal SO schwer zu sein. nur geht
in den dokumenten nicht hervor WAS ich machen muß um ein projekt
zu kompilieren. so richtige beispiele habe ich in den ordnern
auch nicht gefunden. im ug-programmers guide stand etwas von
"libopenpp.lib und libvmathpp.lib" in die linker zeilen einbinden,
ok das habe ich gemacht nur scheint der linker damit nicht sorecht
klarzukommen, das projekt WIRD zwar kompilert allerdings nur wenn
ich auf UG befehle verzichte  mir würde folgende applikation
schon ausreichen:

UgSession::initialize();
UgSession::terminate();

bis jetzt kommt die fehlermeldung "'UgSession' : Keine Klasse oder
Namespace". kann mir bitte jemand weiterhelfen? wie kriege ich das
ganze lauffähig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

drcmda
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von drcmda an!   Senden Sie eine Private Message an drcmda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drcmda

Beiträge: 176
Registriert: 10.07.2002

erstellt am: 25. Jul. 2002 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kann mir denn niemand helfen? ein-zwei hinweise würden reichen,
mir genügt nur soetwas wie ein einstiegspunkt. wie konfiguriere
ich c++ damit es über die up/open++ funktionalität verfügt? bin
am verzweifeln :I

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ts
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von ts an!   Senden Sie eine Private Message an ts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ts

Beiträge: 161
Registriert: 25.09.2001

erstellt am: 25. Jul. 2002 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drcmda 10 Unities + Antwort hilfreich

moin,
wenn du das Visual studio 6 nimmst, legt UG bei der ugopen installation einen wizard an, mit dem du dann ein dll project direkt mit der entsprechenden Umgebung erstellen kannst. VC sollte allerdings vor UG installiert sein. Wenn nicht dann im UG verzeichnis setup aufrufen und die configure option nehmen.

Gruss ts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flyer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flyer an!   Senden Sie eine Private Message an flyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flyer

Beiträge: 48
Registriert: 10.07.2002

erstellt am: 25. Jul. 2002 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drcmda 10 Unities + Antwort hilfreich

nicht unbedingt muss man das setup fuer den wizard starten.
es reicht wenn man einfach mal unter ug nach den *.awx files sucht.
dann das ugopen_v18.awx aus dem ug-baum unter den entsprechenden
baum der visual installation kopieren (mal suchen wo deine awx-files) im visual studio stehen)

dann sollte der wizard fuer ug auch funktionieren

viel spass.........

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

drcmda
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von drcmda an!   Senden Sie eine Private Message an drcmda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drcmda

Beiträge: 176
Registriert: 10.07.2002

erstellt am: 25. Jul. 2002 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielEN vielen dank... genau danach habe ich gesucht...

dann kanns ja losgehen  

[Diese Nachricht wurde von drcmda am 25. Juli 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz