Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  menu editieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Basiskonstruktion Schulung (Teil 1) - 5-tägige Schulung für Einsteiger
Autor Thema:  menu editieren (603 mal gelesen)
flyer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flyer an!   Senden Sie eine Private Message an flyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flyer

Beiträge: 48
Registriert: 10.07.2002

erstellt am: 10. Jul. 2002 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo UG-User,

hat jemand vielleicht einen tip, wie man unter UG/V18 im Gateway,
das pop_up_menu (rechte maustaste) ein weiteres cascaden-menu
editieren kann (bspw. ansichten orientieren) ?????

und hat jemand schon einmal erfahreungen mit den funktionen action/pre
bzw action/after gemacht.

bin fuer jeden tip dankbar der mich weiterbringen koennte...

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bärbel_O
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Bärbel_O an!   Senden Sie eine Private Message an Bärbel_O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bärbel_O

Beiträge: 246
Registriert: 15.05.2002

UG NX2
Win2000

erstellt am: 12. Jul. 2002 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Flyer,
versuchs mal unter \d:\ugs\ug180\UGII\menus\ug_view_popup.men.
Hier müsstest Du auf jeden Fall auf die Pop-Up-Befehle draufkommen. Allerdings hab ich kein Plan, wie der entsprechende Befehl für "ansichten orientieren" heisst. Vielleicht kannst Du den Befehl rausfinden, indem Du ein kleines Macro mit dem gewünschten Befehl erstellst. Wenn Du Glück hast, kriegst Du hier dann die korrekte Syntax (Öffnen des Macros im Editor).
Gruß, Bärbel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

yo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von yo an!   Senden Sie eine Private Message an yo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yo

Beiträge: 74
Registriert: 20.04.2001

erstellt am: 12. Jul. 2002 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flyer 10 Unities + Antwort hilfreich

oder mal im syslog-File nachschauen......

------------------
Mit freundlichen Grüßen

YO

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flyer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flyer an!   Senden Sie eine Private Message an flyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flyer

Beiträge: 48
Registriert: 10.07.2002

erstellt am: 12. Jul. 2002 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bärbel_O,

o.k. ... danke das mit dem ug_view_popup.men
klar, die direkten module aus dem popup-menu zu modifizieren funktioniert.
nur wenn ich auf ein weiteres menu aus dem popup-menu zugreifen will,
also ich eine verschachtelung innerhalb des popup's habe, dann bleiben meine modifikationen unwirksam. 

im uganswer gibt es dazu auch nur einfache aussagen bezueglich der aenderung von menu's & popup's.

nur im meinem falle habe ich mir verschiedene ansichten-module geschrieben, die ich jetzt gerne in das orient_view_popup implementieren moechte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



CAD-Konstruktion und Produktentwicklung (Catia & Siemens NX) ? Projektleiter (m/w/d)

Mehr als 60 Jahre Erfahrung im Formenbau haben uns als Familienunternehmen gezeigt, dass nur Zukunft hat, wer sich nicht auf vergangenen Erfolgen ausruht. Mit über 300 Mitarbeitern im Großraum Stuttgart sowie in Tochterunternehmen in Europa und Asien sind wir damit zu einem der schlagkräftigsten Formenbauunternehmen in Europa geworden. Als Spezialist für hochwertige Kunststoff- und Druckgussformen im XL-Format ist Innovation Grundlage unseres Erfolgs....

Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
ts
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von ts an!   Senden Sie eine Private Message an ts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ts

Beiträge: 161
Registriert: 25.09.2001

erstellt am: 15. Jul. 2002 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flyer 10 Unities + Antwort hilfreich

moin,
wenn du dir ugopen module geschrieben hast bindest du sie unter dem Verzeichnis UGALLIANCE ein. das menu, welches du editieren willst im unterverzeichnis UGALLIANCE\site\startup, die dll im vezeichnis UGALLIANCE\site\application. da stehen auch readme dateien drin wie's geht. macros kannst du meines wissens nicht als actions in die view_popup einfuegen.
gruss ts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz