Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Plot-Server

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Basiskonstruktion Schulung (Teil 2) - 5-tägige Schulung für Einsteiger
Autor Thema:  Plot-Server (1187 mal gelesen)
Bosch300
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Bosch300 an!   Senden Sie eine Private Message an Bosch300  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bosch300

Beiträge: 87
Registriert: 06.01.2002

erstellt am: 20. Jun. 2002 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
es ist war, doch ich bin auch so am Schwitzen: Ich muß nächste Woche plotten, bekomme aber den Plotter nicht eingerichtet (Win2k & UG V18)! Der Plotter soll an einem Notebook (Rechnername: Meynote) direkt angeschlossen werden.

Folgendes habe ich gemacht:
-neuen Benutzer mit allen Rechten angelegt
-Drucker (DesignJet600) unter Windows angelegt und als DJ600 freigegeben
-die Datei plot.queues folgendermaßen abgeändert:

PLRID=DJ600
INTEGRITY_ID=0006
DSPNM=UGIIHP
PLTVEN=HEWLETT-PACKARD
TYPE=E
MODEL=7600
SWITCHES=/2/SP=CN/D=300/AR
OUTMOD=2
COMLN=
QUENAM=\\meynote\DJ600
OUTDIR=
NPENS=16
DXBET=0
STPSZ=1016

-Den Plotdienst abgebrochen, und mit dem neuen Benutzer (incl. Passwort) neu gestartet

Doch jetzt mein Problem: Ich kann PQMRG starten und dann tut sich lange nichts! Es steht dort: Connecting .... und das wars! Auch in UG selber (Datei->Plotten) tut sich nichts! Bzw. in den Tools sind alle "alten" Plotter drin :-( Irgendwie scheine ich den PlotServer nicht richtig eingestellt zu haben!

Was mache ich falsch?

Danke für Eure Unterstützung!
Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FMG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FMG an!   Senden Sie eine Private Message an FMG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FMG

Beiträge: 29
Registriert: 25.03.2002

erstellt am: 20. Jun. 2002 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bosch300 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian,

die Frage ist zwar eigentlich trivial, aber Deine Beschreibung hört sich so an, als wenn UG nicht "den" Plotservice benutzt, den Du da neu eingerichtet hast.
Zeigt die Variable UGII_PLOT_NODE wirklich auf den server, auf dem dieser Plot-daemon läuft?
Überprüfen kannst Du's ganz schnell, indem Du in der Plot-Dialogbox im UG den button "change plot server" benutzt und dort den korrekten Knotennamen einhämmerst.
Wen's dann gehen sollte, dann ist an irgend einer Stelle diese Systemvariable falsch gesetzt (es gibt glaube ich 3 Möglichkeiten, direkt im Betriebssystem, die .env und die .def Datei von UG)
Der Rest liest sich ja erstmal recht korrekt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bosch300
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Bosch300 an!   Senden Sie eine Private Message an Bosch300  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bosch300

Beiträge: 87
Registriert: 06.01.2002

erstellt am: 20. Jun. 2002 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst mal danke, doch ich finde den Schalter nicht! Sorry aber ich habe in UG (zumindest in dieser Richtung) kaum Ahnung, haben beim Studium nur die Grundlagen gelernt. Jetzt schlage ich mich mit einer eigenen Studentenversion rum und habe die Probleme. Aber zum Glück gibt's euch ja noch!
CUSee you = Wir sehen uns Sebastian

PS: Das komische ist, daß wenn ich auf Datei-Plotten gehe sich nichts tut, UG bleibt einfach stehen (und sucht wohl im Hintergrund). Vielleicht muß ich UG nochmal neu aufspielen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thartwig
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thartwig an!   Senden Sie eine Private Message an thartwig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thartwig

Beiträge: 93
Registriert: 19.09.2001

erstellt am: 21. Jun. 2002 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bosch300 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallihallo...


Das riecht aber trotzdem noch immer danach, daß UG auf irgendeinen anderen Plotserver zugreifen will, nur nicht auf den der da läuft.
Zur weiteren Erforschung (und generell, bei *allen* Problemen mit UG) wäre die "Protokolldatei" von UG sehr hilfreich. Zu erreichen ist die im UG unter "Hilfe->Protkolldatei". Es geht ein Fenster auf mit allen Einstellungen und Variablen, die UG in diesem Moment verwendet, und in diesem kann man nach "UGII_PLOT_NODE" suchen. Zweckmäßigerweise sollte dahinter der korrekte Rechnername stehen.

Ansonsten, auch wenn's nie gerne gesehen wird, in der Online-Hilfe unter "System/File Management" -> "Plotter Management" steht wirklich *alles* drin was interessant ist. Es ist halt nur gut versteckt in einer Menge seltsamen Krimskrams...

Und zum Schluß noch...Zone-Alarm oder sonst irgendwas unnützes in der Richtung? Komplett abschalten und nochmal probieren, hilft ungemein..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FMG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FMG an!   Senden Sie eine Private Message an FMG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FMG

Beiträge: 29
Registriert: 25.03.2002

erstellt am: 24. Jun. 2002 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bosch300 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian,
das UG eine ganze Weile sucht, wenn ein z.Zt. inaktiver Plotserver konfiguriert ist, ist ganz normal und spricht für diesen Fehler. Einfach mal ein paar Minuten warten (kann nach meinen Erfahrungen auch mal 10min dauern), dann sollte sich eigentlich die Plot-Dialogbox mit der Fehlermeldung öffnen, das der konfigurierte Plotserver inaktiv ist. Direkt in der Plot-Dialogbox gibts dann den Schalter "anderer Plot server" o. "change plot server". Wenn Du in das nachfolgende Fenster den korrekten Plotservernamen einhämmerst und UG nachfolgend die korrekte Verbindung aufbaut, weißt Du zumindestens das es nur an den Konfigurationseinstellungen liegt.
Wenn dem so ist, mußt Du eigentlich nur noch dem UG beibringen, welches der richtige server ist. Da schrieb ich ja schon, das auch ich damit schon recht absonderliche Erfahrungen gemacht habe.  UG arbeitet die verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten ja in der Reihenfolge Systemeinstellungen, ugii_env.dat und Ug_metric.def (falls Du die benutzt) ab, und müßte eigentlich die gesetzten Variablen in dieser Reihenfolge überschreiben. Da dies nicht immer reproduzierbar klappt, setze ich die Variable (und auch etliche andere) bereits auf Betriebssystemebene und lasse die Zeilen in den UG-Dateien leer. Das hat außerdem den Vorteil, das ich diese Einstellungen für alle UG-Benutzer im Netz quasi auf Knopfdruck ändern kann, da alle meine UG-user beim UG-Aufruf die gleich .bat-Datei aus dem Netz aufrufen, in denen die wichtigsten UG-variablen per set-Befehl gesetzt werden. Seitdem ich das so mache, hatten wir nie mehr Probleme mit dem Plotten.
Vielleicht klappts ja diesmal
Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz