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Thema: Plot-Server (1187 mal gelesen)
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Bosch300 Mitglied
Beiträge: 87 Registriert: 06.01.2002
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erstellt am: 20. Jun. 2002 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, es ist war, doch ich bin auch so am Schwitzen: Ich muß nächste Woche plotten, bekomme aber den Plotter nicht eingerichtet (Win2k & UG V18)! Der Plotter soll an einem Notebook (Rechnername: Meynote) direkt angeschlossen werden. Folgendes habe ich gemacht: -neuen Benutzer mit allen Rechten angelegt -Drucker (DesignJet600) unter Windows angelegt und als DJ600 freigegeben -die Datei plot.queues folgendermaßen abgeändert: PLRID=DJ600 INTEGRITY_ID=0006 DSPNM=UGIIHP PLTVEN=HEWLETT-PACKARD TYPE=E MODEL=7600 SWITCHES=/2/SP=CN/D=300/AR OUTMOD=2 COMLN= QUENAM=\\meynote\DJ600 OUTDIR= NPENS=16 DXBET=0 STPSZ=1016 -Den Plotdienst abgebrochen, und mit dem neuen Benutzer (incl. Passwort) neu gestartet Doch jetzt mein Problem: Ich kann PQMRG starten und dann tut sich lange nichts! Es steht dort: Connecting .... und das wars! Auch in UG selber (Datei->Plotten) tut sich nichts! Bzw. in den Tools sind alle "alten" Plotter drin :-( Irgendwie scheine ich den PlotServer nicht richtig eingestellt zu haben! Was mache ich falsch? Danke für Eure Unterstützung! Gruß Sebastian
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FMG Mitglied
Beiträge: 29 Registriert: 25.03.2002
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erstellt am: 20. Jun. 2002 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bosch300
Hallo Sebastian, die Frage ist zwar eigentlich trivial, aber Deine Beschreibung hört sich so an, als wenn UG nicht "den" Plotservice benutzt, den Du da neu eingerichtet hast. Zeigt die Variable UGII_PLOT_NODE wirklich auf den server, auf dem dieser Plot-daemon läuft? Überprüfen kannst Du's ganz schnell, indem Du in der Plot-Dialogbox im UG den button "change plot server" benutzt und dort den korrekten Knotennamen einhämmerst. Wen's dann gehen sollte, dann ist an irgend einer Stelle diese Systemvariable falsch gesetzt (es gibt glaube ich 3 Möglichkeiten, direkt im Betriebssystem, die .env und die .def Datei von UG) Der Rest liest sich ja erstmal recht korrekt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bosch300 Mitglied
Beiträge: 87 Registriert: 06.01.2002
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erstellt am: 20. Jun. 2002 19:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Erst mal danke, doch ich finde den Schalter nicht! Sorry aber ich habe in UG (zumindest in dieser Richtung) kaum Ahnung, haben beim Studium nur die Grundlagen gelernt. Jetzt schlage ich mich mit einer eigenen Studentenversion rum und habe die Probleme. Aber zum Glück gibt's euch ja noch! CU Sebastian PS: Das komische ist, daß wenn ich auf Datei-Plotten gehe sich nichts tut, UG bleibt einfach stehen (und sucht wohl im Hintergrund). Vielleicht muß ich UG nochmal neu aufspielen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thartwig Mitglied
Beiträge: 93 Registriert: 19.09.2001
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erstellt am: 21. Jun. 2002 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bosch300
Hallihallo... Das riecht aber trotzdem noch immer danach, daß UG auf irgendeinen anderen Plotserver zugreifen will, nur nicht auf den der da läuft. Zur weiteren Erforschung (und generell, bei *allen* Problemen mit UG) wäre die "Protokolldatei" von UG sehr hilfreich. Zu erreichen ist die im UG unter "Hilfe->Protkolldatei". Es geht ein Fenster auf mit allen Einstellungen und Variablen, die UG in diesem Moment verwendet, und in diesem kann man nach "UGII_PLOT_NODE" suchen. Zweckmäßigerweise sollte dahinter der korrekte Rechnername stehen.
Ansonsten, auch wenn's nie gerne gesehen wird, in der Online-Hilfe unter "System/File Management" -> "Plotter Management" steht wirklich *alles* drin was interessant ist. Es ist halt nur gut versteckt in einer Menge seltsamen Krimskrams... Und zum Schluß noch...Zone-Alarm oder sonst irgendwas unnützes in der Richtung? Komplett abschalten und nochmal probieren, hilft ungemein.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FMG Mitglied
Beiträge: 29 Registriert: 25.03.2002
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erstellt am: 24. Jun. 2002 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bosch300
Hallo Sebastian, das UG eine ganze Weile sucht, wenn ein z.Zt. inaktiver Plotserver konfiguriert ist, ist ganz normal und spricht für diesen Fehler. Einfach mal ein paar Minuten warten (kann nach meinen Erfahrungen auch mal 10min dauern), dann sollte sich eigentlich die Plot-Dialogbox mit der Fehlermeldung öffnen, das der konfigurierte Plotserver inaktiv ist. Direkt in der Plot-Dialogbox gibts dann den Schalter "anderer Plot server" o. "change plot server". Wenn Du in das nachfolgende Fenster den korrekten Plotservernamen einhämmerst und UG nachfolgend die korrekte Verbindung aufbaut, weißt Du zumindestens das es nur an den Konfigurationseinstellungen liegt. Wenn dem so ist, mußt Du eigentlich nur noch dem UG beibringen, welches der richtige server ist. Da schrieb ich ja schon, das auch ich damit schon recht absonderliche Erfahrungen gemacht habe. UG arbeitet die verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten ja in der Reihenfolge Systemeinstellungen, ugii_env.dat und Ug_metric.def (falls Du die benutzt) ab, und müßte eigentlich die gesetzten Variablen in dieser Reihenfolge überschreiben. Da dies nicht immer reproduzierbar klappt, setze ich die Variable (und auch etliche andere) bereits auf Betriebssystemebene und lasse die Zeilen in den UG-Dateien leer. Das hat außerdem den Vorteil, das ich diese Einstellungen für alle UG-Benutzer im Netz quasi auf Knopfdruck ändern kann, da alle meine UG-user beim UG-Aufruf die gleich .bat-Datei aus dem Netz aufrufen, in denen die wichtigsten UG-variablen per set-Befehl gesetzt werden. Seitdem ich das so mache, hatten wir nie mehr Probleme mit dem Plotten. Vielleicht klappts ja diesmal Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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