| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
| On-Demand-Webinare zu Solid Edge (Solid Edge) |
Autor
|
Thema: UG/Open - Callback Werte (474 mal gelesen)
|
Kendoo Mitglied wissenschaftlicher Mitarbeiter
Beiträge: 22 Registriert: 12.05.2002
|
erstellt am: 11. Jun. 2002 20:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, schreibe gerade mein erstes UGOpen Programm und hätte da eine Frage bez. UIStyler / Callbacks. Ich habe hinter den OK Button eines mit dem UIStyler erstellten Menues einen Callback gelegt und möchte nun die Werte die im Menue eingetragen wurden erhalten. Das funktioniert auch soweit mit UF_STYLER_ask_value. Jedoch sind die Werte nur lokal verfügbar, d.h. wenn das Programm in den Hauptteil zurückspringt sind die Werte futsch. Wie kann ich das Programm dazu bringen die Werte global(?) zur Verfügung zu stellen? Besten Dank schonmal im vorraus... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
waldi Mitglied Softwerker
Beiträge: 272 Registriert: 07.08.2001
|
erstellt am: 12. Jun. 2002 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kendoo
Hi, am besten definierst du dir eine Datenstruktur/Klasse, die du dann bei UF_STYLER_create_dialog als client_data mit übergibst. Diese Struktur ist dann automatisch in deinem Callback auch als client_data verfügbar und du kannst dir die Werte deines Dialoges in dieser Struktur speichern und später darauf zugreifen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kendoo Mitglied wissenschaftlicher Mitarbeiter
Beiträge: 22 Registriert: 12.05.2002
|
erstellt am: 12. Jun. 2002 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hi waldi, thanx für die Antwort. Hab noch ein kleines Problem mit der client_data. Die Übergabe erfolgt als Adresse an einen void Zeiger. int CHANGE_ok_cb ( int dialog_id, void * client_data, UF_STYLER_item_value_type_p_t callback_data) Ich möchte hier jedoch meine struct Übergeben um dann mit dem -> Operator die Objekte der Structur zu füllen. Das haut so irgendwie nicht hin... Hast noch einen Tip ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
waldi Mitglied Softwerker
Beiträge: 272 Registriert: 07.08.2001
|
erstellt am: 12. Jun. 2002 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kendoo
Bei UF_STYLER_create_dialog musst du auf void* casten, in deinem Callback dann auf deinen Datebtyp, dann kannst du darauf zugreifen. clientData myData; UF_STYLER_create_dialog(...,(void*)&myData,..) callback: ((clientData*)client_data)->var
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kendoo Mitglied wissenschaftlicher Mitarbeiter
Beiträge: 22 Registriert: 12.05.2002
|
erstellt am: 12. Jun. 2002 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|