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Autor Thema:  UG/Open - Callback Werte (474 mal gelesen)
Kendoo
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erstellt am: 11. Jun. 2002 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, schreibe gerade mein erstes UGOpen Programm und hätte da eine Frage bez. UIStyler / Callbacks.

Ich habe hinter den OK Button eines mit dem UIStyler erstellten Menues einen Callback gelegt und möchte nun die Werte die im Menue eingetragen wurden erhalten.
Das funktioniert auch soweit mit UF_STYLER_ask_value. Jedoch sind die Werte nur lokal verfügbar, d.h. wenn das Programm in den Hauptteil zurückspringt sind die Werte futsch. Wie kann ich das Programm dazu bringen die Werte global(?) zur Verfügung zu stellen?

Besten Dank schonmal im vorraus...

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waldi
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Beiträge: 272
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erstellt am: 12. Jun. 2002 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kendoo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

am besten definierst du dir eine Datenstruktur/Klasse, die du dann bei UF_STYLER_create_dialog als client_data mit übergibst. Diese Struktur ist dann automatisch in deinem Callback auch als client_data verfügbar und du kannst dir die Werte deines Dialoges in dieser Struktur speichern und später darauf zugreifen.

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Kendoo
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wissenschaftlicher Mitarbeiter


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Beiträge: 22
Registriert: 12.05.2002

erstellt am: 12. Jun. 2002 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi waldi, thanx für die Antwort. Hab noch ein kleines Problem mit der client_data. Die Übergabe erfolgt als Adresse an einen void Zeiger.

int CHANGE_ok_cb ( int dialog_id,
            void * client_data,
            UF_STYLER_item_value_type_p_t callback_data)

Ich möchte hier jedoch meine struct Übergeben um dann mit dem -> Operator die Objekte der Structur zu füllen. Das haut so irgendwie nicht hin... Hast noch einen Tip  ?

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waldi
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 Softwerker


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Beiträge: 272
Registriert: 07.08.2001

erstellt am: 12. Jun. 2002 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kendoo 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei UF_STYLER_create_dialog musst du auf void* casten, in deinem Callback dann auf deinen Datebtyp, dann kannst du darauf zugreifen.

clientData myData;
UF_STYLER_create_dialog(...,(void*)&myData,..)

callback:
((clientData*)client_data)->var

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Kendoo
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wissenschaftlicher Mitarbeiter


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Beiträge: 22
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erstellt am: 12. Jun. 2002 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super Dank, mal wieder  Jetzt läufts... Was ist eigentlich mit diesen Unities? Bringen die was? Kommt mir irgendwie komisch vor...

Schönen Gruß

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