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Autor Thema:  Ansichten ableiten (448 mal gelesen)
uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


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Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 10. Jun. 2002 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mehere Körper auf einem Layer, für die erste Ansicht lösche ich die nicht benötigten Körper mit Ansichtenabhängigen Bearbeiten heraus. Ärgerlich ist beim erstellen einer z.B.: orthogo. Ansicht, daß die anderen Körper wieder eingeblendet werden.
Kann man dieses umgehen ? Gibt es dazu einen Trick?
mfg
uwe.a

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zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


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Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 10. Jun. 2002 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uwe.a 10 Unities + Antwort hilfreich

ich mach das so, daß ich die entsprechenden Solids auf unterschiedliche Layer lege, d.h. berücksichtigt man die entsprechenden Layereinstellungen im Augenblick der Ansichtserstellung, so sind die Körper dann auch ausgeblendet.
Wenn am Master die Layer nicht unterschiedlich sein sollen/dürfen, dann eben nur auf der specification/Zeichnung entsprechend abgeändert (unschön, ich weiss....)

Das AnsichtenabhängigeBearbeiten vermeide ich, wo es nur geht - das ist für andere User praktisch nicht nachvollziehbar (und auch für einen selbst...).

Nicht wirklich eine Antwort auf deine Frage, aber was besseres fällt mir dazu auch nicht ein ....

Gruß
Thomas

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uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


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Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 10. Jun. 2002 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann bei den Layern nicht varieren - Vorschrift
mfg
uwe.a

[Diese Nachricht wurde von uwe.a am 10. Juni 2002 editiert.]

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Jean
Mitglied
Konstruktionsingenieur


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Beiträge: 454
Registriert: 05.11.2001

Teamwork ist die Unterwerfung der Begabten unter die Mittelmässigen!

erstellt am: 10. Jun. 2002 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uwe.a 10 Unities + Antwort hilfreich

@Uwe,
ich kenne, leider nur aus der engl.Version, exploded view und dann hide component from view. Dabei werden in einer Ansicht nicht gewünschte Komponenten ausgeblendet. Allerdings bezieht sich dies immer nur auf eine aktive Ansicht. Soviel ich weiss gibt es keine Möglichkeit zu sagen, dass man ein Bauteil in mehreren Ansichten nicht dargestellt haben möchte. Man muss dies für jede Ansicht neu einrichten.

------------------

Gruss
Jean

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mschaedler
Mitglied



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Beiträge: 33
Registriert: 11.01.2001

erstellt am: 10. Jun. 2002 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uwe.a 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,
mit -> Baugruppen -> Explosionsansichten -> Komponente verbergen
kann man mehrere Körper ausblenden.
Beim Erstellen von orthogo. Ansichten sind diese dann ebenfalls ausgeblendet.

gruß Martin

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konradw
Mitglied
CAD Key User


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Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 13. Jun. 2002 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uwe.a 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Uwe!

Versuchs doch mal mit Render Sets unter View Preferences...

------------------
Gruss, Konrad W.

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