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Autor Thema:  Bauteiloberfläche in Werkzeugoberläche (495 mal gelesen)
Buggi
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Konstuktion


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erstellt am: 10. Jan. 2002 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich möchte von einem Blech mit vorgegebener Oberfläche ein Stanzwerkzeug ableiten.
Wie gehe ich da den am besten vor.

Gruß
Buggi

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Buggi
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Konstuktion


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Beiträge: 150
Registriert: 21.11.2001

erstellt am: 15. Jan. 2002 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habs jetzt so gelöst das ich das ich die Blechdicke auf 5mm geändert habe. Dann hab ich einen Quader erzeugt und mit Substract das Blech vom Quader abgezogen.
Somit ha ich die Kontur im Werkzeugteil.
Das Problem ist nur das mein Blech 100MB groß ist und meine Werkzeugeoben und unten jeweils mehr als 100MB, weil sie vermutlich alle Infos des Blechs auch mitnehmen.

Meine Frage ist das die gängige Methode oder gibts da eine bessere.

Danke schon mal im voraus.

Buggi

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madmax
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Beiträge: 21
Registriert: 07.06.2001

erstellt am: 15. Jan. 2002 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch doch mal das Blechteil und den Werkzeuggrundkörper in einer assembly zusammenzuspielen. dann leite die Flächen des Blechteiles (B) in des Werkzeug (W) ab. W als workpart, wave-geomtry-linker, faces, Flächen auswählen. Mach dann das W displayed part und vereininge die Flächen mit "sew". dann mit trim die Kontur abziehen. (Muß dafür aber geschlossen sein, sonst Fehlermeldung)

viel Spaß

------------------
Markus Köck
Obkircher GmbH

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Buggi
Mitglied
Konstuktion


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Beiträge: 150
Registriert: 21.11.2001

erstellt am: 22. Jan. 2002 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,
war leider nicht da, deshalb etwas verspätet meine Antwort.

Mit dem Wave linker hats optimal geklappt und die Datenmenge ist nur noch halb so groß.
Allerdings hab ichs mit Körper linken gemacht, da Fläche linken ziemlich zeitraubend in meinem Fall ist. Die Oberfläche hat 10000 Konstruktionselemente. Nach ner halben Stunde hab ich die operation wieder abgebrochen.
aber mit Kürper gings dann ziemlich schnell.

Danke für deine Hilfe

Gruß Buggi

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