Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  2D Exchange funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Referenz Hymmen GmbH: Virtuelle Inbetriebnahme von Maschinen zur Oberflächenveredelung
Autor Thema:  2D Exchange funktioniert nicht (322 mal gelesen)
der Visualist
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von der Visualist an!   Senden Sie eine Private Message an der Visualist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der Visualist

Beiträge: 7
Registriert: 02.05.2001

erstellt am: 31. Mai. 2001 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Folks,

ich hab' ein Problem mit dem 2D Exchange. Ich brauch meine 2D-Zeichnung als DXF, um in ME10 weitermachen zu können. Aber alles was passiert, ist daß im spezifizierten Pfad keine DXF oder log-Datei erscheint. Im Temp-Verzeichnis hab' ich dann eine log-Datei entdeckt, die damit irgendwie zusammenhing, in der dann stand:

UGUnigraphics to DXF
! WARNING- No parts in current input file

Wie soll ich das denn verstehen? Ich habe als "Output to:" Drawing und als "Output as:" DXF gewählt.
Ich weiß nur, daß es mit unserer älteren Version einwandfrei funktionierte.
Wer kann mir da weiterhelfen?

THX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sheet_metal
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von sheet_metal an!   Senden Sie eine Private Message an sheet_metal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sheet_metal

Beiträge: 181
Registriert: 08.04.2001

P4 3,2 HT (DELL)/ 3GB DDRAM
Graka Quadro Fx3000 (certified Driver 60.85)
60 GB HDD (IDE)
CADMAN
2x20" TFT (DELL)
IV8 Pro /IV9 Pro
Unigraphics V18-NX2
Ansys8 / DesignSpace
CADENAS V8.0.21
WIN XP Prof.

erstellt am: 31. Mai. 2001 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der Visualist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

bitte kontrolliere ob in dem spezifizierten Pfad zum rausschreiben der dxf Datei ein Leerzeichen enthalten ist. UGUnigraphics darf keine Leerzeichen im Pfad haben.

Gruss


sheet_metal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der Visualist
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von der Visualist an!   Senden Sie eine Private Message an der Visualist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der Visualist

Beiträge: 7
Registriert: 02.05.2001

erstellt am: 31. Mai. 2001 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp, aber keine Leerzeichen (sicherheitshalber hab' ich schnell mal in die Root vom LW C geschrieben). Funzt leider immer noch nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sheet_metal
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von sheet_metal an!   Senden Sie eine Private Message an sheet_metal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sheet_metal

Beiträge: 181
Registriert: 08.04.2001

P4 3,2 HT (DELL)/ 3GB DDRAM
Graka Quadro Fx3000 (certified Driver 60.85)
60 GB HDD (IDE)
CADMAN
2x20" TFT (DELL)
IV8 Pro /IV9 Pro
Unigraphics V18-NX2
Ansys8 / DesignSpace
CADENAS V8.0.21
WIN XP Prof.

erstellt am: 01. Jun. 2001 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der Visualist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Um das beste Ergebnis zu erzielen wuerde ich dir folgenden Weg vorschlagen, da du nach ME10 willst.

Im 2 D Austausch die Zeichnung anwaehlen und diese erst einmal als UGUnigraphics Teil ins Modelling schreiben.

Das erzeugte Part dann mit dem dxf Wandler exportieren.

So kann mann erst einmal feststellen, wo moeglicherweise das Problem liegt.

Frage: Ist das Verzeichniss in das du schreibst auch freigegeben?

Gruss

sheet_metal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der Visualist
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von der Visualist an!   Senden Sie eine Private Message an der Visualist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der Visualist

Beiträge: 7
Registriert: 02.05.2001

erstellt am: 18. Jun. 2001 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, hab' mich lang nicht mehr gemeldet,

auch diese Methode funktioniert nicht. Leider. Meine Verzeichnisse sind alle freigegeben, ich kann die jeweiligen Parts als 3D-Modell dort auch abspeichern. Aber 2DExchange als UGUnigraphics Teil ins Modelling schreiben ergibt den gleichen Fehler -> kein File erzeugt. Bin mit meinen Nerven am Ende.

Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael_Sch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Michael_Sch an!   Senden Sie eine Private Message an Michael_Sch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael_Sch

Beiträge: 63
Registriert: 14.11.2000

erstellt am: 18. Jun. 2001 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der Visualist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Problem kenn ich! das Problem tritt auf, wenn man das irm V16.03.2 installiert hat. in den vorherigen Versionen funktionierte alles problemlos. Ich habe den fehler schon an die UGS-hotline gemeldet.
wir haben mittlerweile die V16.04.1. da sollte das Problem behoben sein. Est es aber nicht. Es gibt 3 altervativen:

1. downgrade auf V16.2...

2. Zeichung als CGM exportieren. Ein neues Part öffen. CGM importieren. Nun geht der Export zu DXF und Iges, da man der 2D-Datenaustausch nicht mehr benötigt

3. der Hotline den Marsch blasen und auf einer Nachbesserung bestehen.
(mach ich jetzt auch)

Michael


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d)

Steigerwald Strahltechnik GmbH ist ein mittelständischer High-Tech-Spezialist im Raum München.
Unsere sensationelle Schweißtechnologie nutzt die spektakuläre Kraft von Elektronen, um metallische Bauteile mit höchster Präzision zu fügen oder deren Oberflächen zu bearbeiten.
Ein tolles Team von über 70 Spezialisten der Elektronenstrahltechnologie entwickelt, plant und baut ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
pedo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von pedo an!   Senden Sie eine Private Message an pedo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pedo

Beiträge: 10
Registriert: 13.06.2001

erstellt am: 18. Jun. 2001 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der Visualist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey du Visualist,

Ich hatte vor kurzem auch ein Problem mit DXF hatte dann Kontakt mit der Hotline haben mir einen Tip gegeben, den solltest du vielleicht mal probieren.
Zuerst mußt du den 3D.prt plattklopfen mit exchange und einen 2d.prt daraus machen wichtig kein DXF. Diese 2D.prt Datei mußt du dann mit Datei öffnen laden hier siehst du in der Konstruktion dann eine 2D Geometrie welche du dann mit UGUnigraphics to DXF übersetzen mußt.
Die 2D.prt Datei erkennst du an den Dateinamen an den zum Schluß xxx_2d.prt angehängt wird.
Wichtig ist noch das beim exchange das Menü auf UGUnigraphics steht und nicht auf DXF
Achtung Splines werden nach dem plattklopfen nicht nach DXF übersetzt die müssen vorher noch zerlegt werden.

Ich denke dann müssten die Daten auch in ME10 lesbar sein.

Gruß pedo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz