| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Jos. Schneider Optische Werke GmbH: Automatisierung der Prüfplanerstellung spart bis zu 50% der Zeit und reduziert die Fehleranfälligkeit , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: DXF-File EXPORT mit Faktor 25,4 (1099 mal gelesen)
|
Andreas Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Mrz. 2001 00:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Warum werden DXF-Files mit dem Faktor 25,4 aus UG heraus zu groß exportiert (importiert)? Beschreibung: 1 Linie 100mm lang aus einem Metric-Part als DXF exportiert. 2 Das DXF-File in die selbe Datei importiert, erscheint sie 2540mm lang! Kann man dies in irgendwelchen Defaults umstellen? Für einen Tip bin ich sehr dankbar.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael_Sch Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Mrz. 2001 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andreas
Hallo Andreas, beim Importieren kann man die Einheiten umstellen: Direkt in UG: Importieren --> DXF --> Einstellungen ändern --> Basisteile Hier kann man Einheiten auf metrisch bzw. englisch umstellen. Beim Exportieren habe ich keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, aber ich denke mir, das die Einstellung von UG übernommen wird! Ich hoffe du kannst hiermit etwas anfangen. Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
madmax Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Jun. 2001 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andreas
Hi! Vieeleicht eine blöde Antwort! Schau doch mal mit info-object eine Kant oder ähnliches an (in UG !). Im Kopf steht gleich die Variable "information-units". Ist diese auf millimeter? wenn nicht sid deine Modelle wahre Monster, d.h. in inches modelliert ! ist die einzig sinnvolle Erklärung für mich nach deiner Problemschilderung! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DER_CE Mitglied

Beiträge: 292 Registriert: 23.07.2002 UG NX4 Pro E Wildfire 4
|
erstellt am: 19. Okt. 2004 07:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andreas
Zitat: Original erstellt von Michael_Sch: Hallo Andreas,beim Importieren kann man die Einheiten umstellen: Direkt in UG: Importieren --> DXF --> Einstellungen ändern --> Basisteile Hier kann man Einheiten auf metrisch bzw. englisch umstellen. Beim Exportieren habe ich keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, aber ich denke mir, das die Einstellung von UG übernommen wird! Ich hoffe du kannst hiermit etwas anfangen. Michael
Guten Morgen. Ich habe das gleiche Problem! habe auch in dern Importeinstellungen alles auf metrisch gestellt. Dazu noch in der dxfdwg.def auf metrisch gestellt. Trotdem bekomme ich immer die Meldung: Konflikt mit metrischen/englischen Einheiteiten - Teil wird automatisch skaliert !! HILFE !!  ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
dirk Mitglied

|
erstellt am: 19. Okt. 2004 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andreas
Hallo, mein "gepatchter" (!!!) DXF/DWG-TRA hat in der NX2 das Problem, dass der metric-switch im def-File bei Export ignoriert wird. Es wird immer das inch-Part rangezogen. Wundert mich das der Fehler in der Standard-Version des TRA auch drinn ist. "Einfach" das dwgnullnx20_mm.prt in dwgnullnx20_in.prt umbenennen. Sollte funktionieren. Gruß Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |