Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks eDrawings
  Keine Listen vorhanden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Keine Listen vorhanden (1893 mal gelesen)
W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9273
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 02. Mai. 2007 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nabend an alle eDrawings-Forumsleser.
Eigentlich bin ich ja hauptamtlich AISU (Autodesk Inventor Simple User), aber ab und zu schau ich mir auch mal einige SWXSolidWorks Baugruppen an, mit eDrawings.

Sehr oft klappt das prima, aber manchmal streikt der Viewer. Meldung: In der Datei sind keine Listen vorhanden. Naja, er wird's wohl wissen, was er damit meint. 

Wenn die zugehörigen SLDPRTs nicht allzu neu sind, kann ich die aber durchaus mit dem PartModeler von Xchangeworks 2004 öffnen. Neu damit abgespeichert, sieht man sie dann mit eDrawings.

Ich habe die aktuellste Version von eDrawings drauf, aber es war auch schon vorher so, manchmal ..

Frage: Wo dran liegt's ?

Und danke, schon jetzt
Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beratender Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4901
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 02. Mai. 2007 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

es kommt darauf an wie die Dateien im SolidWorks gespeichert wurden. Man kann z.B. die Tesselationsdaten entfernen - dann gibt's im eDrawings nix zu sehen. Das geht AFAIK auch mit eccosqueeze (um die Dateigröße zu verringern).
Ab 2007 können SolidWorks-Dateien im Einfügemodus abgespeichert werden, dann gibt's ebenfalls nix zu sehen.
Auch wenn Modelle im Drahtgittermodus gespeichert werden -> nix zu sehen.

Die Fehlermeldung selbst kenne ich nicht, da ich relativ wenig mit dem Viewer arbeite  (wurde auf einem Office-Rechner mal für einen Testzweck installiert). Wenn Du mal 'ne Beispieldatei hast, nutze ich die Testinstallation ein zweites mal 

HTH & bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9273
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 02. Mai. 2007 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


poignéeevolutive.zip

 
Nabend, Ralf
Probier' mal die Daten im ZIP. Bei mir streikt eDrawings da auf breiter Front.
Und, wie erwähnt, es ist kein Einzelfall.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beratender Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4901
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 02. Mai. 2007 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

es ist so wie ich oben beschrieben habe: die Tesselationsdaten wurden entfernt (Dateigrösse verringern). Da gibts leider keine andere Möglichkeit als in SolidWorks öffnen und mit Tesselationsdaten wieder abzuspeichern. Nicht mal der SolidWorks-Viewer kann das anzeigen.

Da geht mit eDrawings garnix 

Beste Grüße,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9273
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 02. Mai. 2007 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Dir, Ralf.
Es ist, wie es ist.

Meine Meinung: Auf längere Sicht hat dasjenige System die Nase vorn, das möglichst viele Fremdfabrikate importieren und auch exportieren kann.

  Und natürlich auch selbst nicht zu viele Macken hat ..

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 02. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beratender Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4901
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 02. Mai. 2007 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
...Meine Meinung: Auf längere Sicht hat dasjenige System die Nase vorn, das möglichst viele Fremdfabrikate importieren und auch exportieren kann...
Da kann ich Dir nur Recht geben  

Das angehängte pdf hab ich mit der beta-Version von acrobat3D gemacht. Läßt sich mit dem Reader 7 bzw. 8 öffnen.
Ab mitte Mai soll die Version käuflich sein (ca.¤1200,- wenn ich mich recht entsinne). Kann 40 CAD-Formate einlesen Inventor   , SolidWorks (siehe Anhang   ), KATJA v4 & v5,...

Ausgabe als Step, igs, parasolid, ud3...

Beste Grüße,
Ralf

Fast noch vergessen: der Link zur 30Tage beta-Version.
http://labs.adobe.com/technologies/acrobat3d_version8/

Schlappe 260MB  

[edit]
Downloadlink: http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Ralf+Tide/Equilibrepoign%e9e%e9volutive.pdf
[/edit]

------------------

[Diese Nachricht wurde von Ralf Tide am 09. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz