Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks eDrawings
  eDrawings Datei ist von anderem User geöffnet, nur lesen Rechte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  eDrawings Datei ist von anderem User geöffnet, nur lesen Rechte (2880 mal gelesen)
Ald-Edv
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ald-Edv an!   Senden Sie eine Private Message an Ald-Edv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ald-Edv

Beiträge: 44
Registriert: 23.06.2005

Solidworks 2006, Auto Cad, Mechanical Desktop, ME10, Catia4

erstellt am: 09. Jan. 2007 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe hier Solidworks Zeichnungen auf unserem Windows 2003 Server liegen. Für meine nicht Solidworks Installationen habe ich auf den XP Arbeitsplätzen eDrawings installiert und meine User haben auf die SW Daten nur die Rechte lesen und auflisten.

Wenn jetzt jemand eine SW Datei mit eDrawings öffnet kommt eine Fehlermeldung, dass die Datei von einem anderen User geöffnet ist (ist sie aber natürlich nicht). Muss ich da bei eDrawing etwas einstellen? Danke,

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beratender Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4901
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 09. Jan. 2007 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ald-Edv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ...,
da man mit eDrawings auch Daten manipulieren kann (z.B. ein Stempel auf die Zeichnung einfügen), will eDrawings Schreibrechte für die Dateien haben.

Abhilfe: im Öffnen-Menü den Haken Schreibgeschützt verwenden.

HTH & bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ald-Edv
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ald-Edv an!   Senden Sie eine Private Message an Ald-Edv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ald-Edv

Beiträge: 44
Registriert: 23.06.2005

Solidworks 2006, Auto Cad, Mechanical Desktop, ME10, Catia4

erstellt am: 09. Jan. 2007 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi ralf, vielen Dank für die schnelle Antwort, leider finde ich im eDrawing keine Möglichkeit die Option generell einzuschalten, sprich ich kann die Meldung nicht abschalten wenn ich die SW Datei per Doppelklick öffne...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beratender Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4901
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 09. Jan. 2007 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ald-Edv 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Option ist mir auch nicht bekannt. Das läuft warscheinlich auf einen Verbesserungsvorschlag hinaus. Mußt Du warscheinlich bei SolidWorks direkt abgeben.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 06. Mrz. 2007 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ald-Edv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo leidensgenosse ;-)

Vor dem Problem bin ich hier auch schon gestanden.

Ich habe mir aber dann so beholfen das ich eine kleine Exe auf Kommandozeile in VB geschrieben habe die ich über unsere Datenbank anstarte und die mir mit dem Befehl:  EModelViewControl.OpenDoc  die Datei schreibgeschützt öffnet.

------------------
Gruss Frank O.

www.google.de/ig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CSchnitz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CSchnitz an!   Senden Sie eine Private Message an CSchnitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CSchnitz

Beiträge: 30
Registriert: 12.03.2008

SWX 2011 64x SP 3.0
WINDOWS7 64bit

erstellt am: 27. Mrz. 2009 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ald-Edv 10 Unities + Antwort hilfreich


Hallo Oberparleiter!

Könnte ich bitte die EXE haben?


Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 2998
Registriert: 04.04.2001

erstellt am: 01. Dez. 2016 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ald-Edv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kollegen,

hat sich da inzwischen irgendwas geändert?
kann ich einer der beiden exe Dateien evtl einen Parameter für "Readonly" mitgeben?
mit Versuch im cmd - Fenster find ich da nix ...

oder gibt es die Worked Around Exe nach wie vor?

Gruß, Christian

Edith:

mit der 2017er kommt es als Einstellung bei den Optionen
oder in Registry HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\eDrawings\e2017\General\Open files read-only

[Diese Nachricht wurde von Christian_W am 02. Dez. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz