Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ecscad
  Beginn und Ziel eines Kabels definieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Beginn und Ziel eines Kabels definieren (1399 mal gelesen)
Sonny57
Mitglied
Azubine Techn. Systemplanerin Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Sonny57 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonny57  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonny57

Beiträge: 18
Registriert: 07.07.2015

ecscad2015

erstellt am: 17. Aug. 2015 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kabelliste.png

 
Hallo an alle 

ich habe mal wieder eine Frage an euch.
Ich stehe heute wohl gewaltig auf dem Schlauch, ich habe einfach keine Idee wie ich meinem Kabel einen Anfang und ein Ende zuweisen kann.
Also diese Angaben sollen in der Kabelliste aufgeführt sein.

Im Anhang mal ein Bild dazu.(Liste wird natürlich noch weiter angepasst.)

Vielen lieben Dank schon mal!

Grüße Sonny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wassermann73
Mitglied
Konstrukteur für Walzenlader (Dipl.-Ing. der Elektrotechnik)


Sehen Sie sich das Profil von Wassermann73 an!   Senden Sie eine Private Message an Wassermann73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wassermann73

Beiträge: 150
Registriert: 24.05.2006

Windows 7 Prof.
ecscad 2017 Standalone 64bit.

erstellt am: 18. Aug. 2015 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonny57 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sonny57,

Kabel sind im Prinzip michts anderes als VDB´s. Anfang und Ende sollten dann eigentlich immer entsprechende Anschlusspunkte sein (z.B. Klemmen). Kabel hören ja normalerweise nicht im Nirgendwo auf ;-).

------------------
Admin für ECSCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sonny57
Mitglied
Azubine Techn. Systemplanerin Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Sonny57 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonny57  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonny57

Beiträge: 18
Registriert: 07.07.2015

ecscad2015

erstellt am: 18. Aug. 2015 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wassermann73,

Vielen Dank für den Tipp! Mein Problem liegt an den Klemmen und es ist mir einfach nicht aufgefallen 

Grüße Sonny

------------------
Viele Grüße,

Sonny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sonny57
Mitglied
Azubine Techn. Systemplanerin Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Sonny57 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonny57  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonny57

Beiträge: 18
Registriert: 07.07.2015

ecscad2015

erstellt am: 19. Aug. 2015 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


furKabellisteS.1.png


furKabellisteS.2.png


Kabelliste02.png

 
Guten Morgen nochmal!

So wie es scheint lag es wohl doch nicht an den Klemmen?
Auf den Bildern seht ihr die ersten beiden Seiten meines Planes.
Ich bekomme in meiner Kabelliste die Klemmen 1.1-3.4 so angezeigt wie ich es benötige.
Ich verstehe nur nicht warum das mit den restlichen nicht funktioniert. Was habe ich falsch gemacht?
Das Problem habe ich bei den Klemmen 1.5-3.8 sowie bei allen anderen (ab X10.1) im gesamten Stromlaufplan.

Danke schon mal im Voraus! 

Grüße Sonny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wassermann73
Mitglied
Konstrukteur für Walzenlader (Dipl.-Ing. der Elektrotechnik)


Sehen Sie sich das Profil von Wassermann73 an!   Senden Sie eine Private Message an Wassermann73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wassermann73

Beiträge: 150
Registriert: 24.05.2006

Windows 7 Prof.
ecscad 2017 Standalone 64bit.

erstellt am: 19. Aug. 2015 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonny57 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sonny57,
das einzige was mir auffällt ist, dass nur die direkt verbundenen angezeigt werden, alle Leitungen die über einen Querverweis laufen werden nicht angezeigt. Vielleicht ist hier der Fehler und irgendetwas mit den Querverweisen nicht in Ordnung.

------------------
Admin für ECSCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sonny57
Mitglied
Azubine Techn. Systemplanerin Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Sonny57 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonny57  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonny57

Beiträge: 18
Registriert: 07.07.2015

ecscad2015

erstellt am: 19. Aug. 2015 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das ist mir auch aufgefallen aber ich kann nicht feststellen warum das so ist.
Wenn ich über den Navigator teste, ist alles richtig verbunden.
Die Bezeichnungen stimmen soweit auch alle. Es ist schon fast zum Haare raufen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sonny57
Mitglied
Azubine Techn. Systemplanerin Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Sonny57 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonny57  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonny57

Beiträge: 18
Registriert: 07.07.2015

ecscad2015

erstellt am: 02. Sep. 2015 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen mal wieder! 

Ich bin meinem Problem leider immer noch nicht auf die Schliche gekommen..
hat nicht doch noch jemand einen Tipp für mich?

Danke und viele Grüße
Sonny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sonny57
Mitglied
Azubine Techn. Systemplanerin Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Sonny57 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonny57  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonny57

Beiträge: 18
Registriert: 07.07.2015

ecscad2015

erstellt am: 02. Sep. 2015 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle,

mein Problem hat sich soeben erübrigt.

Nachdem ich zig mal die Klemmen und Linien neu erstellt habe, hat sich herausgestellt, dass es an den Linien lag.
Warum das so war kann ich nicht nachvollziehen.
Zum Glück funktioniert jetzt endlich alles  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz