Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ecscad
  BMK nach Reorganisieren falsch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  BMK nach Reorganisieren falsch (2335 mal gelesen)
Sonny57
Mitglied
Azubine Techn. Systemplanerin Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Sonny57 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonny57  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonny57

Beiträge: 18
Registriert: 07.07.2015

ecscad2015

erstellt am: 08. Jul. 2015 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BMKvorReorganisieren.png


BMKfalschnachReorganisieren.png


BMKnachReorganisieren.png

 
Hallo an Alle!

Ich habe ein Problem mit dem Reorganisieren meines Projekts.
Nachdem ich das Reorganisieren gestartet habe konnte ich dabei zusehen, wie meine BMKs umbenannt wurden.
Mit Mühe habe ich es abbrechen können.

Nun meine Frage: Woran liegt das? Habe ich einen Fehler in meinem Makro gemacht?

Ich habe Angst die Funktion noch einmal zu verwenden.
Meine geänderten Seiten muss ich jetzt erst mal wieder "reparieren".

Die beiden angehängten Bilder zeigen einen kleinen Vorher-Nachhervergleich.

Vielen Dank im Voraus!   

Grüße Sonny

[Diese Nachricht wurde von Sonny57 am 08. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wassermann73
Mitglied
Konstrukteur für Walzenlader (Dipl.-Ing. der Elektrotechnik)


Sehen Sie sich das Profil von Wassermann73 an!   Senden Sie eine Private Message an Wassermann73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wassermann73

Beiträge: 150
Registriert: 24.05.2006

Windows 7 Prof.
ecscad 2017 Standalone 64bit.

erstellt am: 08. Jul. 2015 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonny57 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe das gerade bei mir an einem 1 seitigen Testprojekt mal ausprobiert und muss sagen hier läuft es so wie es soll. Nach dem Reorganisieren sind die BMKs alle so wie vorher.
Vielleicht gibt es noch andere Faktoren die bei dir eine Rolle spielen ?

Gruß
Wassermann73

------------------
Admin für ECSCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sonny57
Mitglied
Azubine Techn. Systemplanerin Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Sonny57 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonny57  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonny57

Beiträge: 18
Registriert: 07.07.2015

ecscad2015

erstellt am: 08. Jul. 2015 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wassermann73,

danke für deine Antwort.

So wie es aussieht gibt es ein Problem mit den (+) die ich hinter den BMK stehen habe.
Diese muss ich in Klammern dahinter setzen, da sie mir so vorgegeben wurden.
Gibt es vielleicht speziell damit ein Problem?
Kennt sich jemand diesbezüglich aus?

Danke nochmal! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jussi
Moderator
Die Helfende Hand im Hintergrund ;-)


Sehen Sie sich das Profil von Jussi an!   Senden Sie eine Private Message an Jussi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jussi

Beiträge: 63
Registriert: 26.08.2014

Windows 10 x64
MSO2016 x64
Autodesk AutoCAD ecscad 2013,2014,2014R2
MuM Mechatronic GmbH ecscad 2014R3 SA/AO, ecscad 2015 SA/AO, ecscad 2016 SA/AO, ecscad 2017 SA/AO

erstellt am: 08. Jul. 2015 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonny57 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sonny,

ich kann Wassermanns Aussage bestätigen.
Auch mit einem + in Klammern ist nach dem Reorganisieren alles OK...

Wie siehts denn mit den Service Releases aus, ist da alles aktuell?

Ansonsten mal hier schauen:

http://software.mum.de/ecscad/

Viele Grüße,
Jussi

------------------
„Genaue Angaben zum Problem sind unnötig. "Funzt net" reicht völlig.“

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sonny57
Mitglied
Azubine Techn. Systemplanerin Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Sonny57 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonny57  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonny57

Beiträge: 18
Registriert: 07.07.2015

ecscad2015

erstellt am: 10. Jul. 2015 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für den Tipp. 

Ich werde das mit dem Service Release mal überprüfen und hoffe,
dass mein Problem dann gelöst ist.

Grüße Sonny

------------------
Viele Grüße,

Sonny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sonny57
Mitglied
Azubine Techn. Systemplanerin Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Sonny57 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonny57  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonny57

Beiträge: 18
Registriert: 07.07.2015

ecscad2015

erstellt am: 13. Jul. 2015 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BMKdanach.png


Maske.png

 
Hallo an alle,

habe nun das Service Release 2 drauf.
Leider hat das mein Problem nicht gelöst.

Nach dem Organisieren schiebt mir ecscad meine + vor das BMK, sozusagen als Ortsangabe.
Das sieht in der Maske auch so aus (Bild)

Falls doch jemand eine Lösung wüsst, wäre super! 

Danke!

------------------
Viele Grüße,

Sonny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wassermann73
Mitglied
Konstrukteur für Walzenlader (Dipl.-Ing. der Elektrotechnik)


Sehen Sie sich das Profil von Wassermann73 an!   Senden Sie eine Private Message an Wassermann73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wassermann73

Beiträge: 150
Registriert: 24.05.2006

Windows 7 Prof.
ecscad 2017 Standalone 64bit.

erstellt am: 13. Jul. 2015 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonny57 10 Unities + Antwort hilfreich


test1.jpg


test2.jpg

 
Hallo Sonny57,

kann es sein das die Bauteile ein anderes Ortskennzeichen als das Blatt hat  ? In der Regel wird die Ortsinformation nur eingeblendet wenn dies der Fall ist.
Ich habe mal eine Seite aus dem Stromlaufplan und die Eingabemaske angehängt.

Gruß
Holger

------------------
Admin für ECSCAD

[Diese Nachricht wurde von Wassermann73 am 13. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RePao
Moderator
14e one 4 electric


Sehen Sie sich das Profil von RePao an!   Senden Sie eine Private Message an RePao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RePao

Beiträge: 586
Registriert: 04.09.2004

Win10 x64
MSO2016 / MSO365 x64
ACAD, ACADM, AIP, PrDS
ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019
ecscad 2019, eXs 2021/22
MS-SQL2019

erstellt am: 13. Jul. 2015 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonny57 10 Unities + Antwort hilfreich

Eben nachgestellt, lässt sich ja easy reproduzieren.
Jene die das nicht reproduzieren konnten können sich grad bei mir per PM melden...

Testumgebung bei mir:
jungfräuliche MuM-MT Umgebung
unter Win8.1x64
mit MSO2013x86
MSADBE 2010x64

Projektstruktur komplett
BMK Schreibweise Seite Normzeichen Pfad inkl. Vorzeichen

Ein GS1 abgesetzt
mit BMK 100B4(+)
seite reorganisieren
und schwupps, kaputt


------------------
viel Erfolg und frohes Schaffen
RePa

Tolle Ideen, konstruktive Verbesserungsvorschläge, Stammdaten, AddOn's?
Anregungen, UserVoice AutoCAD ecscad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sonny57
Mitglied
Azubine Techn. Systemplanerin Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Sonny57 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonny57  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonny57

Beiträge: 18
Registriert: 07.07.2015

ecscad2015

erstellt am: 13. Jul. 2015 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!


------------------
Viele Grüße,

Sonny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wassermann73
Mitglied
Konstrukteur für Walzenlader (Dipl.-Ing. der Elektrotechnik)


Sehen Sie sich das Profil von Wassermann73 an!   Senden Sie eine Private Message an Wassermann73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wassermann73

Beiträge: 150
Registriert: 24.05.2006

Windows 7 Prof.
ecscad 2017 Standalone 64bit.

erstellt am: 14. Jul. 2015 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonny57 10 Unities + Antwort hilfreich


Vorher.jpg


Nachher.jpg

 
So, ich habe mich noch mal mit dem Problem beschäftigt. Ich konnte das ebenfalls nachstellen, ich würde aber sagen das dieses Problem mit der verwendeten Notation der BMK zusammenhängt. Irgendwie scheint ecscad eine BMK mit angehängtem (+) nicht zu "mögen". Da wir eine solche Notation nicht verwenden ist dieses bisher auch nicht aufgefallen.

Ich würde sogar behaupten, dass ecscad 2014R3 das gleiche Problem hat. Bei einem kleinen Test ist der Fehler dort auch zu aufgetreten.

Gruß
Wassermann73

------------------
Admin für ECSCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wassermann73
Mitglied
Konstrukteur für Walzenlader (Dipl.-Ing. der Elektrotechnik)


Sehen Sie sich das Profil von Wassermann73 an!   Senden Sie eine Private Message an Wassermann73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wassermann73

Beiträge: 150
Registriert: 24.05.2006

Windows 7 Prof.
ecscad 2017 Standalone 64bit.

erstellt am: 20. Jul. 2015 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonny57 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
habe gerade das SR 3 installiert und musste leider feststellen das dieses Problem wohl noch nicht gelöst wurde.

Gruß
Wassermann73

------------------
Admin für ECSCAD

[Diese Nachricht wurde von Wassermann73 am 20. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Weuthen
Mitglied
Spezialist für ecscad und AutoCAD Electrical


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Weuthen an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Weuthen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Weuthen

Beiträge: 15
Registriert: 01.06.2001

ecscad 2016 SR1
AutoCAD ecscad 2014 R2
Dell Precision M4800
Windows 8.1 64 Bit
Office 2013

erstellt am: 20. Jul. 2015 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonny57 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt tatsächlich ein Problem mit den Sonderzeichen. Gerade die Zeichen = + - sind als Vorzeichen für Anlagen-, Orts- und Betriebsmittelkennzeichnung gedacht.
Und diese Zeichen müssen jeweils VOR den Kennungen stehen. ecscad fügt diese automatisch hinzu. Eine Verwendung innerhalb oder am Ende der Kennungen ist eigentlich nicht vorgesehen, sollte deshalb gar nicht zugelassen sein. ecscad hat hier offensichtlich Probleme zu unterscheiden, was Trenner und was Bestandteil ist. Leider prüft ecscad nur die Zeichen '#[] , Ecscad bringt dann bei der Neuzuordnung der Kennungen (Seite reorg oder Projekt reorg) falsche Ergebnisse. Ich vermute daher, dass in späteren Versionen die Eingabe von =+- mit einem Hinweisdialog verwehrt wird. Also besser nicht mehr benutzen. Umbenennen der BMK's sollte mit dem Dateneditor recht einfach zu bewältigen sein.

------------------
Freiberufler
Spezialist für AutoCAD und ecscad
www.cae-weuthen.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r.k.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von g.r.k. an!   Senden Sie eine Private Message an g.r.k.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r.k.

Beiträge: 29
Registriert: 06.06.2012

ecscad professional 2019 64-Bit
Ver. 19.3.2.## SR 3.2
eXs 2021 FR7-1 + eXs 2022 FR2-1

erstellt am: 21. Jul. 2015 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonny57 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Mit unserem Ecscad 2014 (Prod.V. 12.0.46.0) funktionierts.

(Projektsettings wie bei RePao)
GS1 Symbole abgesetzt, BMKs umbenannt z.B. 1F4(+) und dann das Projekt reorganisiert.
Die BMKs bleiben gleich wie vor dem reorganisieren.

Scheint definitiv ein Ecscad 2015er Problem zu sein. (welches wir auslassen werden, mal schaun wie die 2016er wird )

Gruss g.r.k.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RePao
Moderator
14e one 4 electric


Sehen Sie sich das Profil von RePao an!   Senden Sie eine Private Message an RePao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RePao

Beiträge: 586
Registriert: 04.09.2004

Win10 x64
MSO2016 / MSO365 x64
ACAD, ACADM, AIP, PrDS
ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019
ecscad 2019, eXs 2021/22
MS-SQL2019

erstellt am: 22. Jul. 2015 01:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonny57 10 Unities + Antwort hilfreich

grk hat natürlich rech, konnte ich auch nachvollziehen, aber...

mit der Version 2015 sind wir ja in eine neues Zeitalter aufgebrochen was die Möglichkeiten der Projektstrukturierung angeht, daher sind diese Mechanismen natürlich nicht mehr ganz so trivial und da wird in der 2016 sicher nichts "zurück gerüstet" ;-)

Aber kommt sicher auch dafür noch eine Lösung, wobei wie Andreas schreibt gehört das + halt zu den "reservierten Zeichen" und da gilt immer spezielle Vorsicht ab und an auch Nachsicht 

------------------
viel Erfolg und frohes Schaffen
RePa

Tolle Ideen, konstruktive Verbesserungsvorschläge, Stammdaten, AddOn's?
Anregungen, UserVoice AutoCAD ecscad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r.k.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von g.r.k. an!   Senden Sie eine Private Message an g.r.k.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r.k.

Beiträge: 29
Registriert: 06.06.2012

ecscad professional 2019 64-Bit
Ver. 19.3.2.## SR 3.2
eXs 2021 FR7-1 + eXs 2022 FR2-1

erstellt am: 23. Jul. 2015 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonny57 10 Unities + Antwort hilfreich


reserviert.jpg


bmks.jpg

 
@Andreas Weuthen
Ich vermute daher, dass in späteren Versionen die Eingabe von =+- mit einem Hinweisdialog verwehrt wird. Umbenennen der BMK's sollte mit dem Dateneditor recht einfach zu bewältigen sein
Und wer tauscht in unseren bisherigen 2165 oder so.. Projekten die BMK Schilder auf den Anlagen      


@ RePao

Dachte da weniger an "zurück gerüstet" sondern eher an Bugfix   

Im Grunde ist mir nicht klar was (ein vom System gehändeltes) führendes + als Ortskennung mit einem in Klammern gesetztes + am Ende einer BMK miteinander zu tun haben.   

Wenn alle reservierten Zeichen nicht mehr eingesetzt werden dürfen wirds aber ziemlich düster.

Habe spasseshalber mal einige "verückte" BMKs eingegeben. Das System hat zwar bei der Eingabe teilweise rumgezickt, aber wenn die BMK mal abgesetzt war, hat ein reorganisieren das BMK nicht mehr geändert.

Also wenn es in 2014 gefunzt hat muss es das auch unter 2015.
Ausser IT'S NOT A BUG, IT'S A FEATURE    

Aber im Ernst:
Wenn ich aber von 'grossen Veränderungen oder neues Zeitalter' lese, läuten bei mir (nach über 10jähriger Ecscad User Erfahrung) schon die Alarmglocken.
Stichwort AERO   
Ich lasse die 2015 aus, weil ich einfach keine Zeit(=Geld!) und Lust habe , jedes Jahr wieder erneut zum Beta Tester zu werden.
Version 2014 läuft bei mir (mit Ausnahme von ein paar kleinen nervigen Bugs) sehr stabil. never touch a running system...

Ach ja, und dass mit 2015 wieder unterschiedliche Version (Stand Alone und AddOn) eingeführt worden sind haben diesen Entschluss zusätzlich bekräftigt.

Ich erinnere mich noch gut an frühere Gespräche mit dem Support.
Ich: funzt ned
Support: Hier tuts, welche Version haben Sie?
Ich: xy Stand Allone
Support: Ich hab nur die AdOn hier und es tut, ich kann Ihr Problem nicht nachvollziehen.


Nee nee, da warte ich lieber auf die BrisCad Version   

Gruss g.r.k.

[Diese Nachricht wurde von g.r.k. am 24. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jussi
Moderator
Die Helfende Hand im Hintergrund ;-)


Sehen Sie sich das Profil von Jussi an!   Senden Sie eine Private Message an Jussi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jussi

Beiträge: 63
Registriert: 26.08.2014

Windows 10 x64
MSO2016 x64
Autodesk AutoCAD ecscad 2013,2014,2014R2
MuM Mechatronic GmbH ecscad 2014R3 SA/AO, ecscad 2015 SA/AO, ecscad 2016 SA/AO, ecscad 2017 SA/AO

erstellt am: 21. Aug. 2015 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonny57 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

das neue Service Release ist nun verfügbar.

http://software.mum.de/ecscad/

Damit behobene Fehler:

- Beim Kopieren/Ausschneiden und Einfügen werden manche Änderungen erst nach dem Aktualisieren (F5) sichtbar.
- Bei der Eingabe neuer Signalquerverweise wird das Anlagen- und Ortkennzeichen der Seite vorangestellt, wenn das Signal mit einem "-" beginnt (z.B. -24V).
- Es ist möglich bei der BMK-Vergabe die ungültigen Zeichen “=” und “+” einzugeben.

Damit sollte auch das Problem gelöst sein ;-)

Schönes Wochendende! 

Viele Grüße,
Jussi

------------------
„Genaue Angaben zum Problem sind unnötig. "Funzt net" reicht völlig.“

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Weuthen
Mitglied
Spezialist für ecscad und AutoCAD Electrical


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Weuthen an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Weuthen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Weuthen

Beiträge: 15
Registriert: 01.06.2001

ecscad 2016 SR1
AutoCAD ecscad 2014 R2
Dell Precision M4800
Windows 8.1 64 Bit
Office 2013

erstellt am: 21. Aug. 2015 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonny57 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch mal was zur Klarstellung
das akt. Release trägt die Build-Nr. 14.3.1.3
Die verbotenen Zeichen kann man weiterhin ins BMK eingeben. Das funzt auch bis auf eine Ausnahme: Funktion "DWG Dateien übernehmen" (ecs_page_rorg). Da wird weiterhin das BMK geändert, wenn solche Zeichen benutzt werden. Projekt reorg ist davon nicht betroffen.
Wenn man den eigentlichen Zweck von ecs_page_rorg kennt, versteht man auch warum. Die Funktion wurde eingebaut, um Zeichnungen, die der Anwender mit reinem AutoCAD geändert hat, wieder mit der Datenbank zu symcronisieren. Da der Anwender aber nur in den Attributen Änderungen machen kann, darf ecscad auch nur diese Information benutzen. Es baut also aus den 3 Attributen DevID1-3 einen Text zusammen und versucht den dann aufzubröseln. Dazu dienen dann die Zeichen + und = um die Anlagen und Ortskennung aufzuteilen. Wenn aber diese Zeichen Bestandteil der BMK sind, kann der Versuch nur in die Hose gehen.
So gibt es halt dieses Problem seit vielen Versionen schon, hat nur keiner bemerkt. Merke: wer + und = benutzt (benutzen muss), kein Seiten Reorg benutzen.
Ich denke aber, dass es irgendwann gefixt ist.
Gruß Andreas

------------------
Freiberufler
Spezialist für AutoCAD und ecscad
www.cae-weuthen.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz