Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ecscad
  Problem mit Backup vom Projekt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Problem mit Backup vom Projekt (1251 mal gelesen)
t.weber
Mitglied
Elektrokonstrukteur / ECS-Admin


Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

Beiträge: 384
Registriert: 10.02.2004

HP Z240 Workstation, Windoof 10-Prof - 64Bit, Intel(R) Core(tm) i7-2600 CPU 3,4Ghz, 24GByte RAM, NVIDIA Quadro 420 mit 2048MByte,
Applikationen:
MS-Office 365
MuM MT ecscad 2017-SA Professional (SR3) [nur für alte Projekte bis 2015]
MuM MT ecscad 2018-SA Professional (SR3.1)
(ecs 4.5, AERO III, ecs 2009, 2010, 2012, 2016)
VAULT 2018 - Pro

erstellt am: 23. Jan. 2013 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ein Kollege von mir hat Probleme beim Erstellen eines Backup vom Projekt (ecscad 2012).
Folgendes passiert:
Nach klicken auf den Button "Aktuelles Projekt sichern" wird das Projekt auf dem Server gesichert.
Wenn nach einer Änderung im Projekt eine erneute Sicherung vorgenommen wird, wird das Projekt überschrieben, jedoch wird zusätzlich noch eine Backup-Sicherung des zu überschreibenden Projektes gemacht und hat als Endung .OLD
Frage nun, warum wird so eine Backup-Sicherung (.OLD Datei) erstellt, wie kann man das Abstellen?
Problem ist das man bei erneuter Sicherung des Projektes eine Fehlermeldung bekommt und die erneute Sicherung des Projektes fehlschlägt.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt und jemand kann mir da auf die Sprünge helfen.


------------------
Gruss, T. Weber

[Diese Nachricht wurde von t.weber am 23. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marc-Oliver
Mitglied
Software Ing. für E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Marc-Oliver an!   Senden Sie eine Private Message an Marc-Oliver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc-Oliver

Beiträge: 237
Registriert: 19.06.2003

erstellt am: 24. Jan. 2013 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t.weber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

benutzt ihr ein „externes“ ZIP Tool?
Falls ja, könnte es sein, dass in den Einstellungen des Kollegen bei diesem Tool eine Option „Bei Überschreiben *.OLD erzeugen“ (o.ä.) eingeschaltet ist?

Gruß,
Marc-Oliver

------------------
MfG, Marc-Oliver
Systemadministrator für:
- ecscad AEROIII & mit AutoCAD 2008
- AutoCAD ecscad 2010 & 2012 Beta
- Neuling in Inventor Suite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t.weber
Mitglied
Elektrokonstrukteur / ECS-Admin


Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

Beiträge: 384
Registriert: 10.02.2004

HP Z240 Workstation, Windoof 10-Prof - 64Bit, Intel(R) Core(tm) i7-2600 CPU 3,4Ghz, 24GByte RAM, NVIDIA Quadro 420 mit 2048MByte,
Applikationen:
MS-Office 365
MuM MT ecscad 2017-SA Professional (SR3) [nur für alte Projekte bis 2015]
MuM MT ecscad 2018-SA Professional (SR3.1)
(ecs 4.5, AERO III, ecs 2009, 2010, 2012, 2016)
VAULT 2018 - Pro

erstellt am: 24. Jan. 2013 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir nutzen alle die gleiche 7-zip Version 9.20. Bei allen Kollegen sind die selben Einstellungen, die bei der Installation vorgegeben sind.
Das komische an der Sache ist, das wenn der Kollege die Projektsicherung auf der PC-Festplatte macht, dort keine .OLD Dateien erstellt werden. Es passiert also nur auf dem Netzlaufwerk.

Da ich an einen anderen Standort bin als mein Kollege, habe ich das ganze mal selber aus der Ferne ausprobiert und am anderen Standort eine Projektsicherung gemacht. Als ich die 2. Projektsicherung machte (überschreiben), konnte ich für kurze Zeit die .OLD Datei sehen, sie wurde aber wieder selbsständig dort gelöscht. Somit kann ich ausschließen das die Übertragung vom PC zum Netzlaufwerk zu langsam ist, denn meine Verbindung zum entfernten Standort ist noch langsamer als vom Kollegen vor Ort.

------------------
Gruss, T. Weber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ECAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ECAD an!   Senden Sie eine Private Message an ECAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ECAD

Beiträge: 32
Registriert: 13.12.2011

erstellt am: 29. Jan. 2013 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t.weber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es ist so, das AutoCAD ecscad diese OLD Datei erstellt. Wenn bereits ein Backup existiert, wird das existierende Backup in OLD umbenannt, falls beim aktuellen Backup was schief gehen sollte. Nach erfolgreichem Backup wird die OLD Datei gelöscht. So ad hoc kann ich auch nicht sagen, warum die OLD bleibt?

Viele Grüße
Wolfgang Hornauer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz