Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ecscad
  Autoconnect

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Autoconnect (2955 mal gelesen)
HZNW
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von HZNW an!   Senden Sie eine Private Message an HZNW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HZNW

Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2012

AutoCAD ecscad 2013

erstellt am: 27. Aug. 2012 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AutoconnectmitWandler.JPG

 
Hallo Leute,
ich habe gerade angefangen mit ecscad und nun macht mich das "Autoconnect" fertig.
Diese Funktion verbindet scheinbar a l l e s! Auch das, was nicht verbunden werden soll
und sogar dann, wenn ich Autoconnect ausgeschaltet habe.
Und ich schaffe es einfach nicht, diese Verbindungspunkte wieder loszuwerden.
Was könnte ich bei meinen Wandlern (siehe die angefügte Datei) tun?
Muß ich mir da etwa ein anderes Raster anlegen?
Vielleicht weiß ja einer eine Lösung ...
MfG Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

309556
Moderator
14e one 4 electric


Sehen Sie sich das Profil von 309556 an!   Senden Sie eine Private Message an RePao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RePao

Beiträge: 586
Registriert: 04.09.2004

Win10 x64
MSO2016 / MSO365 x64
ACAD, ACADM, AIP, PrDS
ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019
ecscad 2019, eXs 2021/22
MS-SQL2019

erstellt am: 28. Aug. 2012 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HZNW 10 Unities + Antwort hilfreich

AutoConnect abschalten, und wenn's zickt:
Datenbasis Seite DWG übernehmen.

------------------
viel Erfolg und frohes Schaffen
RePa

Du hast tolle Ideen, konstruktive Verbesserungsvorschläge?
Anregungen, UserVoice AutoCAD ecscad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jra
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jra an!   Senden Sie eine Private Message an jra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jra

Beiträge: 11
Registriert: 20.02.2013

erstellt am: 22. Mrz. 2013 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HZNW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auch ich ärger mich dem Problem rum. Unter System/Optionen/Grundeinstellungen habe ich das automatische Verbinden deaktiviert. Doch die Wandler werden immer noch verbunden  

Zitat:
AutoConnect abschalten, und wenn's zickt:
Datenbasis Seite DWG übernehmen.

Was ist damit gemeint. Wo muss ich was umändern?

mfg

[Diese Nachricht wurde von jra am 22. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HZNW
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von HZNW an!   Senden Sie eine Private Message an HZNW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HZNW

Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2012

AutoCAD ecscad 2013

erstellt am: 22. Mrz. 2013 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mir hat der Tip nicht geholfen, denn 'Autoconnect' war ja abgeschaltet und "Datenbasis Seite DWG übernehmen" war für mich unverständlich kurz formuliert. Ich habe mir dann mit einem sehr engen Raster (0.1 bzw. 0.5) und ein paar "Bocksprüngen" in der Leitungsführung geholfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

309556
Moderator
14e one 4 electric


Sehen Sie sich das Profil von 309556 an!   Senden Sie eine Private Message an RePao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RePao

Beiträge: 586
Registriert: 04.09.2004

Win10 x64
MSO2016 / MSO365 x64
ACAD, ACADM, AIP, PrDS
ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019
ecscad 2019, eXs 2021/22
MS-SQL2019

erstellt am: 22. Mrz. 2013 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HZNW 10 Unities + Antwort hilfreich


2013-03-22_ACADecs2013PageReorg.png

 
Sorry da war ich wohl etwas vorschnell und ev. nicht präzise genug mit meinr Antwort!

Jetzt woch ich mir den Screenshot nochmal anschaue..
Das hat natürlich nichts mit der Funktion Autoconnect zu tun!

Diese Effekte sollten aber eigentlich nur vorkommen, wenn man da zigmal was rumgeschoben hat und dann genu durch die Änderung Objekte dahin zu liegen kommen wo das Allte schon dazu geführt hat, dass die Linen verbunden wahren.

Ist natürlich immer wieder sehr ärgerlich, aber lässt sich offenbar seitens Entwicklung nicht besser lösen.  und bis so eine Konstellation als reproduzierbar durch den ADSK Supporkanla ist haben wir alle lange Bärte...

DWG-übernehmen hilft aber da meisten auch:
Befehl: ecs_page_reorg -> gemäss Anhang!


------------------
viel Erfolg und frohes Schaffen
RePa

Tolle Ideen, konstruktive Verbesserungsvorschläge, Stammdaten, AddOn's?
Anregungen, UserVoice AutoCAD ecscad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jra
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jra an!   Senden Sie eine Private Message an jra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jra

Beiträge: 11
Registriert: 20.02.2013

erstellt am: 22. Mrz. 2013 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HZNW 10 Unities + Antwort hilfreich


1.dwg

 
Hmm,

so richtig funktioniert das auch nicht.

Dieser "Fehler" ist ohne Probleme reproduzierbar.

Ich habe ein Drehstromsystem gezeichnet (Multilinie Drehstrom) und dann den Stromwandler TWA eingefügt. Da der Wandler vertikal vorhanden ist, habe ich ihn gedreht und dann in das Drehstromsystem eingefügt.

So richtig glauben kann ich es eigentlich nicht, das es dafür keine passende Lösung gibt. Stromwandler sind doch keine Seltenheit (Messungen, Kompensationsanlage etc.)

Ich hab mal eine dwg angehängt. Da kann man das gut erkennen. Warum werden jetzt die Linien zu den Sicherungen auch noch mit verbunden??

mfg

[Diese Nachricht wurde von jra am 22. Mrz. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von jra am 22. Mrz. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von jra am 22. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HZNW
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von HZNW an!   Senden Sie eine Private Message an HZNW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HZNW

Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2012

AutoCAD ecscad 2013

erstellt am: 22. Mrz. 2013 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jo, da haben wir das Problem sehr deutlich. Die Sekundärseite der Stromwandler ist viel zu "kontaktfreudig", wie es aussieht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

309556
Moderator
14e one 4 electric


Sehen Sie sich das Profil von 309556 an!   Senden Sie eine Private Message an RePao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RePao

Beiträge: 586
Registriert: 04.09.2004

Win10 x64
MSO2016 / MSO365 x64
ACAD, ACADM, AIP, PrDS
ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019
ecscad 2019, eXs 2021/22
MS-SQL2019

erstellt am: 22. Mrz. 2013 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HZNW 10 Unities + Antwort hilfreich

in dem Sinne kannst das mit allen Symbolen "reproduzieren"

Absetzen und dann auf den Linien drehen, führt natürlich IMMER dazu, dass da alles schnell unerwünscht "kontaktfreudig" ist oder wird...
Hat aus meiner Sicht gar nichst mit Stromwandler zu tun nur fällt es bei dieser Vorgehensweise am Stromwanlder natürlich auf 

Es gibt im symbolbau noch so Optionsboxen für die Vorzugsrichtung, vermute mal dass man das aber auch amit nicht hinkriegt.

Im dialog zum Symbolabsetzen kann man ja das Symbo bereits um 90° gedreht absetzn. dann wird man das Problem wohl nihct haben.
Weiter könnte man sich natürlich den Stromwanlder auch als eigenes Symbol für jede "Zeichnungslage" anlegen...

Wär natürlich toll wenn sowas abgefangen und damit "vernünftig" gelöst werden könnte.

Mal sehen was ob sich da jemand von Autodesk / Entwicklung noch dazu äussert.

------------------
viel Erfolg und frohes Schaffen
RePa

Tolle Ideen, konstruktive Verbesserungsvorschläge, Stammdaten, AddOn's?
Anregungen, UserVoice AutoCAD ecscad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jra
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jra an!   Senden Sie eine Private Message an jra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jra

Beiträge: 11
Registriert: 20.02.2013

erstellt am: 23. Mrz. 2013 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HZNW 10 Unities + Antwort hilfreich


1.dwg

 
Hallo,

ich habe mir jetzt mal das Wandlersymbol "umgebastelt" und die Anschlüsse darin deaktiviert. Ist zwar nicht die feine englische Art aber es hilft mir erstmal weiter (siehe Symbol T4 - T6)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ausbildung zum Technischen Produktdesigner (m/w/x) in der Automobilentwicklung (Fachrichtung Produktgestaltung und -konstruktion)

..zählt seit 1986 zu den führenden Entwicklungspartnern der Automobilindustrie. Vom ersten Entwurf bis zur Serienreife bietet die KET GmbH mit rund 350 Mitarbeitern an vier Standorten eine Vielzahl attraktiver Tätigkeitsgebiete mit vielversprechenden Karriereaussichten und Entwicklungsperspektiven. Dabei liegen unsere Kernkompetenzen in den Bereichen Design, Konstruktion, Modell- und Prototypenbau, Projektmanagement sowie Fahrzeugauf- und umbauten....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
womey
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von womey an!   Senden Sie eine Private Message an womey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für womey

Beiträge: 13
Registriert: 27.12.2011

neuer rechner mit windows7

erstellt am: 29. Apr. 2013 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HZNW 10 Unities + Antwort hilfreich


Stromwandlerklemmen.PDF

 
Hallo zusammen,

endlich mal einer der auch Stromwandlerklemmen im Projekt hat.

Wie stellt ihr denn "offene" Stromwandlerklemmen, also "offene" Laschenbrücken im Klemmenplan dar?
Ich kopiere jeweils immer ein Makro in den Klemmenplan. Erstens sehr aufwendig und man muss höllisch aufpassen, wenn zusätzliche Klemmen im Stromlaufplan eingefügt oder gelöscht wurden. Wäre toll wenn endlich auch offene Brücken programmtechnisch verwaltbar wären.

Anbei Stromlaufplan und zugehöriger Klemmenplan.

Gruss womey

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz