Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ecscad
  Fremdsprachentexte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fremdsprachentexte (1657 mal gelesen)
Chris-pmf
Mitglied
Dipl.-Ing Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Chris-pmf an!   Senden Sie eine Private Message an Chris-pmf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris-pmf

Beiträge: 27
Registriert: 14.07.2006

P4 3Ghz, 2GB Ram, Win XP Pro SP2,
MS-Office 2003 Pro,
ECSCAD AERO III standalone SP1b mit BricsCad V7

erstellt am: 08. Dez. 2006 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fremdsprachentext.JPG

 
Hallo ECSCAD-Anwender,

habt ihr immer noch ständig Abstürze ? Bei mir stürtzt es 2-3 mal am Tag ab.
Seit kurzem habe ich ein Problem im AERO SP4 bei der Auswahl eines Fremdspachentextes. Wenn ich bei der Texteingabe über Kontextmenü "Fremdsprachentext" anwähle und einen deutschen Text im Suchfeld eingebe, erscheint die Liste mit nur der Spalte der Textnummern aber ohne Texte, sodaß ich keine Auswahl treffen kann (Siehe Anhang).

Ich danke im voraus für jede Hilfestellung und wünsche allen ein frohes Schaffen

Christian.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sam Cashya
Mitglied
Softwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sam Cashya an!   Senden Sie eine Private Message an Sam Cashya  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sam Cashya

Beiträge: 95
Registriert: 18.10.2005

CPU : Intel Pentium 4 3.4GHz
RAM : 2048 MB DDR2
OS : Windows XP SP2
Office : Microsoft Office 2003
ecscad : ALLE

erstellt am: 08. Dez. 2006 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris-pmf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

für mich sieht das so aus, als ob Deine 2. Spalte einfach nur

ganz klein ist.

Du kannst also entweder versuchen die 2. Spalte wieder groß zu ziehen

oder einfach "ecs_reset_dialog_boxes" eingeben.

Beim letzeren werden alle Dialoge auf ihre Grundeinstellung

zurückgesetzt.

Sag Bescheid, wenn das nichts hilft.

bis denne,

    Sam Cashya 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris-pmf
Mitglied
Dipl.-Ing Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Chris-pmf an!   Senden Sie eine Private Message an Chris-pmf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris-pmf

Beiträge: 27
Registriert: 14.07.2006

P4 3Ghz, 2GB Ram, Win XP Pro SP2,
MS-Office 2003 Pro,
ECSCAD AERO III standalone SP1b mit BricsCad V7

erstellt am: 08. Dez. 2006 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Sam,

die 2. Möglichkeit mit "ecs_reset_dialog_boxes" hat geholfen.

Frohes Schaffen noch.

Christian.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t.weber
Mitglied
Elektrokonstrukteur / ECS-Admin


Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

Beiträge: 384
Registriert: 10.02.2004

HP Z240 Workstation, Windoof 10-Prof - 64Bit, Intel(R) Core(tm) i7-2600 CPU 3,4Ghz, 24GByte RAM, NVIDIA Quadro 420 mit 2048MByte,
Applikationen:
MS-Office 365
MuM MT ecscad 2017-SA Professional (SR3) [nur für alte Projekte bis 2015]
MuM MT ecscad 2018-SA Professional (SR3.1)
(ecs 4.5, AERO III, ecs 2009, 2010, 2012, 2016)
VAULT 2018 - Pro

erstellt am: 09. Dez. 2006 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris-pmf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Chris-pmf:
Hallo ECSCAD-Anwender,

habt ihr immer noch ständig Abstürze ? Bei mir stürtzt es 2-3 mal am Tag ab.

Christian.


Hallo,

ich denke mal das liegt weniger an ecscadAERO-Standalone sondern an Bricscad. Ich habe vor 2 Wochen die neuere Version von Bricscad V7.1.0006-4 installiert. Seitdem läuft es etwas stabiler, aber es gibt immer noch ab und zu Abstürze (mal beim visuellen Suchen, mal beim Seitenwechsel oder drucken  ), ca. 2-3/Woche.

@MuM
ist denn noch ein SP in Vorbereitung oder wars das!?

@all User ecscadAERO Addon Autocad
Gibt es bei euch irgendwelche Abstürze?

------------------
Gruss, T. Weber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Kuhl
Mitglied
Elektromonteur


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Kuhl an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Kuhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Kuhl

Beiträge: 48
Registriert: 21.12.2005

WIN2K,WINXP,ADT2004,ADT2005,ADT2007,ECSCAD5.5,AERO,Caddy++

erstellt am: 10. Dez. 2006 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris-pmf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leidensgemeinde
Ich glaube jeder der mit AERO arbeitet hat mit den abstürzen zu
kämpfen. Bei mir ist es genauso. Es tritt sporadisch auf mal beim
Kopieren mal beim drucken, selbst in einem Zeichenbüro hab ich schon schlimme Abstürze gesehen.
Ich mach es jetzt so das ich die automatische Speicherfunktuion so kurz wie möglich wähle.
ff
Dirk Kuhl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris-pmf
Mitglied
Dipl.-Ing Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Chris-pmf an!   Senden Sie eine Private Message an Chris-pmf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris-pmf

Beiträge: 27
Registriert: 14.07.2006

P4 3Ghz, 2GB Ram, Win XP Pro SP2,
MS-Office 2003 Pro,
ECSCAD AERO III standalone SP1b mit BricsCad V7

erstellt am: 11. Dez. 2006 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo T.Weber,

Zitat:
Original erstellt von t.weber:
Ich habe vor 2 Wochen die neuere Version von Bricscad V7.1.0006-4 installiert. Seitdem läuft es etwas stabiler, aber es gibt immer noch ab und zu Abstürze (mal beim visuellen Suchen, mal beim Seitenwechsel oder drucken   ), ca. 2-3/Woche.

Ist der Download auf der MuM-Seite irgendwo versteckt oder hast du es von der Bricscad webseite heruntergeladen ? Gibt es wegen ECSCAD irgendwas beim Installieren zu beachten ?

Gruss. Christian Klein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HansQ
Mitglied
Technical Consultant CAE


Sehen Sie sich das Profil von HansQ an!   Senden Sie eine Private Message an HansQ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansQ

Beiträge: 45
Registriert: 31.07.2002

erstellt am: 11. Dez. 2006 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris-pmf 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
@MuM
ist denn noch ein SP in Vorbereitung oder wars das!?

Hallo t.weber,

es wird natürlich noch ein weiteres Service Pack für ecscad AERO geben. Ich rechne im Jannuar oder Februar damit.

------------------

Mit freundlichem Gruß
Hans Quaglia
Mensch und Maschine Software AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t.weber
Mitglied
Elektrokonstrukteur / ECS-Admin


Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

Beiträge: 384
Registriert: 10.02.2004

HP Z240 Workstation, Windoof 10-Prof - 64Bit, Intel(R) Core(tm) i7-2600 CPU 3,4Ghz, 24GByte RAM, NVIDIA Quadro 420 mit 2048MByte,
Applikationen:
MS-Office 365
MuM MT ecscad 2017-SA Professional (SR3) [nur für alte Projekte bis 2015]
MuM MT ecscad 2018-SA Professional (SR3.1)
(ecs 4.5, AERO III, ecs 2009, 2010, 2012, 2016)
VAULT 2018 - Pro

erstellt am: 11. Dez. 2006 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris-pmf 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Chris-pmf:
Hallo T.Weber,

Ist der Download auf der MuM-Seite irgendwo versteckt oder hast du es von der Bricscad webseite heruntergeladen ? Gibt es wegen ECSCAD irgendwas beim Installieren zu beachten ?

Gruss. Christian Klein



Hallo,

ich habe es direkt von der Bricscad-Seite heruntergeladen http://www.bricscad.com/download/downloadForm.jsp?product=BCAD  . Es kann einfach über die vorherige Bricscad-Version drüberinstalliert werden. ACHTUNG!!! Es werden aber beim ersten Aufruf die Menüs und Werkzeugkästen zurückgesetzt (sowohl Bricscad als auch Ecscad).


  

Zitat:
Original erstellt von HansQ:
  es wird natürlich noch ein weiteres Service Pack für ecscad AERO geben. Ich rechne im Jannuar oder Februar damit.



Na gut, dann müssen wir uns noch etwas gedulden...


------------------
Gruss, T. Weber
    

[Diese Nachricht wurde von t.weber am 12. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris-pmf
Mitglied
Dipl.-Ing Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Chris-pmf an!   Senden Sie eine Private Message an Chris-pmf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris-pmf

Beiträge: 27
Registriert: 14.07.2006

P4 3Ghz, 2GB Ram, Win XP Pro SP2,
MS-Office 2003 Pro,
ECSCAD AERO III standalone SP1b mit BricsCad V7

erstellt am: 12. Dez. 2006 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo T.Weber,

HILFE !

ich habe das Update von Bricscad heruntergeladen und installiert. Jetzt sind alle ECSCAD-Menüs und Werkzeugkästen verschwunden !?

Ich bitte um HILFE !

Gruss. Christian Klein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t.weber
Mitglied
Elektrokonstrukteur / ECS-Admin


Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

Beiträge: 384
Registriert: 10.02.2004

HP Z240 Workstation, Windoof 10-Prof - 64Bit, Intel(R) Core(tm) i7-2600 CPU 3,4Ghz, 24GByte RAM, NVIDIA Quadro 420 mit 2048MByte,
Applikationen:
MS-Office 365
MuM MT ecscad 2017-SA Professional (SR3) [nur für alte Projekte bis 2015]
MuM MT ecscad 2018-SA Professional (SR3.1)
(ecs 4.5, AERO III, ecs 2009, 2010, 2012, 2016)
VAULT 2018 - Pro

erstellt am: 12. Dez. 2006 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris-pmf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

keine Panik! Alles leichter als du denkst.

Zuerst wählst du im Menü Werkzeuge/Menüs anpassen bzw. im Bricscad-Menü Werkzeuge/anpassen.
Kartenreiter muss auf Menüs stehen, klicke auf Importieren, wähle als Dateityp Add-on Menu File (mns) aus und wähle aus dem Support-Ordner von ecscad das Menü-File ecs_deu_Pro.mns aus. Häckchen bei An das aktuelle Menü anhängen entfernen! und anschließend auf Öffnen klicken. Dann sollte dein Ecscad-Menü wieder da sein.
Die fehlenden Werkzeugkästen bekommst du dann wieder, indem du mit der rechten Maustaste auf einen Punkt innerhalb der leeren Fläche neben vorhanderner Werkzeugkästen klickst und in der Liste die Werkzeugleisten anklickst die du benötigst!
Dann sollte eigentlich alles wieder im Lot sein!

------------------
Gruss, T. Weber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

309556
Moderator
14e one 4 electric


Sehen Sie sich das Profil von 309556 an!   Senden Sie eine Private Message an RePao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RePao

Beiträge: 586
Registriert: 04.09.2004

Win10 x64
MSO2016 / MSO365 x64
ACAD, ACADM, AIP, PrDS
ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019
ecscad 2019, eXs 2021/22
MS-SQL2019

erstellt am: 13. Dez. 2006 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris-pmf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dirk Kuhl:
Hallo Leidensgemeinde,
ich glaube jeder der mit AERO arbeitet hat mit den Abstürzen zu kämpfen.


Aufgrund der Beiträge vermut ich mal, das die "Standalone Gemeinde" vor allem betroffen ist. Unsere auf ACAD (AddOn) sind jedenfalls mittlerweile recht stabil. 
Wenn wir mal Probleme haben (oder hatten) lag's in erster linie am FlexLM von ACAD oder sonst am Netzwerkdurchsatz.
Hab sogar eher den Verdacht, dass die anfänglichen Probleme bei den AddOn Versionen vorallem die Ursache in den "Bricscad-Kompatibilitäts-Bemühungen" hatte... 

------------------
Frohes Schaffen
RePa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t.weber
Mitglied
Elektrokonstrukteur / ECS-Admin


Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

Beiträge: 384
Registriert: 10.02.2004

HP Z240 Workstation, Windoof 10-Prof - 64Bit, Intel(R) Core(tm) i7-2600 CPU 3,4Ghz, 24GByte RAM, NVIDIA Quadro 420 mit 2048MByte,
Applikationen:
MS-Office 365
MuM MT ecscad 2017-SA Professional (SR3) [nur für alte Projekte bis 2015]
MuM MT ecscad 2018-SA Professional (SR3.1)
(ecs 4.5, AERO III, ecs 2009, 2010, 2012, 2016)
VAULT 2018 - Pro

erstellt am: 14. Dez. 2006 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris-pmf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hoffen wir mal das es nicht mehr so lange dauert bis zum nächsten SP, der dann hoffentlich die Absturz-Orgien abstellt!.

Zum anderen wünsche ich mir immer noch, das mit der jetzigen ecscadAero-Version Speichern und Lesen im AutoCAD2004-Format durchgängig funktioniert, denn z.Z. funktioniert das nur mit der Funktion Speichern unter, aber wenn die gespeicherten Seiten wieder gelesen werden, wird automatisch wieder zurück ins AutoCAD2000-Format konvertiert!

Ein Upgrade auf ecscadAERO2-Standalone wird von unserer Seite vorerst nicht in Erwägung gezogen, da Unicode mit Bricscad nicht funktioniert.
Einige Neuerungen hätten da lieber über ein SP für die jetzige Version zur Verfügung stehen sollen (als Ausgleich für die nervigen Absturz-Orgien  ). Eigentlich kann man ich es nicht verstehen jedes Jahr ein neues Upgrade zu machen, alle 2-3 Jahre sollte genügen, die zeitlichen Versionssprünge sind mir etwas zu kurz!

------------------
Gruss, T. Weber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

309556
Moderator
14e one 4 electric


Sehen Sie sich das Profil von 309556 an!   Senden Sie eine Private Message an RePao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RePao

Beiträge: 586
Registriert: 04.09.2004

Win10 x64
MSO2016 / MSO365 x64
ACAD, ACADM, AIP, PrDS
ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019
ecscad 2019, eXs 2021/22
MS-SQL2019

erstellt am: 14. Dez. 2006 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris-pmf 10 Unities + Antwort hilfreich

... eigentlich hoffe ich, dass es so bleibt!!
Einige der Input's für die AERO II sind ja von "PowerUsern" gekommen, und wir sind nach wie vor sehr dankbar, dass die Entwickler eben genau diese Flexibilität und Anstrengungen in Kauf nehmen um das Produkt an die Spitze zu bringen.
Ansonsten hab ich ja nicht's von meinem Wartungsvertrag...

PS: auch klein scheinende Verbesserungen haben eben oft tiefgreifende Änderungen zur Folge was es eben nötig macht eine entsprechendes Versionshandling zu leben und nicht einfach 92 SP's zu "basteln"

------------------
Frohes Schaffen
RePa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t.weber
Mitglied
Elektrokonstrukteur / ECS-Admin


Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

Beiträge: 384
Registriert: 10.02.2004

HP Z240 Workstation, Windoof 10-Prof - 64Bit, Intel(R) Core(tm) i7-2600 CPU 3,4Ghz, 24GByte RAM, NVIDIA Quadro 420 mit 2048MByte,
Applikationen:
MS-Office 365
MuM MT ecscad 2017-SA Professional (SR3) [nur für alte Projekte bis 2015]
MuM MT ecscad 2018-SA Professional (SR3.1)
(ecs 4.5, AERO III, ecs 2009, 2010, 2012, 2016)
VAULT 2018 - Pro

erstellt am: 14. Dez. 2006 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris-pmf 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich seh das aus der Sicht, das wenn eine neue Version da ist, braucht man ca. 2-3 Monate für Anpassungen, Vorbereitung, Einarbeitung usw. Hat man sich gerade eingearbeitet, kommt nach ca. 10 Monaten wieder eine neue Version und alles geht wieder von vorne los. Ganz zu schweigen von anfänglichen Absturz-Orgien!, die einen teilweise wirklich zur Verzweilung bringen. Daher sollte man sich erst darauf konzentrieren die aktuelle Version stabil hinzubekommen und einige Neuerungen durch SP weiterzugeben.

------------------
Gruss, T. Weber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens.boa
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von jens.boa an!   Senden Sie eine Private Message an jens.boa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens.boa

Beiträge: 198
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 14. Dez. 2006 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris-pmf 10 Unities + Antwort hilfreich


auch wenn mann einen wartungsvertrag hat, wir spielen die neuen versionen frühstens nach SP1 auf. da kann man relativ sicher sein das die größten macken behoben sind.

gruss jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t.weber
Mitglied
Elektrokonstrukteur / ECS-Admin


Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

Beiträge: 384
Registriert: 10.02.2004

HP Z240 Workstation, Windoof 10-Prof - 64Bit, Intel(R) Core(tm) i7-2600 CPU 3,4Ghz, 24GByte RAM, NVIDIA Quadro 420 mit 2048MByte,
Applikationen:
MS-Office 365
MuM MT ecscad 2017-SA Professional (SR3) [nur für alte Projekte bis 2015]
MuM MT ecscad 2018-SA Professional (SR3.1)
(ecs 4.5, AERO III, ecs 2009, 2010, 2012, 2016)
VAULT 2018 - Pro

erstellt am: 14. Dez. 2006 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris-pmf 10 Unities + Antwort hilfreich

... bei der jetztigen Version waren die größten Macken aber erst mit SP3 behoben 

------------------
Gruss, T. Weber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

309556
Moderator
14e one 4 electric


Sehen Sie sich das Profil von 309556 an!   Senden Sie eine Private Message an RePao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RePao

Beiträge: 586
Registriert: 04.09.2004

Win10 x64
MSO2016 / MSO365 x64
ACAD, ACADM, AIP, PrDS
ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019
ecscad 2019, eXs 2021/22
MS-SQL2019

erstellt am: 14. Dez. 2006 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris-pmf 10 Unities + Antwort hilfreich

... das Stück Bricscad war ja auch harte Arbeit....
Ich möchte hier nochmals betonen, dass es der AddOn Gemeinde sicher deutlich besser ging, als den Standalones...

------------------
Frohes Schaffen
RePa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t.weber
Mitglied
Elektrokonstrukteur / ECS-Admin


Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

Beiträge: 384
Registriert: 10.02.2004

HP Z240 Workstation, Windoof 10-Prof - 64Bit, Intel(R) Core(tm) i7-2600 CPU 3,4Ghz, 24GByte RAM, NVIDIA Quadro 420 mit 2048MByte,
Applikationen:
MS-Office 365
MuM MT ecscad 2017-SA Professional (SR3) [nur für alte Projekte bis 2015]
MuM MT ecscad 2018-SA Professional (SR3.1)
(ecs 4.5, AERO III, ecs 2009, 2010, 2012, 2016)
VAULT 2018 - Pro

erstellt am: 15. Dez. 2006 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris-pmf 10 Unities + Antwort hilfreich

... und war sicherlich keine große Werbung von ecs für die Standalone-Version. Möchte auch nicht ein zweites Mal als Versuchskaninchen dienen ...

------------------
Gruss, T. Weber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris-pmf
Mitglied
Dipl.-Ing Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Chris-pmf an!   Senden Sie eine Private Message an Chris-pmf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris-pmf

Beiträge: 27
Registriert: 14.07.2006

P4 3Ghz, 2GB Ram, Win XP Pro SP2,
MS-Office 2003 Pro,
ECSCAD AERO III standalone SP1b mit BricsCad V7

erstellt am: 15. Dez. 2006 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

also ich arbeitete vorher mit Aero SP2 auf Bricscad 6 und hatte eigentlich wenig Probleme. Dann wurde mir geraten schnellstens auf SP4 und Bricscad 7 upzudaten. Und ab dem Zeitpunkt gings erst richtig los mit den Abstürzen !?

Gruss. Christian Klein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t.weber
Mitglied
Elektrokonstrukteur / ECS-Admin


Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

Beiträge: 384
Registriert: 10.02.2004

HP Z240 Workstation, Windoof 10-Prof - 64Bit, Intel(R) Core(tm) i7-2600 CPU 3,4Ghz, 24GByte RAM, NVIDIA Quadro 420 mit 2048MByte,
Applikationen:
MS-Office 365
MuM MT ecscad 2017-SA Professional (SR3) [nur für alte Projekte bis 2015]
MuM MT ecscad 2018-SA Professional (SR3.1)
(ecs 4.5, AERO III, ecs 2009, 2010, 2012, 2016)
VAULT 2018 - Pro

erstellt am: 15. Dez. 2006 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris-pmf 10 Unities + Antwort hilfreich

... kann ich nicht bestätigen. Bis SP3 hatte ich wesentlich mehr Probleme als nach SP4.
Häufige Abstürze passieren nach SP4 immer noch beim Seitenwechsel, Projekt öffnen, Aufruf Drucken, Projekt reorganisieren oder ecscad bleibt einfach hängen (keine Rückmeldung)!

------------------
Gruss, T. Weber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris-pmf
Mitglied
Dipl.-Ing Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Chris-pmf an!   Senden Sie eine Private Message an Chris-pmf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris-pmf

Beiträge: 27
Registriert: 14.07.2006

P4 3Ghz, 2GB Ram, Win XP Pro SP2,
MS-Office 2003 Pro,
ECSCAD AERO III standalone SP1b mit BricsCad V7

erstellt am: 15. Dez. 2006 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... Heute seit 7 Uhr 30 schon 3 Abstürze (jedesmal bei Seitenwechsel) trotz Update auf Bricscad V7.1.0006. Und es kommt hinzu, daß seit diesem Update das Projekt Laden, sowie Seite neu anlegen und Symbol einfügen (bis Auswahlfenster erscheint) doppelt so lange dauert.

Mit anderen Programmen habe ich keine Probleme mit Abstürzen.

Was ist den bei mir falsch ??

Trotzdem Frohes Schaffen.

Gruss. Christian Klein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t.weber
Mitglied
Elektrokonstrukteur / ECS-Admin


Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

Beiträge: 384
Registriert: 10.02.2004

HP Z240 Workstation, Windoof 10-Prof - 64Bit, Intel(R) Core(tm) i7-2600 CPU 3,4Ghz, 24GByte RAM, NVIDIA Quadro 420 mit 2048MByte,
Applikationen:
MS-Office 365
MuM MT ecscad 2017-SA Professional (SR3) [nur für alte Projekte bis 2015]
MuM MT ecscad 2018-SA Professional (SR3.1)
(ecs 4.5, AERO III, ecs 2009, 2010, 2012, 2016)
VAULT 2018 - Pro

erstellt am: 15. Dez. 2006 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris-pmf 10 Unities + Antwort hilfreich

... bezüglich dieser Abstürze hatte ich diese Woche ganze 4 Stück und heute noch keinen. Was die Ladezeit bei Projekten betrifft, kann ich keinen Unterschied feststellen. Derzeit liegen in meinen 2006-Projekt-Ordner 820 Projekte, die Ladezeit (Auflistung aller Projekte, beim 1. Aufruf) beträgt ca. 20 Sekunden, das war mit der Bricscad V7.0.0011 nicht anders.

Wenn ich vorher gewusst hätte welche Probleme die Standalone-Vers. bereitet, hätte ich mich nicht dafür entschieden. Da ich aber AutoCAD2000 nur selten nutze, war für mich ein Upgrade auf eine höhere AutoCAD-Vers. ausgeschlossen!
Also blieb nur die Entscheidung zwischen:
Upgrade von ecs4.5 Addon auf EcsAero-Standalone,
Verbleib bei ecs4.5 oder
Neuanfang mit EPlan

Bei der Standalone-Vers. hätte ich mir gewünscht das es beim AutoCAD-Kernel geblieben wäre, das hätte einiges erleichtert...

Die ECS-Addon-AutoCAD User sind hier klar im Vorteil.

------------------
Gruss, T. Weber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz