Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ecscad
  Symbolbibliotek und Makro's

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Symbolbibliotek und Makro's (961 mal gelesen)
DT.kapag
Mitglied
techn. Zeichnerin / Sachbearbeiterin

Sehen Sie sich das Profil von DT.kapag an!   Senden Sie eine Private Message an DT.kapag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DT.kapag

Beiträge: 6
Registriert: 20.11.2006

mit ACAD Version 12 angefangen
und jetzt bei ACAD 2005 LT, 2007 LT, 2008

erstellt am: 20. Nov. 2006 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich bin ein kompletter Neuling mit dem Programm Escad und mein Vorgänger der mit diesem Programm geschafft hat ist nicht mehr da. Somit muss ich mich selber schulen. Nun meine Fragen:
1.Durch meinen Vorgänger wurden auch viele firmenspezifische Makros und Symbole angelegt. Gibt es eine Möglichkeit die vorhandene Symbolbibliotek und die vorhandenen Mokros auszudrucken ohne viel Aufwand?
2. Mein Vorgänger hat neue Projekte immer nur über den Kopierbefehl gemacht und dann das neue Projekt angepasst. Nun habe ich das Problem das ich die erste Seite in meinem Projekt nicht mehr in Ordnung ist. Oder besser gesagt ich bekomme die Meldung das das Seitenmakro nicht vorhanden ist. Aber warum wird es mir dann noch angezeigt? Und wie kann ich das wieder reparieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t.weber
Mitglied
Elektrokonstrukteur / ECS-Admin


Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

Beiträge: 384
Registriert: 10.02.2004

HP Z240 Workstation, Windoof 10-Prof - 64Bit, Intel(R) Core(tm) i7-2600 CPU 3,4Ghz, 24GByte RAM, NVIDIA Quadro 420 mit 2048MByte,
Applikationen:
MS-Office 365
MuM MT ecscad 2017-SA Professional (SR3) [nur für alte Projekte bis 2015]
MuM MT ecscad 2018-SA Professional (SR3.1)
(ecs 4.5, AERO III, ecs 2009, 2010, 2012, 2016)
VAULT 2018 - Pro

erstellt am: 20. Nov. 2006 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DT.kapag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen,

bevor wir dir helfen können, solltest du uns erst einmal sagen welche Ecscad-Version du im Einsatz hast.

------------------
Gruss, T. Weber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DT.kapag
Mitglied
techn. Zeichnerin / Sachbearbeiterin

Sehen Sie sich das Profil von DT.kapag an!   Senden Sie eine Private Message an DT.kapag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DT.kapag

Beiträge: 6
Registriert: 20.11.2006

erstellt am: 20. Nov. 2006 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

version 5.05.127

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t.weber
Mitglied
Elektrokonstrukteur / ECS-Admin


Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

Beiträge: 384
Registriert: 10.02.2004

HP Z240 Workstation, Windoof 10-Prof - 64Bit, Intel(R) Core(tm) i7-2600 CPU 3,4Ghz, 24GByte RAM, NVIDIA Quadro 420 mit 2048MByte,
Applikationen:
MS-Office 365
MuM MT ecscad 2017-SA Professional (SR3) [nur für alte Projekte bis 2015]
MuM MT ecscad 2018-SA Professional (SR3.1)
(ecs 4.5, AERO III, ecs 2009, 2010, 2012, 2016)
VAULT 2018 - Pro

erstellt am: 21. Nov. 2006 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DT.kapag 10 Unities + Antwort hilfreich


ecscad_erste_schritte.pdf

 
Hallo,

als erstes gebe ich dir die pdf-Datei "Erste Schritte". Das sollte dir als erstes weiterhelfen Projekte zu erstellen. Ein Handbuch in pdf findest du hier: http://www.eboplan.ch/site/download.php#  falls du keins hast

Zu deinen Fragen:

1. Über Ausgaben/MS-Access Auswertung klickst du in der linken Spalte auf Symbole, im rechten Feld auf Vorschau und dann auf den Button Ausgabe. Jetzt wird dir eine Liste mit allen verfügbaren Symbolen in deiner Symbolbibliothek angezeigt (leider aber ohne Vorschaubild), die kannst du dir auch ausdrucken.
2. Zuerst solltest du kontrollieren ob deine System-Pfade (u.a. CatalogPaths) unter Werkzeuge/Optionen auf die richtigen Pfade verweisen.
Wenn der CatalogPaths richtig ist, solltest du dir mal aufschreiben welches Seiten-Makro nicht vorhanden ist.
Unter Datenbasis/Seite/Ändern schaust du ob im Fenster Seiten-Makro das Seiten-Makro drinnen steht, wenn nicht gehst du auf Auswählen und suchst nach dem Seiten-Makro. Ist es nicht vorhanden dann ist es vermutlich von deinem Vorgänger gelöscht worden.
Kontrollieren kannst du es außerdem wenn du Symbolbiliothek öffen gehst, klickst auf Makro und dann auf Suchen. Jetzt kannst du nochmals kontrollieren ob das Seiten-Makro noch vorhanden ist. Fehlt es dann ist wohl mal gelöscht worden ober vielleicht umbenannt.

So, ich glaube das sollte erstmal reichen. Melde dich wenn du weitere Hilfe brauchst!

------------------
Gruss, T. Weber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz